luftsaecke?

Diskutiere luftsaecke? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Eines meiner gabelschwanzrackenbabys hatt die ganze unteraut gefüllt mit luft wien luftbaloon von kehle bis bauch weis jemand was dazu ?
A

Addi

Guest
Eines meiner gabelschwanzrackenbabys hatt die ganze unteraut gefüllt mit luft wien luftbaloon von kehle bis bauch weis jemand was dazu ?
 
Hallo Roland!

Ich kann mich irren, aber für mich hört sich das nach einem Luftsackriß an.

Möchtest Du Deinen Beitrag vielleicht noch mal ins Krankheitenforum stellen? Da wird vielleicht noch jemand kompetenteres in Sachen Krankheiten als ich antworten.

Luftsackriß ist nämlich nur eine Vermutung. So weit ich weiß, wird in solchen Fällen vom TA (oder geübten Personen) die Stelle punktiert, um so die Luft entweichen zu lassen.

Wünsch Dir für den Kleinen alles Gute.
 
habe noch mal bücher studiert werde morgen luft ablassen
 

Anhänge

  • rackenbabys 002.jpg1tag.jpg
    rackenbabys 002.jpg1tag.jpg
    11 KB · Aufrufe: 70
Hallo Addi,

hatte neulich einen Buchfinken mit diesem Symptom. Wir haben die Blase mit einer sterilen Injektions-Nadel, die ich kurz zuvor noch in Betaisodona-Lösung getaucht hatte, vorsichtig geöffnet. Die Gefahr einer Infektion ist relativ groß, deshalb würde ich vorsorglich zu einer Antibiotikagabe raten.

Beim Buchfinken kam die Blase sporadisch wieder und verschwand auch wieder von selbst. Nach etwa einer Woche kam die Blase nicht wieder.

Merline
 
Thema: luftsaecke?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben