Broadbill

Diskutiere Broadbill im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Habe auf einer Homepage Broadbill (red and Black)gesehen. Wie ist die Unterbringung und Fütterung? Mfg Gerhard
G

gerhard70

Guest
Hallo
Habe auf einer Homepage Broadbill (red and Black)gesehen.
Wie ist die Unterbringung und Fütterung?
Mfg Gerhard
 
Jetzt weiß Gerhard immer noch nichts über Unterbringung und Fütterung... :~

Roland, Du hast eine so riesige Erfahrung, warum teilst Du sie denn nicht?

Sorry, aber solche Antworten helfen wirklich keinem weiter... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gut sollte nur schnelle antwort sein befor was passiert ,kann mich schon detailierter dazu noch aussern tschau
 
Hallo
Ich glaub das soll jeder für sich selbst entscheiden,welche Vögel man sich zutraut oder nicht.Um das zu wissen muss man halt etwas über die Haltung in Erfahrung bringen.Wenn jemand Erfahrung mit diesen Vögeln hat wäre ich sehr Dankbar für die Information.
Mfg Gerhard
 
hallo gerhard, roland (addi) meint das nich persönlich, aber er hat leider zu oft die erfahrung machen müssen, dass heikle vögel in unerfahrene hände geraten und es dann immer die vögel sind, die den kürzeren ziehen.

deshalb seine etwas kurze, für viele vielleicht ruppig klingende antwort.

ansonsten meine einschätzung: tropenhaus, mind. 50 qm bei 3-5 m höhe. warm, bepflanzung, futter: obst, insekten (hauptnahrung)

gruss, Folko
 
folco

falsch folco diese art frisst fast nur insekten so gut wie kein obst, dass heist immer lebendfutter und das geht nicht mit mehlwürmer eingewöhnung ist aufgrund ihrer fluganatomie schwieri sitzen lange ruhig ,aber wenn sie starten
gerhard niemand spricht dir recht und kenne ab ,ich schon mal gar nicht war nur schnelle antwort da ich nicht so viel zeit erübrigen kann. was hast du denn bisher an Weichfresser? tschau
 
zitat

soll mein wissen belegen aus pittas and broadbills and asiates

the black and red broadbill is insectivorous, but it has also been recorded eating small riverine animals including moluchs freshwatercrabs and one one eating small fish ok? tschau ps ich hatte sie schon auch diverse andere broadbills sodass ich weis wovon ich abrate
 

Anhänge

  • zzz.jpg
    zzz.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 79
Hallo Addi,
gehören die ganzen Vögel die Du hier auf den Bildern zeigst zu Deiner "Privatzucht" oder arbeitest Du in einem Vogelpark o. ä.
Machst Du viel mit Handaufzucht. Habe ein Bild von jungen Trauerschnäppern und ich glaube Zaunkönigen gesehen.

Grüße

Sperber
 
alle und noch viel mehr

aaaallleeeeeeeesssssssss meine,,, Sperber,bin privat ,aber schau dich dich doch mal um unter meinen yahoo-fotos oder homepage

WWW.Tukan-World.de
 

Anhänge

  • bilder rotscnabel und kaksi 002.jpg
    bilder rotscnabel und kaksi 002.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 69
@ roland

wie blöd von mir, wieso komm ich beim red and black auf obst? die hitze ... aber im Lambert und Woodcock (Pittas, Broadbills, Asites) steht auch, dass bei einigen Exempalren beeren oder samen (von beeren) gefunden wurde. allerdings is das wohl nur zusatzkost.

gruss; Folko
 
Hallo Addi
Ich bin der Meinung das du der Spezialist bei den meisten Weichfressern bist.Ich habe diese Vögel bei einen Importeur in Holland gesehen,dort gab es kein Lebendfutter.Aber auch kein Obst.Hattest du auch schon diese Braodbills?
Mfg Gerhard
 
hi gerhard

du hast sie bei borg gesehen ich auch verdammt teuer und schlecht geworden da . momentan tun mir die vögel da ganz schön leid. er füttert abends morios und babymause ich hatte schon verschiedene ja der am besten zu haltende weil überwiegend fruchtfresser ist smaragdbreitrachen auch daemmerungsaktiv und du hast den vorteil dass mänchen und weibchen klar zu unterscheiden sind tschau
 

Anhänge

  • kraniche und 106.jpg
    kraniche und 106.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 53
Hallo Addi
Stimmt,ich hab sie bei Borg gesehen.Ich habe dort mehrere Jahre immer welche gesehen,machten immer einen guten Eindruck.Könnten aber auch frisch import sein.Billig sind sie gerade nicht.Auch mit der Geschlechtsbestimmung hast du recht.
Weißt du etwas über die Temperatur in der Voliere?
Mfg gerhard
 
temp

kannst es nicht lassen was, verstehe dass.

eingewöhnt wenn überlebt nicht unter 15 grad sont verklammen sie tschau gerhard
 

Anhänge

  • flussufer und 009.jpg
    flussufer und 009.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 41
Thema: Broadbill

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2.141
lothar kotzan
L
Zurück
Oben