Weichfresser für den Gesang!!!

Diskutiere Weichfresser für den Gesang!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Weichfresserfreunde, bin neu in diesem Forum und möchte gerne mal nachfragen, warum bei vielen die Einzelhaltung in großen...
hallo ratzor
es waren von 4 eiern ,4 stück junge omeihäherlinge die ausgeflogen sind, 2 stück sind danach in den himmel gegangen, im moment hab ich 2 stück im käfig die selbständig sind, es handelt sich um 1,1 was mann bei denen gleich sehen kann.
die henne brütet aber schon wieder, ca. 10 tage also rechne ich mitte ende nächster woche ob noch mal welche schlüpfen.
werd sehen was kommt, blöd ist nur das ich gerade um die zeit die jungen schamas rausfangen müsste, da muß ich dann durch die voli der omei, weis noch nicht wie ich das mach.
hallo rene
eine sichere bestimmung als die, die dir die timalien gegeben haben gibt es nicht,schau mal das da was geht, ich hab dieses jahr 2 stück selbständig, scheinen 2 st. 0,1 zu sein, 2 st. fliegen werd sie in einer woche trennen, die alten brüten wieder, auch die brillensibias haben sich nun herab getan u. brüten seit ein paar tagen.
nur bei den hardw. blattvögeln u. den dayals ist dieses jahr der wurm drin, dayals erst 3 junge auf der stange u. blattvögel 2 stück die fliegen aber noch nich ganz selbständig.
mfg willi
 
naja willi,

weißt ja, man steckt nicht drinne ... sie haben in gesellschaft mit denn Mausvögeln bereits angefangen mal Nistmaterial rumzuschleppen (ich bin froh das die Kunstpflanzen alle geschenkt waren ... mühevolle einzelarbeit ruiniert in kurzer zeit), aber Nestbau fehlanzeige. Interessieren sich aber für einen Platz, Blöd nur, dort ist die Futterklappe (bin am überlegen ob ich da ne andere Lösung finde).
 
hallo rene
ich nehm an das es 2 jährig erst richtig ernst wird, wäre mal an der zeit das da noch mehr jungvögel kommen.
mfg willi
 
Ja willi,

gerade weil du ja auch davon ausgehst erst ab zwei Jahren habe ich auch noch nicht irgendwie damit gerechnet. Nur beim auber machen ist mir das Ei aufgefallen.

Ab nächstes Jahr will ich gezielt was versuchen, vielleicht auf der anderen Seite auch noch Fütterungsmöglichkeit installieren, das, falls sie sich nun in die jetzige ecke verlieben, ich reagieren kann.
 
Thema: Weichfresser für den Gesang!!!

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
58
Aufrufe
10.624
Tiffani
Tiffani
Jon October
Antworten
27
Aufrufe
12.112
Holger Günther
H
R
Antworten
13
Aufrufe
3.393
raineruusoche
R
R
Antworten
15
Aufrufe
3.414
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben