Weichfresser in Bellheim

Diskutiere Weichfresser in Bellheim im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, am 22.und 23. November findet in Bellheim/Pfalz die große Vereinschau statt. Zu sehen sind eine Vielzahl von Carduelieden und...
F

fink16

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,

am 22.und 23. November findet in Bellheim/Pfalz die große Vereinschau statt.
Zu sehen sind eine Vielzahl von Carduelieden und Europäern, viele Weichfresser darunter Drosseln, Bülbüls, Stare, Tyrannen und natürlich Positur und Farbkanarien in Rahmen- und Prämierungsschau.

Börse und Futtermittelverkauf sowie ein großzügiges Speisenangebot stehen zur Verfügung.

SA 14-18 Uhr
SO 9-18 Uhr
 
was gibt es in Bellheim zu sehen?

Hallo Fink,

ich war vor zwei oder drei Jahren auf der Ausstellung gewesen, damals haben mich die vielen Cardueliden wie Yarellel-, Kaputzen-, Gelbauchzeisige etc. und einheimischen Körnerfresser beieindruckt. Bei den Weichfressern waren viele Einheimische und deren Mutationen zu bestaunen. Aber exotische Weicherfresser nur wenige. Haben die jetzt aufgerüstet??? Gibt es in deisem Bereich auch was zu sehen? Kann ich mir die Bundesschau sparen??
Eins muss ich aber zum Schluß noch sagen die Qualität der Vögel war außerordentlich!!! Man staune in der Pfalz.
 
Hallo Heeger,

die Bundesschau kannst Du Dir getrost sparen, bei uns stehen jetzt auch viele exotische, seltene Weichfresser: Sumbawadrosseln, Kastaniendrosseln, Schamadrosseln, Weißkopfbülbül, Kalabülbül, Weißohrbülbül, Purpurglanzstare und Ringdrosseln sind nur einige die mir spontan einfallen. Die wirst Du in Kassel nicht finden!
Außerdem denke ich haben wir eine sehr hohe Qualität unser Prämierungsvögel, in unserem Verein sind mehrere aktuelle Deutsche Meister vertreten!

Also ich hoffe bis zum Wochenende.

Fink16
 
hallo heeger hallo fink
na da schneidet mal nicht so auf,ich war letztes jahr dort, mann kann halt auf 100qm nicht mehr unterbringen,oder sinds 100,5 qm:zwinker:
ich mein wenn ihr das mit kassel vergleichen wollt,müsst ihr die parkplätze mit ein beziehen(selbst das reicht dann nicht):nene:
sicher strengt ihr euch an:beifall: aber mit kassel zu vergleichen ist schon sehr sehr weit hergeholt:bier:
nicht das da 200 leute auf einmal kommen u. der saal ist überfüllt.8)
mfg willi
 
Hallo Willi,

Spaß muß sein ;-)).

Wir wollen uns natürlich nicht mit Kasseln vergleichen noch nicht mal inklusive Parkplatz. Aber ich denke das wir ne ganz ordentliche Schau zusammen bekommen und gerade was exotische Weichfresser angeht sind wir schon super sortiert. Du kennst das ja, verrückte wie wir könnten eigentlich ne eigene Schau machen. (bevors jemand falsch versteht, das war wieder Spaß).

Und außerdem haben wir auch über 200 selbstgezüchtete Prämierungsvögel in top Qualität, mehr als 1000 Besucher jedes Jahr können sich ja nicht so ganz irren.

Also ich stehe dazu klein aber fein, ich hoffe Du kommst auch vorbei.
 
Du kennst das ja, verrückte wie wir könnten eigentlich ne eigene Schau machen.

da geb ich dir recht du , der heeger u. ich, ja da würde schon einiges an weichfresserarten zusammen kommen.
leider werd ich dieses jahr nich zu euch kommen, hat 2 gründe.
1. ich bin am sonntag in kassel
2. ich hatte da eine z.g mit einem vereinskollegen von euch, ist besser wenn ich das erst mal verdaue, zurück bekommen von 1,1 schamas hab ich nur die 0,1, der fehlen an jedem fuß die krallen , der schnabel(war butter weich u. devormiert) ist jetzt vom tierartzt gerichtet u. das eine auge fehlt, dieses paar hatte 2007 noch 16 jungvögel.
er bekahm es im spätjahr 2007 von mir geliehen,einen invaliten bekahm ich im spätjahr 2008 zurück.
war mal wieder richtiges lehrgeld,schade um die vögel, solten die rotenkardinäle von ihm gut abscneiden, die hab ich gezüchtet 1,2
mfg willi
 
Ich hab schon lange aufgehört Vögel zu verleihen, geht meist daneben.

Viel Spaß in Kassel und mach viele Bilder...
 
Auch Königsglanzstare und Dreifarbengalnzstare werden zu sehen sein!
 
Thema: Weichfresser in Bellheim

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
13
Aufrufe
4.326
wp1954
W
N
Antworten
1
Aufrufe
3.329
Holger Günther
H
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.772
terra1964
terra1964
Zurück
Oben