Muska

Diskutiere Muska im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, kann mir jemand sagen, was es mit den in alten Vogelbüchern genannten Futterarten, wie "Muska" und dem "Weißwurm" auf sich hat? Haben diese...
N

natronkaiser

Mitglied
Beiträge
48
Hallo, kann mir jemand sagen, was es mit den in alten Vogelbüchern genannten Futterarten, wie "Muska" und dem "Weißwurm" auf sich hat? Haben diese im Lauf der Jahre einen neuen Namen erhalten oder gibt es diese Insektenfutter nicht mehr? Auch das Internet konnte mir keine zufriedenstellende Antwort liefern. Kann es jemand hier?
mfg
 
Hallo natronkaiser,

unter Muska versteht man getrocknete Wasserinsekten, häufig Wasserwanzen und im Wasser lebende Käfer.

Beim sogenannten Weisswurm handelt es sich um getrocknete Eintagsfliegenlarven.

Damit haben die Vogelhalter in früheren Zeiten ihr Weichfutter hergestellt.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage damit beantworten.

Beste Grüße,

Sunshine
 
Hallo Kollegen,

Muska wird auch oft anstatt Musca geschrieben – kommt von Muscidae der Familie der echten Fliegen (z.B. musca domestica Stubenfliege usw.) - früher sprach man auch von Muska-Raupen, man meinte hier die Maden (Pinky usw.)
 
Thema: Muska
Zurück
Oben