Gangesbrillenvogel.....

Diskutiere Gangesbrillenvogel..... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - kann es möglich sein, daß bei einem 1.0 Ganges die Augenringe " verschwinden " ? Oder kommt er in die Mauser ?
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
kann es möglich sein, daß bei einem 1.0 Ganges die Augenringe " verschwinden " ?
Oder kommt er in die Mauser ?
 
???????

gibt es unter Brillenvögel auch Mischlinge ??? Zwischen Ganges und KK`s .

.
 
Was sich paart ist Art! :D
Aber dann müßten dem Ganges ja noch welche wachsen :idee:
 
Was sich paart ist Art! :D
Aber dann müßten dem Ganges ja noch welche wachsen :idee:

Langsam werde ich unsicher . Die Augenringe wurden erst schmal, ja verschwanden fast und seit einigen Tagen vergrößern sie sich , er wird vorne leicht zitronengelb und kuschelt mit Brillie.
Ich glaube ich mache mal eine DNA . Obwohl die 0.1 Eier gelegt hat ( alle waren unbefruchtet ) kommen mir jetzt doch einige Zweifel.
Darum auch meine Frage wg. Mischling ( zwischen Ganges und KK) .
Fotos kommen bald , bin nur noch etwas im Stress.
Die Hirse muß noch versorgt werden .
 
Hallo Rasti!

Auf den geposterten Bildern sind nur Kikuyus, allerdings mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zwei verschiedene Unterarten.

Zosterops poliogaster kikuyuensis (gelblicher)
Zosterops poliogastrus: Unterart kikuyuensis. Er kommt in den Bergwäldern von Kenia , Eritrea, Tansania vor.

und

Zosterops poliogaster eurycricotus (etwas gräulicher)
Zosterops poliogaster: Unterart eurycricotus /vom Meru-Berg oder
Kilimanjaro - die Brust/Bauchseite ist olivgrün bis gelblichgrau (nicht gelblich).

PS: Bitte nicht untereinander verpaaren, klappt wohl auch nicht (unbefruchtete Gelege).
 
irgendwie blicke ich nicht mehr durch :

Ich auch nicht mehr.
Was möchtes Du denn jetzt wissen?
Der Vogel rechts auf dem ersten Bild soll ein Ganges sein so wie ich es verstanden habe?

Hier noch ein Link - Bilder-, klich Dich mal durch.
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht mehr.
Was möchtes Du denn jetzt wissen?
Der Vogel rechts auf dem ersten Bild soll ein Ganges sein so wie ich es verstanden habe?

Hier noch ein Link - Bilder-, klich Dich mal durch.
klick

ich möchte damit sagen, daß man doch bisher Hahn oder Henne nicht ohne DNA unterscheiden konnte.
Und auf dem Bild ist der Unterschied deutlich ? Deutlicher geht es nicht mehr .

Die Vögel im Link haben alle einen klar abgerenzten sichtbaren hellgrauen Bauch - keine meiner KK hat so eine Schattierung . Die Augen der KK sind deutlich größer als im Link.
Ich habe die neuen KK`s seid Anfang August und es war kein Unterschied zu erkennen.
 
Also ich blicke immer noch nicht durch.

Du schriebst etwas von "Gangesbrillenvogel"

Das die Bilder im Link nicht mit KK übereinstimmen ist verständlich, es handelt sich um Zosterops palpebrosus
= Gangesbrillenvogel

Ich habe schon mal hier in den Forum geschrieben:
Nicht alles was als Kikuyu-Brillenvogel angeboten wird ist einer.
Meiner Meinung nach werden alle in den "Topf" Zosterops poliogastrus geworfen.

Aber der wurde aufgeteilt:
Zosterops poliogastrus wurde geteilt in 5 Spezies
* Zosterops poliogastrus
Zosterops poliogastrus poliogastrus
Zosterops poliogastrus kaffensis
Zosterops poliogastrus mbuluensis
* Zosterops kikuyuensis
* Zosterops silvanus
* Zosterops eurycricotus
* Zosterops kulalensis

Die "echten" Zosterops kikuyuensis sind nur endemisch in Kenia vertreten.

Hier noch ein Link zu den Afrikaner: klick
 
Aber der wurde aufgeteilt:
Zosterops poliogastrus wurde geteilt in 5 Spezies
* Zosterops poliogastrus
Zosterops poliogastrus poliogastrus
Zosterops poliogastrus kaffensis
Zosterops poliogastrus mbuluensis
* Zosterops kikuyuensis
* Zosterops silvanus
* Zosterops eurycricotus
* Zosterops kulalensis
Die "echten" Zosterops kikuyuensis sind nur endemisch in Kenia vertreten.
Hier noch ein Link zu den Afrikaner: klick

@ Rasti
Mein Gott Rasti,
kannst Du nicht mal normale Vögel halten so wie wir alle hier? :D
Das ist ja mehr als die Strafe des Sisyphos ;)
 
Ich hab hier was!

Liebe Rasti,
als Dankeschön für das Carepaket...

Danke schön!

Du mußt langsam scrollen, es ist ein sehr altes Buch, aber ich finde top aktuell!
 
Thema: Gangesbrillenvogel.....

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.429
Carduelieden54
C
Zurück
Oben