AZ-Bundesschau Kassel

Diskutiere AZ-Bundesschau Kassel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Weichfresser-Freunde, am 22./23.11.08 findet in Kassel die AZ-Bundesschau statt. Die IG-Weichfresser wird in Zusammenarbeit mit der IG...
Erdsänger

Erdsänger

Europäer und Cardueliden
Beiträge
336
Hallo Weichfresser-Freunde,

am 22./23.11.08 findet in Kassel die AZ-Bundesschau statt. Die IG-Weichfresser wird in Zusammenarbeit mit der IG Wasser-, Park- und Ziergeflügel eine große Rahmenschau präsentieren. Unter anderem werden auch Vögel von Willi und Gerhard dort sein. Unter anderem werden zu sehen sein Schamadrosseln, Sonnenvögel, Blauelstern, Eichelhäher, Pagodenstare, Rotohrbülbüls, Guineturakos, Weißhaubenturakos, Rotschopfturakos, Baltimortrupiale, Brillensibia, Dajaldrosseln, Blattvögel, Omeihäherlinge, Schwarzrückentrupiale, Turteltauben, Helmhokkos, Kronenkraniche, verschiedene Entenarten, Fasanenarten, Gänsearten, Limikolen, viele Cardueliden und Europäische Weichfresser, wie z. B. Blaukehlchen, Neuntöter, Zaunkönige, Wiedehopfe und vieles, vieles mehr.

Laßt Euch überraschen

Also, auf nach Kassel.

Gruß

Erdsänger
 
Hallo Weichfresser-Freunde,

am 22./23.11.08 findet in Kassel die AZ-Bundesschau statt. Die IG-Weichfresser wird in Zusammenarbeit mit der IG Wasser-, Park- und Ziergeflügel eine große Rahmenschau präsentieren. Unter anderem werden auch Vögel von Willi und Gerhard dort sein. Unter anderem werden zu sehen sein Schamadrosseln, Sonnenvögel, Blauelstern, Eichelhäher, Pagodenstare, Rotohrbülbüls, Guineturakos, Weißhaubenturakos, Rotschopfturakos, Baltimortrupiale, Brillensibia, Dajaldrosseln, Blattvögel, Omeihäherlinge, Schwarzrückentrupiale, Turteltauben, Helmhokkos, Kronenkraniche, verschiedene Entenarten, Fasanenarten, Gänsearten, Limikolen, viele Cardueliden und Europäische Weichfresser, wie z. B. Blaukehlchen, Neuntöter, Zaunkönige, Wiedehopfe und vieles, vieles mehr.

Laßt Euch überraschen

Also, auf nach Kassel.

Gruß

Erdsänger

Organisten? Meisen? Naschvögel? Pitpit's? Brillis? Zwergbartvögel? Kappensai's? Feenniltavas? Pipras??? :D
Nicht's für den "Hausgebrauch"? :+keinplan
 
hallo tiffi
mit brillis könnte mann noch diehnen:idee:,die anderen heben wir uns für die nächsten jahre auf:+klugsche,wenn die halle in kassel vergrössert wurde:dance:,du weist jah mann kann nicht alles haben,es sind aber genügend bei, die mann auf anderen vogelschauen nicht zusehen bekommt:trost:
mfg willi
 
Na gut, dann werd ich also doch wieder mit großer Fotoausrüstung anreisen müssen. :D

LG grantler
 
hallo tiffi
mit brillis könnte mann noch diehnen:idee:,die anderen heben wir uns für die nächsten jahre auf:+klugsche,wenn die halle in kassel vergrössert wurde:dance:,du weist jah mann kann nicht alles haben,es sind aber genügend bei, die mann auf anderen vogelschauen nicht zusehen bekommt:trost:
mfg willi

Willi ich finde die alle Toll, aber ich habe keinen Platz für so 'ne Adler :D
Ich brauch was kleines handliches.
Naja, ich hab Zeit... ich kann warten... inzwischen sammel ich schon mal :bier:
 
hallo grandler Na gut, dann werd ich also doch wieder mit großer Fotoausrüstung anreisen müssen.

