brauche dringend Hilfe :

Diskutiere brauche dringend Hilfe : im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - heute früh 6 Uhr05 : die 0.1 KK saß in der offenen Voliere auf dem Ast VOR dem Nest und mußte das Ei gerade erst gelegt haben. Da sie...
Na Gott sei Dank :gott:.
Die Männchen sind echt ekelig wenn sie in Stimmung kommen. Muß man nicht haben ;)
Vergiß die Kindersicherung nicht :zustimm:

Kindersicherung erledigt, Paar 2 eingezogen und anscheinend mit der " Einrichtung " :D zufrieden . Mit großen neugierigen Augen begutachteten sie die Box .

Beide Hähne singen bereits um die Wette :D.

Da ich tags nicht zuhause bin, habe ich nie so richtig gemerkt wie intensiv und melodisch Kikuyus singen können:beifall:



Sind Silberschnäbelchen auch so agressiv ? Seit Tagen gibt es Stress mit dem Atlasfink und dem JM .
Muß sie anscheinend wieder in die Box alleine setzen .
 
hallo rasti
machs wie ich, nicht mehr vögel halten als dir zuchtboxen(bei mir volieren) zur verfügung stehen,immer nur ein paar unterbringen,was hab ich mich in der vergangenheit geärgert,wenn ich mal wieder schwach geworden bin u. 2 unterschiedliche paare über die zucht versucht hab zu vergeselschaften,zu 95% ging der schuß nach hinten los.
kommt ein neues paar zu mir,geb ich ein anderes ab, mann kann nicht alles haben.
mfg willi
 
abpropo atlasfink, ich weis da noch einen 1,0.
 
hallo rasti
machs wie ich, nicht mehr vögel halten als dir zuchtboxen(bei mir volieren) zur verfügung stehen,immer nur ein paar unterbringen,was hab ich mich in der vergangenheit geärgert,wenn ich mal wieder schwach geworden bin u. 2 unterschiedliche paare über die zucht versucht hab zu vergeselschaften,zu 95% ging der schuß nach hinten los.
kommt ein neues paar zu mir,geb ich ein anderes ab, mann kann nicht alles haben.
mfg willi

die 5 Neuzugänge sind von einer Zwangsauflösung : 2.1 Silberschnäbelchen, 1 behinderter (Mini) Grünfink oder Girlitz , der Atlasfink und - lt.- DNA ein 0.1 schönes JM .
Das JM kann ich schlecht zu 5.0 JM ins Vogelzimmer lassen :D .
Wollte allen 6 kleinen Vögeln mehr Platz zur Verfügung stellen ( 100L x 140 H x 50 T ) und die Silberschnäbelchen - sehen so harmlos aus .
Nachdem jetzt alles mit den 2.2 KK`s geregelt ist , werde ich die übrige 130 L Box wieder herrichten und die Silberschn. dann umsetzen.
Das mit den Rotkopfpa. wußte ich nicht. Sie sind jetzt bei einem mir bekannten Züchter und werden für dort Nachwuchs sorgen .
Und seit Freitag ist wieder Ruhe ins Vogelzimmer eingekehrt. Vor allem die beiden Reisamadinen ( beide im Seniorenalter ) sind sichtlich erleichtert .
Sie saßen die letzten Tage nur noch mit dem Kopf zur Wand auf dem Ast . Erfahrungsgemäß heißt das daß sie krank sind oder Angst haben .
Den 2.2 KK`s gefällt es in den Boxen ( mit Kinderschutz :D ) . Sie stehen im Wohnzimmer ( wie gut wenn man Single ist :D ) hören tags leise Radio Arabella und genießen ihre Zweisamkeit .
Manchmal "verständigen " sie sich gegenseitig mit wunderschönem Gesang .
Bin echt gespannt ob es klappt :D

Neues ist nicht in Sicht - außer ich habe Glück und die KK`s bringen was. Und die JV werden dann sicher auch nicht lange in München bleiben :D:D
 
Thema: brauche dringend Hilfe :
Zurück
Oben