auch meine WEichfresser hatten ein kleiens Fotoshooting

Diskutiere auch meine WEichfresser hatten ein kleiens Fotoshooting im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - So nach dem Lukas und Willi ja bereits ein paar Bilder eingestellt haben, möchte ich mal ein paart Bidler von meinen zwei WEichfresser arten...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
So nach dem Lukas und Willi ja bereits ein paar Bilder eingestellt haben, möchte ich mal ein paart Bidler von meinen zwei WEichfresser arten eisntellen, bei denn Mausvögeln hoffe ich auf einen diesjährigen erfolg, bei denn Timalien dürfte das bedingt durch ihr alter noch nicht der Fall sein.

Und dann noch ein Bild vom futter der M;ausvögel, was auch die Timalien gerne nehmen.
 

Anhänge

  • Braunflügel-Mausvogel #17.jpg
    Braunflügel-Mausvogel #17.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 134
  • Braunflügel-Mausvogel #30.jpg
    Braunflügel-Mausvogel #30.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 95
  • Braunflügel-Mausvogel #43.jpg
    Braunflügel-Mausvogel #43.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 110
  • Futter #2.jpg
    Futter #2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 167
  • Schwarzkopftimalie #5.jpg
    Schwarzkopftimalie #5.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 105
so und die letzten zwei
 

Anhänge

  • Schwarzkopftimalie #9.jpg
    Schwarzkopftimalie #9.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 85
  • Schwarzkopftimalie #10.jpg
    Schwarzkopftimalie #10.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 88
Schöne Bilder!
Danke vorallem auch für den Einblick in deine Fütterung! :)
 
@Tim,

das ist nur einer dfer zwei Obstnäpfe biete im GRudne im winter 3 Sorten an und dazu immer was der Handel so hergibt, kann man bei weichfressern ja ganze romane schreiben und ellenlange bilderserien .... alleine was die alles fressen und kriegen
 
Mich hat hauptsächlich "verwundert", dass du grüne Paprika fütterst!
Ist ja nicht grade das süsseste...

Wie schauts mit tierischem aus? Nehmen sie selbiges bei dir (regelmässig) auf?

PS. Ist mir gerade eingefallen: Zoo Krefeld hat sie auch!
 
@Tim,

was du da als Paprika siehst ist eigentlich Kiwi, alles was in richtung Gemüse geht wird liegen gelassen eher verhungern sie bei mir!
Tierisches nehmen sie, merkwürdigerweise, auf, seid dem im dezember die timalien dazu gekommen sind habe ich jedenfalls öfters aufnahmen beobachtet vorher NIE.

Ja Zoo Krefeld, von da kommen noc hwelche zu mir in wenigen wochen.
 
@Tim,

was du da als Paprika siehst ist eigentlich Kiwi, alles was in richtung Gemüse geht wird liegen gelassen eher verhungern sie bei mir!
Tierisches nehmen sie, merkwürdigerweise, auf, seid dem im dezember die timalien dazu gekommen sind habe ich jedenfalls öfters aufnahmen beobachtet vorher NIE.

Ja Zoo Krefeld, von da kommen noc hwelche zu mir in wenigen wochen.


auf der Weltausstellung in Hasselt sind auch welche angemeldet ( auch auf der Börse :D )
 
RSC;1656588was du da als Paprika siehst ist eigentlich Kiwi schrieb:
Mein Fehler...kam mir auch etwas seltsam vor!
Konnte sie selbst schon bei der Aufnahme von Weichfutter (Zoo Krefeld) beobachten.
Und ich weiss auch von Fliegen jagenden Mausvögeln!
Naja prinzipiell nimmt ja jeder Vogel Insekten auf...
 
Schöne Bilder!

Hallo RSC,

sehr schöne Aufnahmen, die deine Vögel in hervorragender Kondition zeigen!

