Elsterhäher

Diskutiere Elsterhäher im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer kann mir was sagen über Weißkehl- und Schwarzkehlelsterhäher ? Was kosten sie , sind die Vögel laut , was fressen sie uvm. MFG. Thomas:::)
T

Thomas Kühbandn

Mitglied
Beiträge
51
Wer kann mir was sagen über Weißkehl- und Schwarzkehlelsterhäher ? Was kosten sie , sind die Vögel laut , was fressen sie uvm. MFG. Thomas:::)
 
priest in nl bietet 2,2 formosa an,dürften bei 1500€/p liegen.
colliei ?k.a.roland adam will seine abgeben.von erfolgreicher nachzucht hab
ich nix gehört.
 
Schwarzkehle. wurden definitiv schon nachgezüchtet.
Gibt auch Veröffentlichungen dazu.

Probleme gibt es bei diesen Arten wohl, wenn sich weitere Inidividuen in Hör- oder Sichtweite ebfinden.
 
Sind sie eigendlich auch Winterhart ?
 
der begriff nachzüchten bedarf der präzisierung,ich hab nicht gehört dass
hierzulande ein vogel in den letzten jahren groß wurde,es hilft ja nix wenns
nur bis zum fünften tag reicht.
wenn du dir anschaust wo die art herkommt würde ich nicht von winterhärte reden.
 
Hallo,

ich selbst habe ja Weißkehlelsterhäher ( Calocitta formosa), und kann mit gewissheit sagen, dass sowohl die Formosas als auch die Collieis erfolgreich bei uns gezüchtet wurden und werden.

Aktuelle Preise weis ich leider momentan nicht, aber mehr als 500 Euro sollten sie eigendlich nicht kosten.

Von der Haltung her sind es wirklich tolle Vögel, sie fressen bevorzugt Fleisch, aber auch Fisch, etwas Obst und Weichfutter. Auch über den Winter kann man sie problemlos in die Außenanlage lassen, solange sie sich in einen Frostfreien Raum zurückziehen können.

In der Anlage sollte man sie Paarweise halten, und es ist eigendlich kein Problem, wenn in der Nähe weitere Elsterhäher untergebracht werden. Ich habe sie auch schon in Costa Rica beobachten können, und dort streifen sie sogar in Familienverbänden umher.

Gruß

Sascha
 
Hallo
Halte auch 1,1 Weißkehlelsterhäher und meine Tiere suchen die temperierte Innenvoliere meistens nur zur Futteraufnahme auf.Vor einigen Wochen wurde mir ein Vogel für 700 Euro angeboten.
Halo Sascha was fütterst Du als Fleisch,ich gebe meinen Paar Eintagsküken, Herzen,Würmer und T16 Perlen die sonst die Arassaris bekommen.
Die Stimmen kann ich als angenehm bezeichnen,sind sehr heimlich.
Gruß Cissa
 
Hallo
ich würde mir sehr gerne ein Pärchen Elsterhäher kaufen. Kann mir jemand sagen wieviel ein Pärchen schwarzbrüstige Elsterhäher kosten?
Stimmt es das die um einiges teurer sind als die Formosa?

danke für die Info.

beste Grüsse Peter
 
Thema: Elsterhäher

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
28.284
El Hadji
El Hadji
Sascha K.
Antworten
7
Aufrufe
8.634
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben