Züchtertreffen bei WP1954

Diskutiere Züchtertreffen bei WP1954 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hier ein paar Bilder von einem wunderschönen Tag bei Weichfresserzüchter Willi Preitschopf aus Kraichtal-Unteröwisheim. Bild 1...
Hintermayer

Hintermayer

Foren-Guru
Beiträge
751
Hallo,

hier ein paar Bilder von einem wunderschönen Tag bei Weichfresserzüchter Willi Preitschopf aus Kraichtal-Unteröwisheim.

Bild 1: Teilansicht der Hecken.
Bild 2: Das Fenster für den Freiflug ist geöffnet.
Bild 3: Achha, jetzt kann ich raus!
Bild 4: Kommt denn schon Fußball?
Bild 5: Es wird relaxt.

Aufpassen, es kommen noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_2230.jpg
    IMG_2230.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2243.jpg
    IMG_2243.jpg
    19 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 359
und hier noch ein paar.............

Bilder aus Unteröwisheim

Bild 1: ein frisch von der Freiheit kommender wieder einsitzender Vogel.
Bild 2: das muss natürlich auch sein
Bild 3:
Bild 4: Besuch in einer Voliere
Bild 5:
 

Anhänge

  • IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_2234.jpg
    IMG_2234.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_2254.jpg
    IMG_2254.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 315
so und jetzt die letzten:

Bilder, die freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

Bild 1: Teilansicht
Bild 2 und 3 Das gesellige darf natürlich nicht ausbleiben.

Die gezeigten Bilder können leider nicht das wirklich gesehene beschreiben. Auf jeden Fall war es für uns (Alex und mir) ein wunderschöner lustiger Abend, der uns aber mit den anwesenden Weichfresserfreunden nahebrachte. Nochmals danke für die Einladung.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch bei Willi jederzeit.

Elke
 

Anhänge

  • IMG_2256.jpg
    IMG_2256.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2232.jpg
    IMG_2232.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2233.jpg
    IMG_2233.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 229
Hallo tolle Bilder ,bereue es um so mehr das ich nicht kommen konnte.
 
Sag mal Willi haben Deine Vögel einen Sender und Du einen Navi?

Super! Ich beneide Dich um Deinen Platz.
Na, dann weiß ich ja wo ich mich in meinem nächsten Leben als Vogel einmiete. Aber nur mit Freiflug :D
 
Hallo Willi,

auch ich möchte mich noch mal bedanken, das Wochenende hat mir sehr gut gefallen. Müssen wir auf jeden Fall wiederholen.
Ich hatte ja auch ein paar Bilder gemacht.
1. Bild zeigt Willi den Grillmeister
2. Willi, Helmuth ( die Nachtigall aus Düsseldorf) und Jürgen
3. Nobbi (Prost!!)
4.Der besagte Freiflügler nach der Rückkehr
5. Ecki nach der Teichbesichtigung
 

Anhänge

  • Willi 1.jpg
    Willi 1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 257
  • Wochenende bei Willi 2.jpg
    Wochenende bei Willi 2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 248
  • Wochenende bei Willi 3.jpg
    Wochenende bei Willi 3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 183
  • Willi 4.jpg
    Willi 4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 251
  • Willi 5.jpg
    Willi 5.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 201
hallo freunde/dinen

jetzt wisst ihr warum das trffen bei mir gemacht wurde, ES SOLLTEN MAL GUTE FOTOS ZU STANDE KOMMEN;)
will mich nicht mit fremden federn schmücken, die netzvoli gehört dem stefan, ja vlatko, wärst du mal gekommen, es waren ca. 7 liter bier über,das währen deine gewesen:p
bedanken will ich mich auch beim sepp aus der pfalz, der auch nicht kommen konnte,er war aber so großzügik u. hatt uns das fleisch ,den grillbauch u. die würste,was super geschmekt hat gesponsert.
auch der elke hintermaier u. meiner frau für den lekeren kuchen u. die guten salate.
die elke u. der alex hintermayer sind zwar keine weichfresser züchter, aber führend in der deutschen kanarien zucht,da brechen die regale von der wand vor lauter pokalen, x mal deutscher meister, ich glaub ein weltmeister fehlt noch, wirds aber auch noch geben u. neben her sind sie noch vorstand von unserem schnukeligen vogelverein.
zum freiflug, den ich nun schon ca. 5 jahre mit den schwartzkoptimalien praktiziere,was in den letzten jahren aber nicht mehr sein müsste,ist aber so herrlich für mich u. die timalien, in den letzten 2 jahren haben sie in meiner urlaubszeit auch ohne freiflug junge gebracht.
hätt ich wieder eine art, die mir junge bringt,diese aber einfach über 2jahre nie großbekommt,ich würde den freiflug wieder als letztes mittel wählen, freiflug ja, handaufzucht nie. im gesammten bis jetzt 12 jungvögel, 2 von diesem jahr selbständig, wieviel genau im moment im nest sind weis ich nicht.
mfg willi
 
ach ja elke, schreib mal das datum von unserer ausstellung rein, ich werd wie im letzten jahr, wieder die meisten arten meiner weichfresser in der begehbaren voli 10m x 4 m u. 2,2 m hoch zeigen, vieleicht hat der eine oder andere intresse u. kann sich den termin schon einplahnen.
mfg willi
 
Danke Willi für die Lorbeeren, aber das mit dem Weltmeister..... ich glaub das wird mal nix. Dennoch muss ich als "gewöhnlicher Kanarienzüchter", so muss ich das wohl sagen, wenn wir in euren Kreisen verkehren, den Hut ziehen. Und wer weiß, vielleicht steckt auch in uns noch ein Weichfresserzüchter.

