Elsterwurger

Diskutiere Elsterwurger im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Forenleden, Wie hat erfahrungen mit Elsterwurger, konnte ein paar kaufen und finde diese art sehr schon. Aber ist es schwierig zu halten...
Purmerbird

Purmerbird

Neuling
Beiträge
16
Hallo Forenleden,

Wie hat erfahrungen mit Elsterwurger, konnte ein paar kaufen und finde diese art sehr schon. Aber ist es schwierig zu halten. Alle info ist welkom.

Ronald Purmerend (NL)
 
Frag doch mal beim Vogelpark Walsrode an!
Dort wird diese Art definitiv gehalten/gezüchtet!
 
der Zoo Köln hat auch welche, und als ich ein da ein Praktikum gemacht hab fand ich sie auch sehr interessant.
In der Haltung scheinen sie nicht alzu anspruchsvoll zu sein.
Als Futter sollte man vor allem Grillen, Heimchen, Mehlwürmer, Zophobas und wohl auch Rinderherz und Eintagskücken reichen.
Ansonsten sei vllt noch anzumerken, dass man sie auch in der Gruppe züchten kann, d.h. ein Paar hat Junge und der Rest der Gruppe hilft bei der Aufzucht. So ist es z.B. in Walsrode.

gruß
Moriz
 
Hallo
Ich weiß von einem Halter/Züchter, das für die zucht 2,1 benötigt werden.
Da die Hennen nur die Eier legen und die Hähne die Arbeit erledigen.
 
Viele dank fur info uber lesterwurger

hallo,
allen vielen dank fur die info die sie jetzt gegeben hatte, das tut mir gut.
ich habe walsrode schon angeschrieben bei E-mail und hoffentlich antworten sie.

Vielen dank
Ronald Hoogervorst
 
Hallo,
versuche unbedingt auch nach köln eine mail zu schicken, denn Bernd Marcordes der ehmalige Biologe von Walsrode ist jetzt da. Der kann bestimmt helfen.

hering
 
Ich habe jetzt auch nach Koeln geschrieben, und nur warten auf antwort.
 
Hallo

ich kenn auch einen Züchter in Deutschland(Bad Salzufehlen) der steht auch im guten Kontakt zu Walsrode. Ich kann dir die mail adresse am sonntag per PN zuschicken

Hast du die Vögel schon gekauft? ich hab den verkäufer auch eine mail geschrieben aber ich hab bis heute keine antwort bekommen.

mfg lukas
 
Thema: Elsterwurger

Neueste Themen

Zurück
Oben