Balzender Pipra-Hahn

Diskutiere Balzender Pipra-Hahn im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, heute konnte ich mit einer meiner in den Volieren installierten Mini-Kameras den Pipra-Hahn bei der Balz beobachten und...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

heute konnte ich mit einer meiner in den Volieren installierten Mini-Kameras den Pipra-Hahn bei der Balz beobachten und stelle mal ein kleines Video davon hier ein.

Leider ist die Aufnahme etwas unscharf.

Zum Abspielen des Videos: Klick hier

Da das Video im *.divx-Format ist, benötigt man den kostenlosen Divx-Player, den man HIER runterladen kann, wenn man ihn noch nicht hat.

Ich hoffe, der Pipra-Hahn tanzt demnächst mal direkt vor der Mini-Kamera-Linse, damit die Aufnahmen besser werden.

Viele Grüße,

Sunshine
 
.......

Hi !!


Aber dafür ist der kleine Eisvogel scharf :zustimm:

Aber auch die Balz ist gut zuerkennen.

Gruß
Giboso
 
:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

finde ich echt klasse von dir!!!!

balzen Pipra Hähne nicht in gruppen um die Hennen?

das ist ein Zwergfischer oder? wo hast du die den her?

haben die schon mal gezogen bei dir?

wie schauts aus mit den rostkappen schon das nest fertig?


schöne grüße
 
das will ich auch wissen.:zustimm:
 
Moonwalk

Hallo Sunshine!

Dem Haubenzwergfischer scheint der Monnwalk des Golden headed Manakin nicht sonderlich zu beeindrucken. Ich hatte mal das Glück, den Moonwalk-Balztanz alla Michael Jackson im Fernsehen anzuschauen, leider nie in freier Wildbahn. Toll! Wünsche Glück für 2008!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Video!
Der Zwergfischer ohne den balzenden Pipramann im Hintergrund hätte mir auch schon gereicht! :prima:
 
Moonwalk-Video des Gelbhosen-Pipras

Hallo alle zusammen,

erstmal danke für die Blumen! :)

@ Cardueliden54:

1.) Du hast recht, bei dem Vogel im Vordergrund des Videos handelt es sich um einen afrikanischen Natalzwergfischer (Ceyx pictus):
http://home.arcor.de/melanie.komac/eisvogel.jpg

2.) Die Rostkappenschwanzmeisen haben ihr Nest fertig gestellt, so sieht das Ganze also nach Fertigstellung aus:

http://home.arcor.de/melanie.komac/nest_fertig.JPG

Federnsammlung zwecks Auspolsterung (interessanterweise baut auch das Männchen am Nest mit):

http://home.arcor.de/melanie.komac/kappe1.jpg

http://home.arcor.de/melanie.komac/kappe2.jpg


3.) Bei den Schnurrvögeln sind es hauptsächlich die Männchen der Pracht-Pipras, die Gruppentänze aufführen, um den Weibchen zu imponieren.

Bei vielen anderen Pipra-Arten führt das einzelne Männchen mehrere Rituale aus, springt schnell im Geäst umher und erzeugt schrille Töne, um die Weibchen zu beeindrucken. Dies sieht dann für den Betrachter so aus, als würden die Vögel "tanzen".

Am beeindruckensten ist hierbei der "Moonwalk" des Gelbhosenpipras (Pipra mentalis), wie man schön auf diesem Video von Kim Bostwick sehen kann, welches Angelika H. vielleicht mal im Fernsehen gesehen hat.

Viel Spaß damit: Moonwalk-Video :dance:

Sunshine
 
Wow
Einfach cool !!!

mfg Alex
 
Am beeindruckensten ist hierbei der "Moonwalk" des Gelbhosenpipras (Pipra mentalis), wie man schön auf diesem Video von Kim Bostwick sehen kann, welches Angelika H. vielleicht mal im Fernsehen gesehen hat.

Sunshine

Ja, genau! Ich sah im TV den Bericht von Kim Bostwick.
 
Thema: Balzender Pipra-Hahn

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.559
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Domesticus
Antworten
14
Aufrufe
1.708
Domesticus
Domesticus
L
Antworten
4
Aufrufe
1.114
lolo_ch
L
A
Antworten
12
Aufrufe
2.581
Amazon2
Amazon2
big001
Antworten
1
Aufrufe
2.500
Hoki
Hoki
Zurück
Oben