Blauwangen - Bartvogel

Diskutiere Blauwangen - Bartvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer hat Erfahrung mit der Haltung und Zucht von Blauwangen - Bartvögeln? Tschüss Axel
A

Axel

Guest
Wer hat Erfahrung mit der Haltung und Zucht von Blauwangen - Bartvögeln?
Tschüss Axel
 
das aggressivste was du dir hast zulegen koennen auch untereinander viel spass und wenn du sie schon besitzt schade um die vögel tschaui
 
Hi Addi

Deine Antwort hat mich doch etwas ins grübeln gebracht. Eine Aggresivität konnte ich bisher noch nicht feststellen, jedenfalls nicht anders als bei Wellensittichen. Ich nehme an es liegt sicher auch an der Unterbringung, meine Voliere ist 2,20mx1,60mx2,20 m innen und aussen 4,0mx3,0mx2,50m und es gibt keinerlei Schwierigkeiten mit den anderen Insassen, bisher. Was allerdings die Aussage "schade um die Vögel"zu sage hat, ist mir etwas unklar. Wäre schön wenn du mir dies etwas näher erläutern könntest!
Tschüss Axel
 
bartvogel

du wirst dich meiner worte erinnern ,wenn du ihn eines tages aus besagten gründen abgeben wirst
 
Hi Roland,
es tut mir leid , aber ich finde du könntest Axel ja mal wenigstens sagen was mit den Bartvögeln ist , damit er irgentwas vermeiden kann, falls diese Vögel so aggressiv sind!Dieses "ich weiß was , was du nicht weißt" ist ziemlich bekloppt , und auch nicht fair!!!!!!
 
sorry

merlin ich bin sehr erschöpft und ich Sinne im Augenblick darüber nach ob ich es nicht für Angebrachter ansehe fragen zu beantworten ,bevor das T9ertier der vogel angeschaft wird ........so wiederholt sich halt f. mich alles wieder im Negativen ....für die betroffenen Vögel wenn ich zum ergenbniss gekommen bin lass ich es verlauten ok?tschau
 

Anhänge

  • rackenbabys 014.jpg
    rackenbabys 014.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 144
axel zitat

der blauwangenbartvogel ist rechrt ausdauernd und ohne schwierigkeiten zu halten brouwers berichtet über ein kaefigalter von a 10 jahren es wird von büngener berichtet dass er 3 exemplare in einer voliere hielt von 4 mkubig da waren sie dsehr unruhig und vertrugen sich schlecht ein vogel tyranisierte die anderen erst in voliere v 16 m kubig aenderte sich das verhalten wo sie sich aus dem weg gehen konnten. andere vögel werden angegriffen nestjunge maüse und andere vögel nestraüber getotet und gefressen usw ich kann dass alles nur unterstreichen roland
 
q

Grünspecht Verkehrsopfer heute reinbekommen frisst gut stopfen natürlich
 

Anhänge

  • grünspecht verkehrsopfer.jpg
    grünspecht verkehrsopfer.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Roland,
ich denke doch mit der Antwort kann Axel etwas anfangen.Hübscher Vogel auf dem letzten Bild!
 
Hi Addi

Trotz deiner Warnung vor den Bartvögeln kann ich noch immer nichts negatives über diese Vögel berichten. Sie sind immer noch friedlich und die anderen Vögel leben auch noch.
Allerdings halten sie sich fast ausschliesslich in der Aussenanlage auf( mit den anderen zusammen ).Was mir nur aufgefallen ist, sie nehmen die von mir angebotenen Mehlwürmer nicht an, dafür aber sehr viel Obst.

Tschüss bis demnächst
Axel
 
fr

sind fast ausschliesslich obstfresser u zu den anderen fakten ,warten wir mal ab was passiert axel waere schön und interessant wenn deune sich anders verhielten als der regelfall,eventuell hast du ja auch jungvögel tschau roland halt m mal auffm laufendem
 
Thema: Blauwangen - Bartvogel

Ähnliche Themen

olivastrild
Antworten
8
Aufrufe
5.396
BlackTern
BlackTern
T
Antworten
5
Aufrufe
5.423
tobi4
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Sunshine
S
mario aus kiel
Antworten
38
Aufrufe
12.974
AratingaMitrata
AratingaMitrata
P
Antworten
14
Aufrufe
2.565
jacky82
jacky82
Zurück
Oben