was so hinter den kulisen läuft

Diskutiere was so hinter den kulisen läuft im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - da wir im weichfresser bereich eigendlich meist nur schlechte nachrichten höhren, müssen auch mal die guten nachrichten auf den tisch. unsere...
W

wp1954

Guest
da wir im weichfresser bereich eigendlich meist nur schlechte nachrichten höhren, müssen auch mal die guten nachrichten auf den tisch.
unsere rasti, die sich mit den k.k.brillenvögeln befasst u. auch von mir mal so manchen rüffel einstecken mußte, ist hinter den kulisen recht aktiv.
sie sammelt jeden k.k. den sie erwischen kann ein, es bleibt dann der eintruck, das sie die vögel sammelt.
dem ist aber bei weitem nicht so, sie sucht sich züchter kritisch aus u. verteilt die k.k. hinter den kulissen wieder:beifall: u. das ziehmlich selbstlos, da wird ein 1,0 k.k ,mal nach düsseldorf zu einem züchter, der ne einsame 0,1 sitzen hat für 0 euro weiter gegeben.
1,1 k.k brillenvögel an einen züchter in baiern unter dem handels üblichen preiß weiter gegeben, weil sie der meinug ist er hat die bessere unterbringung als sie:prima:
es ist gerade in der jetzigen zeit selten das mann von solchen handlungen erfährt, meist nur gegenteiliges.
meine hochachtung !!!!
mfg willi
 
Ja lieber Willi, wenn du die Zeit hättest die einzelnen Threads zu lesen, würdest Du das schon längst gewußt haben :lekar:

Und sie macht noch ganz andere Sachen :D :blume:

Ich find das SPITZE ! ! ! :+party: :dance: :freude: :blume:
 
Hallo!

Das ist mir absolut nicht neu.

Prachtfinken, Webervögel, Sonnenvögel, Kikuyus ..... wechselten schon oft mit enormen Einsatz von RASTI den Besitzer.

Müßte jeder User sich ein Mützchen aufziehen müssen, der einen Vogel von ihr bekam und würde hier sichtbar werden, würde auch ich dazu gehören.

Dankeschön Rasti für Deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Rasti,

die vorgenannten guten Taten waren mir zwar nicht definitiv bekannt, aber einzelne private Nachrichten von Dir haben mich so was Ähnliches bereits erahnen lassen. Es ist mehr als lobenswert von Dir und ich zolle Dir dafür meine vollste Anerkennung. Es muss ja nicht so sein, dass man Tiere verschenkt. Denn einen gewissen Wert soll ein Tier schon haben, um dadurch auch den Wert des Lebewesens selbst etwas zu heben und der „Wegwerfmanier“ die in einzelnen Vogelsparten früher kursierte entgegen zu steuern. Preistreiberei, ist aber sicherlich auch nicht angesagt – da ist die Zukunft der Tiere wichtiger. Rasti, bitte sei aber vorsichtig, denn das Gefühl ausgenützt zu werden kann die Motivation schmerzhaft brechen.
 
Klarstellung

...... da wird ein 1,0 k.k ,mal nach düsseldorf zu einem züchter, der ne einsame 0,1 sitzen hat für 0 euro weiter gegeben..
meine hochachtung !!!!
mfg willi

Das möchte ich korrigieren. Der neue Besitzer hat keinen Internetanschluß, ich habe aber sehr guten Kontakt zu ihm.
Herr S. aus Düsseldorf übernahm die Transportkosten des 1.0 Kikuyu und er schickte einen Ganges Brillenvogel (der hoffentlich durch Rastis Hilfe auch einen guten Platz findet) zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RESPEKT!

Also für solch einen unermütlichen einsatz, da siehe sogar ich meinen, selten aufgesetzten, hut!

Bleibt zu hoffen das die k.k. sich dadurch gut etablieren können!
 
fakt ist: die rasti wollte keine kohle für den. k.k., da der helmut(antenne düsseldorf) aber dadurch ein schlechtes gewissen bekam, hat er ihr dann den ganges geschickt.
mfg willi
 
an alle hier in diesem Thread...

das stimmt nicht so:

ich nahm den Ganges gerne -er war aber keinesfalls eine Bedingung zum Tausch gegen den KK . Die KK Henne hätte meinen 1.0 KK nie anerkannt solange der Ganges noch in der Volie hör- bzw. sichtbar war .
Und so war es auch : aus den Augen , aus dem Sinn :D .
Es freut mich, daß ich den Beinamen " Sammlerin " los bin :D .
Ich liebe die KK`s und versuche , sie in den Volieren zu erhalten.
2.2 KK haben bereits bei culinaria123 eine neue Heimat in einer AV - mit viel Liebe und KK gerecht eingerichtet - gefunden . Und als Gegenleistung bekam ich das Versprechen zu sorgen , daß Nachwuchs kommt.
Der 1.0 ging erst auf das OK von AngelikaH und einem sehr langen Telefongespräch mit dem neuen Halter nach Düsseldorf .
Ich gehe meist auf mein Bauchgefühl :D und das war nach dem über 30 minütigen Gespräch mit H. positiv . Ihr könnt mir glauben, daß ich bei einem negativen Eindruck knallhart abgesagt hätte .
Auch Herr S. ist bemüht, nach zu züchten.
Meine restlichen 5.3 KK`gehen nur noch raus im Tausch gegen einen Jungvogel um fremdes Blut als Nachzuchtreserve zu haben .

Die erwähnten Weber, Stare, 1.1 rote Kardinäle , Sonnenvögel, 2.2Ganges , 3.0 KK usw..... haben die Tropenhalle des Augsburger Zoos wieder interessant gemacht .
.Die Weberkolonie , die Weichfresserabteilung , die 1.1 Amethystglanzstare, 1.1 rote Kardinäle usw. locken jetzt wieder mehr begeisterte Fotografen ( Amateure ) an.
Und die vielen verschiedenen Wasservögel auf den großen Teichen sind für fotonärrische Besucher und Schnappschussfans wieder ein Eldorado .

Nicht ohne Grund bekam der mittelgroße Zoo ( 55km von München entfernt ) in der Bewertung des Sterns VOR der Wilhelma , Köln, Duisburg , Krefeld und anderen bekannteren Zoos die Nr. 10 .

PS : ich bin weder verwandt ,verschwägert noch befreundet mit irgend jemanden aus dem Zoo Augsburg :D - ich fotografiere halt gern in Zoos die genug Bänke zur Beobachtung der Tiere haben und eine Gaststätte mit einer bezahlbaren , gut bürgerlichen Küche .:D .
Außerdem ist der große Parkplatz vor dem Eingang nicht zu verachten wenn man nach Stunden völlig geschafft und fußlahm raus kommt :D .
Einige Fotos aus dem Zoo Augsburg( Vögel ) sind in der fotocommunity ( s. HP ) zu sehen.
 
na dann ist jah alles geklärt:freude:
mfg willi
 
@rasti,

dann lass mal deine beziehugen zum zoo augsburg spielen :) du weißt wofür *fg*
 
Thema: was so hinter den kulisen läuft
Zurück
Oben