Aber ich möchte deiner Bitte nachkommen und den Termin unserer Ausstellung nennen:

Die 21. Offenen Kraichtaler Stadtmeisterschaften werden am 25. - 26. Oktober 2008 wiederum in der Sporthalle Unteröwisheim stattfinden.

Öffnungszeiten: Samstag, 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag, 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Schon jetzt freuen wir uns auf jeden Besucher. Wir lassen uns wieder was Nettes einfallen. Ich denke, es wird so toll, wie im letzten Jahr.

Auf jeden Fall suchen wir noch einige Züchter, die unseren, wie Willi schreibt "schnukeligen vogelverein" beleben. Wir sind ein wirklich sehr kleiner Verein, mit insgesamt 10 offiziellen Züchtern, wobei nur noch die Hälfte davon wirklich aktiv sind. (3 Kanarienzüchter, 2 Exoten, 1 Weichfresser). Vielleicht hat jemand Interesse an unserem Vereinsleben teilzunehmen. Wir sind aus der Gegend zwischen Bruchsal und Bretten (Baden). Freuen würden wir uns über jeden Vogelliebhaber. Einfach Kontakt mit Willi oder mit uns aufnehmen.

Elke
 
Und wer weiß, vielleicht steckt auch in uns noch ein Weichfresserzüchter.

dann bekommt ihr das erste paar von mir !!! versprochen u. beim bau der aussenvoli helf ich auch.
mfg willi
 
Willi,

das mit der Hecke ist notiert. Das gilt doch hoffentlich auch noch in fünf Jahren? Und warte mal ab, das mit unserem Nachwuchsproblem im Verein sollte doch auch noch gelöst werden. Es kann doch nicht sein, dass es im badischen Ländle keine Züchter gibt, die nicht Lust haben sich unserem Verein anzuschließen. Also ich würde schon behaupten, dass unsere Ausstellung sehenswert und für jeden Besucher interessant war, bei allem was wir so geboten haben. Da müsste man doch bei dem einen oder anderen Besucher das Interesse an der Vogelzucht geweckt haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch noch weitere solche Vogelzüchter im Kraichtal wie dich, im verborgenen. So was könnte man schon noch gebrauchen. Eine weitere Hecke mit anderen Weichfresser, ai da würde ich mich doch nochmals so schinden, wie im letzten Jahr.

Elke
 
und morgen haben wir gartenfest im vogelverein:dance:,wer die weiteste anreise hat bekommt den rausch umsonst:bier:, natürlich wird er auch zum auto getragen:zwinker:
76703 kraichtal ist ca. 10-15 minuten von der autobahn.
mfg willi
 
@willi :)

hättest früher sagen müßen, morgen hätt' ich zeit gehabt *lach*
 
Hallo,
eure berichte und diskusionen sind sehr interesant:zustimm:, leider kann ich nichts dazu beitragen.:nene:
Dafür habe ich mir den termin für eure ausstellung schon eingetragen und komme so ich nicht arbeiten muß nach unteröwesheim.
gruss Carsten:bier:
 
hallo carsten

siehst du das wollen wir erreichen:zwinker:, aber du bist herzlich wilkommen,wenn du da bist dann frag nach dem willi:bier:
von brühl ist es ja auch nicht so weit, da könntest du ja mitglied werden:freude:
mfg willi
 
nach dem

es im letzten jahr soo schön war, zu keinen entgleisungen kahm:dance: u. richtige vogelfreundschaften geschlossen wurden, werden wir dieses zwanglose treffen ende juni wiederhohlen.
alle die im letzten jahr dabei waren werden wohl wieder dabei sein,sollten sich noch ein paar entschliessen,z.b. freunde die ich in kassel kennen gelernt habe,ihr seit wilkommen.
es sollten sich dann aber um verbindliche zusagen handeln.
da es sich aber um meinen garten handelt, sind natürlich auch die stückzahlen begrenzt, ist jah keine festwiese, wer zu erst kommt malt zu erst.:bier:
mfg willi
alles andere per p.n.
 
Willi,

dürfen wir da wieder kommen?? Bringe auch was zu futtern und zu trinken :bier: mit.

Elke
 
hallo elke

na ihr 2 seit jah von anfang an eingerechnet, ihr braucht euch auch nit beim helmut (antenne düsseldorf) anmelden:zwinker:
mfg willi
p.s. die freunde die ich in kassel gedroffen hab werden auch kommen,da werden die zimmer in der rose nicht reichen,aber die hetti hat jah auch noch welche
 
Na Willi,

da wird der Tourismus ja in eurem Örtchen angekurbelt was :) nicht das du noch nen Pivat-Vogelpark aufmachst, ich mein von den Arten her ja Möglich :)

Freuen uns schon darauf.:dance::bier:
 
Thema: Züchtertreffen bei WP1954

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.869
wp1954
W
T
Antworten
1
Aufrufe
1.394
wp1954
W
Zurück
Oben