Rotohrbülbül ?

Diskutiere Rotohrbülbül ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - moinsen:) hmmmm ich hab mich ja schon lange für Rotohrbülbüls begeistert* gesteh* nun war ich mal auf der suche und hab preise...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen:)

hmmmm ich hab mich ja schon lange für Rotohrbülbüls begeistert* gesteh*

nun war ich mal auf der suche und hab preise eingeholt..und war doch überrascht , in der literatur die ich habe , und auch auf einigen I net seiten steht das sie recht leicht züchtbar sind , aber 200 bis 300 euro pro paar ? liegt das an der art der ernährung??* sind ja nunmal vermehrt fruchtfresser und obst ist nich billig , das weiß ich wohl:)


würde mich mal interessieren:) danke schonmal:)
 
Hi Lanze,

leicht züchtbar heißt nicht immer häufig gezüchtet ... ist nun mal so das eingie weichfresser zum eine nwegen der fütterung und zum anderen wegen pflegeaufwand und seltenheit ihre preise haben.

Und dann gibts ja noch die Vogel"freunde" die noch ein paar euro für ihre eigene Sanierung daran verdienen wollen.
 
denn rotorbüllbül kann mann wirglich als einsteigervogel für die weichfresserzucht empfehlen,es wird im moment auch richtig gebrauch damit gemacht,er ist wohl einer der weichfresser der am meisten in deutschland gehalten u.gezüchtet wird.
es ist aber so das die zucht von allen weichfressern nicht sooo einfach ist,deshalb halte ich auch den preiß von 200-250 euro als preißwert,das heist sie sind den preiß wert,ich hoffe nicht das es zu einer schwemme in den nächsten jahren kommt u. die rotohrbüll. dann zum wegwerfartikel werden.
wenn mann sich umhört legt sich jeder rotohrbüll. zu ich hoffe es ist gut für die art???
mfg willi
 
Wär mir neu das die Leute seit neuesten mit Rotohrbülbül um sich werfen.:~
Egal wann oder wo, ich habe gerade mal 2x Rotohren auf Börsen gesehen in letzter Zeit.
Da gabs wesentlich mehr Sonnenvögel im Angebot.
 
hallo raptor
ich kenne 3 züchter,die kommen im jahr 08 locker auf ca. 30-40 nachzuchten,im moment braucht kein weichfresserzüchter eine börse um seine nachzuchten zu verkaufen,die sind meist schon vor dem schlupf vergeben.
mfg willi
 
Thema: Rotohrbülbül ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.005
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
1
Aufrufe
2.744
SaschaF
SaschaF
M
Antworten
8
Aufrufe
3.716
jofri
J
S
Antworten
0
Aufrufe
740
SchneggeEB
S
Erdsänger
Antworten
1
Aufrufe
1.858
-AH-
A
Zurück
Oben