Drücke Dir für die kommende Saison die Daumen und wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß bei der Vogelhaltung! :zustimm:

Beste Grüße,

Sunshine
 
Fotos

Hallo RSC,

Danke für die Bilder, welche Du uns hier präsentierst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein erhoffter Erfolg im neuen Zuchtjahr glückt! :zustimm:
 
Hallo,

@Thomas,

sobald ich wieder GEsudn bin machen wir das mal mit dem Telefonat! DErzeit versagt meine Stimme... nach 5 jahren mal wieder krank.

@Erich,

Danke für das Daumendrücken, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht schaffe ich es mit der alten Henne ja noch, oder aber der Zoo Leipzig hat es geschafft die Tiere zufangen, sind halt sehr intelligent die Bande. Ebenso wünsche ich viel Glück bei der Zucht der doch noch "spezialisierteren" weichfresser!


Achja, meine Mausvögel sind Hin und WEg vom Nektartrank nach Rezept von Willi, soviel wie die davon zusich nehmen kann man garnicht nachgeben und das bei Tieren die normal nur durch Früchte ihre Flüssigkeitsbedarf decken können!
 
Nektartrank hat für so einige Vögel bereits einen wunderbaren Wandel gebracht - kann davon ein "Lied" singen, und dies nicht nur bei "Flattermännern" wie ich sie gewöhnt bin.

Tja, von Nektar sollen sich ja angeblich bereits die alten Götter ernährt haben - kann also nicht ganz so falsch sein. :zwinker:
 
ja ERich,

das stimmt wohl, Nektartrank ist was sehr feines, aber wenn ic hsehe wie "einfach" dieser sich künstlich herrstellen lässt, so frage ich mich warum sich nur die wenigen die Mühe machen und ihn geben?!
 
mal sehen ob der nektar auch wirkliche "wunder" vollbringt ... muss nun 2 mausvögel aufpäppeln, die in ihre "starre" verfallen sind, habe sie daraus erstmal "wecken" können, mal sehen ob sie die näcshten stunden packen...
 
ich habe mal gehört, das man mausis nicht wecken soll? aber vielleicht kannst du mich aufklären. wie ich immer wieder gerne erwähne, ICH BIN SO NEUGIERIG UND MUß ALLES WISSEN.:)
 
man darf sie nicht aus dem eigentliche nschlaf wecken, das ist richtig! denn das ist nahezu das todesurteil, allerdings sind 2 meiner neuankömmlinge in ihre starre verfallen wegen eines temperaturschocks (mausvögel können ihre körpertemperatur und ihre energieleistung nach unten fahren). war auch mein verschulden, denn die autofahrt von knapp 400km war nicht das beste!

nun habe ich heuite morgen beim füttern zwei tiere nicht gefunden erst nach längerem sehen gefudnen, mehr tod als lebendig, kleine box auf die heizung (damit sie ihre temperatur fginden) nun muss ich sie zwangsernähren.

diese starre ist halt nicht wirklich "lustig", ich glaub willi hatte schon mal das problem damals bei seinen blaunacken war auc heiner halbtod.
 
bisher verläuft es recht gut, sie bleiben derzeit wach und haben mir die zwangsernährung nicht übel genommen, am frisch gemachten apfelmus habe ich einen der beiden auch schon gesehen
 
hallo rene
ich hab dem damals mit ner rotlampe eingeheitzt u. den nektar alle 2std erneuert, auf grund der wärme hatte der richtig durst, ausser das er aussah wie ein schwein, war er am nächsten tag wieder top fit, wünsch dir viel erfolg!!!!,damit sie wieder auf die reihe kommen.
mfg willi
 
danke, wieder was dazu gelernt.
 
so,

im anhang ein bild der beiden ... sehen wieder etwas besser aus und fressen nun auch eigenständig, denke mal wenn sie es bis ende der woche schaffen ist es gut.

@willi,

sag mal schlafen deine schwarzkopftimalien auch im nest????
 

Anhänge

  • IMG_0410.JPG
    IMG_0410.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 41
Thema: auch meine WEichfresser hatten ein kleiens Fotoshooting

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
13
Aufrufe
4.324
wp1954
W
N
Antworten
1
Aufrufe
3.329
Holger Günther
H
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.766
terra1964
terra1964
Zurück
Oben