guirakickuck

Diskutiere guirakickuck im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Suche züchter von guiras infolge erfahrungaustausch. kann das sein das diese ihr Jungen auffressen. gurss
keepmusic

keepmusic

Mitglied
Beiträge
36
Suche züchter von guiras infolge erfahrungaustausch. kann das sein das diese ihr Jungen auffressen. gurss
 
kommt ja bei vielen vögeln vor warum nicht bei der species,aussehen tun die danach.
 
Ein paar Ansätze oder Ideen:

Aus der Nistkastenbetreuung von Schleiereulen weiss ich, dass diese in schlechten Mäusejahren die Anzahl Küken durch Verzehr reduzieren / anpassen.

Eventuell kommen Deine Guiras auch zum Schluss, die Futtermenge oder -Vielfalt (Fleischfresser ?) sei nicht ausreichend für die Küken ?

Die haben ja eine interessante Brutbiologie - Übergangsform von Kollektivbrüter (Gruppennest) mit sporadischem Brutparasitismus. Und gleichzeitig haben sie Nestlinge auf der Speisekarte - also auch von diesem Hintergrund können sie vielleicht mal eigene verzehren, wenn sie das Nahrungsangebot zuwenig vielseitig finden.
 
Thema: guirakickuck
Zurück
Oben