LG grantler
genau das brauchen wir, einer der gedult mit bringt für gute fotos,ich hab anscheinend nur gedult zum züchten,für gute fotos bin ich zu blöd, mann braucht aber nicht alles können.
hallo tiffi
ich hab ne tel nr. der hat anscheinend 5 stück gangesbrillenvögel,die könnte mann haben,bei intresse schik ich dir die tel nr.,mir sind diese mäuse zu klein,ich hab da nichts mit am hut.
mfg willi
 
Willi Du würdest Dich wundern, was ich für tolle Fotos zugeschickt bekommen habe, von deinen Vögeln. Allerdings kann ich die irgendwie von unseren E-Mails hier nicht ins Forum kriegen. Habe dir ja auch schon mal was geschickt.

Elke
 
hallo elke
die von den timalien hab ich gesehen, auch die von der rasti sind schöne fotos, die anderen kannst du am freitag mit zur sitzung bringen.
nächste woche den alex schön in ruhe lassen,(:trost: nichts da) guten kaffe u. vesper einpacken :idee:,wenn ihr meine vögel nach kassel kutschiert immer schön ufpasse gel,sunst isch der deufel los:+klugsche
dann gibts am sonntag für euch:bier:
:zwinker: mfg willi
 
Hallo ,wir fahren am Samstag mit 5 Mann zur Bundesschau und freuen uns auf die IG-Wildtauben Volieren.( Tauben und Fasanfreunde Harsefeld und Umgebung )

Gruß:
Jens Albers
 
Hallo Weichfresserfreunde

die Schau in Kassel ist vorbei, hoffe das alle gut bei den Wetterverhältnissen wieder zu Hause angekommen sind.
Mich persönlich hat es gefreut sich auch mal persönlich kennengelernrt hat
An die Verantwortlichen für die Rahmenschau ein respecktvolles Dankeschön, dieser Weg der Präsentation der Vögel ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Zwar viel Arbeit und Mühe, aber es hat sich gelohnt.
Natürlich sind in diesem Dank auch die Züchter mit eingeschlossen, die ihre Vögel nach Kassel gebracht haben.
Für uns ist es natürlich immer ein zweischneidiges Schwert: setze ich meine Tiere den Stress so einer Schau aus?
Dies muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und ich bitte darum jetzt nicht in eine Diskussion pro und kontra Ausstellung anzufangen.
Anbei noch ein paar Bilder.
Leider hat der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben, deshalb die bescheidene Bildqualität.[http://www.pic-upload.de/24.11.08/p22gf.JPG
http://www.pic-upload.de/24.11.08/7mjcop.JPG
http://www.pic-upload.de/24.11.08/to7fju.JPG

Die Omeihäherlinge von Willi, wollte schon ein Nest bauen
http://www.pic-upload.de/24.11.08/ky5hcv.JPG
http://www.pic-upload.de/24.11.08/5q975g.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gerhard
Mich persönlich hat es gefreut sich auch mal persönlich kennengelernrt hat
An die Verantwortlichen für die Rahmenschau ein respecktvolles Dankeschön, dieser Weg der Präsentation der Vögel ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
ware worte
schöne bilder von den vögeln,ich war richtig erfreut dich kennen zu lernen,deine super turakos :eine augenweide::dance:
ich meine auch wir u. die a.z. sind mit dieser art von ausstellung auf dem richtigen weg, sicher ist risiko dabei, aber wenn wir im stillen kämmerlein bleiben u. nicht an die öffentlichkeit gehen, geht die vogelzucht den bach runter, die gegner haben schon viel zu viel erreicht.:idee:
ich möchte mich auch noch auf diesem weg bei der ig weichfresser der a.z. u. t. wend bedanken, das sie meine vögel über die ausstellung so gut versorgt haben, das sind vogelfachleute, denen kann man sie anvertrauen, war ne super präsentatstion:zustimm:
gerhard grüße auch an deine frau.
mfg willi
 
Hallo,
hat auch jemand Bilder von der IG Wasser-, Park- und Ziergeflügel gemacht ?
Fasane, Hokkos, Sichler, Enten, Gänse, Schwäne, Limikolen..... und könnte diese im entsprechenden Forum einstellen ?
Waren ja in der gleichen Halle wie die IG Weichfresser:zwinker:.

Grüße Ornis
 
Thema: AZ-Bundesschau Kassel

Ähnliche Themen

Eumo
Antworten
6
Aufrufe
1.592
plassco
plassco
Erdsänger
Antworten
22
Aufrufe
9.398
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
0
Aufrufe
648
dustybird
D
wolfguwe
Antworten
12
Aufrufe
1.637
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben