Dreifarben-Glanzstare Zucht

Diskutiere Dreifarben-Glanzstare Zucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Habe mir vor etlichen Wochen ein pärrchen 3 farben Glanzstare gekauft (1.0 müsste 4 jahre sein und 0.1 müsste 5 Jahre sein), bereits nach...
M

Marco-

Mitglied
Beiträge
31
Hallo!
Habe mir vor etlichen Wochen ein pärrchen 3 farben Glanzstare gekauft (1.0 müsste 4 jahre sein und 0.1 müsste 5 Jahre sein), bereits nach der zweiten Woche haben sie eifrig angefangen ihr nest zu bauen!
Als ich diesmal meine wöchentliche nestkontrolle gemacht habe, habe ich festgestellt das die beiden 3 eier haben (eines davon ist ziemlich länglich, die anderen 2 sehen normal aus)!
Aber meiner meinung nach sind die eier unbefruchtet (sind durchsichtig)!
Jetzt mine fragen:
-Kann es sein das sich der embryo erst nach mehreren tagen im ei entwickelt, und deshalb die eier noch durchsichtig sind!?
-Woran könnte es liegen das die eier evtl. unbefruchtet sind (Bin mir zu 90% sicher das es sich um ein pärrchen handelt, habe aber keine DNA gemacht)
-Legen Stare uberhaupt eier wenn es sich um 2mal 0.1 handelt?

Die fragen mögen vielleicht dumm klingen, aber es ist mein erstes pärrchen Weichfresser, und es ist ziemlich schwer nützliches über die Tiere zu erfahren!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
 
Wann haben sie mit der Eiablage begonnen?
Seit wann bebrütet das Weibchen die Eier?
 
du willst uns doch nicht allen ernstes erzählen,dass deine tropischen stare
j e t z t in brutlaune sind?
 
hallo ratzor
und warum nicht????
wenn die vögel aus kalthaltung kommen, die mauser gut hinter sich gebracht haben,die temperatur bei ihm ca. 20 grad beträgt,er viel lebendfutter gibt, das licht ca. 16 stunden brennt, warum sollen die vögel dann nicht in brutstimmung kommen.
meine jungen omei waren jetzt 3 tage in kassel, ich halte die bei mir um 10 grad, jeder konnte es sehen, sie haben nistmaterial getragen.
ob es gut ist, oder erfolgreich, das steht auf einem anderen blatt.
mfg willi
 
Hallo Willi

so früh schon wieder am PC?
Bist also gut zu Hause wieder angekommen.
Habe mich gefreut Dich mal persönlich zu treffen.
 
Hallo Gerhard und Willi,

schön, dass Ihr gut zu Hause angekommen seid. Ich hoffe, Eure Vögel haben auch alles gut überstanden. Vielen Dank noch mal an Euch und alle anderen Züchter, die die Rahmenschau der IG Weichfresser mit Vögeln bereichert haben.

Viele Grüße

Thomas
 
du willst uns doch nicht allen ernstes erzählen,dass deine tropischen stare
j e t z t in brutlaune sind?

Logisch :)
Wie schon geschrieben haben die tiere 17std licht (16 std rein und zweimal 1/2std zum Dimmen mit Arcadia Vogel lampen)!
Die Temperatur beträgt zwar nich 20° aber konstant 16° (Die Tiere kommen aus einer freivoliere)

Ausserdem habe ich es ja nicht drauf angelegt (sonst währe ich bereits besser vorbereitet),
die beiden haben ein freies Nest in denn Baum gebaut!
 
Bei uns auf der Vogelausstellung konnten wir bei Dreifarben Glanzstaren genau das selbe beobachten
nach nicht einmal 2 Tagen haben sie angefangen ein Nest zu bauen, sie wurden halt durch das viele Lebendfutter und die lange "Tageslänge" angeregt.
auch kleine Kubafinken fingen nach kurzer Zeit an zu bauen...

mfg
Moriz
 
Also quer durch alle möglichen Foren lese ich in diesem Jahr (auch bei uns WF), das die Vögel seit neuesteem, insbesondere in diesem Jahr, irgendwie brüten wie und wo sie lustig sind.

Also, drücken wir ihm doch die Daumen :zustimm: vielleicht wird's ja was :D
 
Bei uns auf der Vogelausstellung konnten wir bei Dreifarben Glanzstaren genau das selbe beobachten
nach nicht einmal 2 Tagen haben sie angefangen ein Nest zu bauen, sie wurden halt durch das viele Lebendfutter und die lange "Tageslänge" angeregt.
auch kleine Kubafinken fingen nach kurzer Zeit an zu bauen...

mfg
Moriz

Meine neuen Kubas popeln momentan auch :nene:...
Na mal sehen ob was rauskommt :~
 
Hab heute die eier kontrolliert, sind aber noch immer "licht",
schätze mal ganz schwer das sie unbefruchtet sind!
Was kann daran schuld sein??

Das alter der Tiere ist es mit Sicherheit nicht, und an der fütterung kann es auch nicht liegen!
 
Thema: Dreifarben-Glanzstare Zucht
Zurück
Oben