Vogelausstellung des Specialclubs in Oirschot

Diskutiere Vogelausstellung des Specialclubs in Oirschot im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im Speciaalclub van Insecten- en Vruchtenetende Vogels, der einmal pro Jahr eine...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich bin seit mehreren Jahren Mitglied im
Speciaalclub van Insecten- en Vruchtenetende Vogels, der einmal pro Jahr eine sehr interessante Ausstellung in Oirschot organisiert.

Dieses Jahr waren unter anderen verschiedene sehr seltene Arten ausgestellt, die ich so teilweise noch nie bei Ausstellungen oder in privater Haltung zu Gesicht bekommen habe. Das Schönste ist, dass viele der Vögel eigene Nachzuchten waren! Ein großes Lob an die Halter und Züchter, von denen wir sicherlich noch viel lernen können!

Hier einige Fotos von meinem gestrigen Besuch, Ihr könnt ja mal raten, um welche Vogelarten es sich jeweils handelt:

http://memo.kohop.de/bilder/o001.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o002.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o003.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o004.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o005.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o006.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o007.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o008.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o009.jpg

http://memo.kohop.de/bilder/o010.jpg
 
Ausstellung in Oirschot

Hallo!
Ich war heute zum 1. Mal auf dieser Ausstellung in Oirschot. Ich habe mal grob geschätzt in über 40 Vitrinen und einigen Volieren über 100 Federtiere bestaunen dürfen.
Nur um einige zu nennen:
Zu den Vitrinenvögeln zählten u.A. der Elfennektarvogel (Cinnyris pulchellus), Grünkopf-Nektarvogel (Cyanoitra verticalis),Takazzenektarvogel (Nectarinia tacazze), Kikuyu Brilenvogel (Zosterups poliogastus kikuyensis), Silberohr Nachtigall (Leiothrix argentauris) und Sibirische Blaunachtigall (Luscinia cyane) sowie einige Drosselarten (Dayal-, Schwarzbrust- Schama-,) 1Pärchen Maskenpitpit (Dacnis lineata) Blattvögel (Hardwicks-, und Goldstirn-,) Weißscheitel-, und Schuppenrötel, außerdem konnte ich in den Volieren u.A. Balistare, Rotschnabeltokos, den Waffenkiebitz und Rotsteißarassari (Pteroglossus erythropygius) in Augenschein nehmen.

Eine gute Ausstellung. Meinen :zustimm:Respekt den Züchtern, Liebhabern oder Haltern, wie auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Vogelausstellung des Specialclubs in Oirschot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben