das ist sie..... (Honey...)

Diskutiere das ist sie..... (Honey...) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gesund und mopsfidel :D die Behinderung : auf einem dünnen Ast hat sie weniger Probleme @ tiffani : glaubst Du, daß es...
Mt diesen Nägeln ist sie leider nicht - wie tiffani schon schreibt - für eine Flugvoliere geeignet. Sondern nur für eine lange Box.

Wenn Du die Box ebenfalls naturnah einrichtest, so drohen hier dieselben Gefahren wie in einer Tropenhalle oder einer mit Naturästen und Schilf eingerichteten Voliere etc. (s.o.)

Vor allem erscheinen mir der Fuß und die Zehen schon recht "überspannt" (Minderdurchblutung, Vergiftung, für den Vogel auch eine kaum zu reinigende Stelle).

http://img301.imageshack.us/img301/8459/59097523za2.jpg

Ich würde erst einmal in Ruhe diese Sache abklären.
 
Vor allem erscheinen mir der Fuß und die Zehen schon recht "überspannt" (Minderdurchblutung, Vergiftung, für den Vogel auch eine kaum zu reinigende Stelle).

http://img301.imageshack.us/img301/8459/59097523za2.jpg

Ich würde erst einmal in Ruhe diese Sache abklären.

Habe ich heute gemacht :
Ergebnis :
Die TA wird am Dienstag nächster Woche die Zehen amputieren ehe eine Vergiftung durch die wahrscheinlich vorhandene Durchblutungsstörung auftritt.
Außerdem scheint Honey durch die Überdehnung Schmerzen zu haben.
Frau Dr. Reball will unbedingt versuchen die Fußsohle als Stütze zu erhalten.

Natürlich kann es daneben gehen -
aber :+klugsche : immer positiv denken
 
Rasti, das ist kein großer Akt so'n paar Zehen zu entfernen.
Wichtig hinterher, sind breite Sitzgegelenheiten, die Du gut desinfizieren kannst.
Ein kleiner Krankenkäfig, evtl. Rotlicht wegen dem Streß und Schmerz, da friert man leicht.
Und den Käfig diesmal mit Zewa auslegen, bis zur Abheilung.
Und evtl. AB geben falls doch eine Infektion auftrit.
Wen alles glatt läuft ist sie 2 - 3 Wochen hinterher fit wie ein Turnschuh

Nein Naschvögel sind kein Schwarmvögel!

Wenn sie andere Vögel sehen kann reicht ihr das. Nimm den Brilli raus, der streßt sie momentan zu sehr, da er wahrscheinlich sehr hektisch ist und versucht zu den anderen zu kommen.

Alles wird gut Rasti :zustimm:
 
kann sein das er die krallen nur mit kälte(vereisung) entfernt,da würd es dann zu keiner blutung kommen.
den fußballen sollte mann erhalten.
wenns glett läuft hat er dann endlich ruhe mit dem bein.
ich drück alle daumen.
mfg willi
 
kann sein das er die krallen nur mit kälte(vereisung) entfernt,da würd es dann zu keiner blutung kommen.
den fußballen sollte mann erhalten.
wenns glett läuft hat er dann endlich ruhe mit dem bein.
ich drück alle daumen.
mfg willi

Die Zehen Willi, die Zehen... Ich bin mir ganz zuversichtlich daß das was wird :bier:
 
honey...

....hat die OP gestern heil überstanden :dance::dance::freude:

die Zehen - bis auf die hintere - wurden amputiert , sie hat ein Gramm abgenommen ( etwas geblutet ) und heute früh bereits eine halbierte Weintraube vertilgt.
Die Op Vorbereitung ( 1 Woche tgl. 2 Tropfen B - Komplex zusätzlich in den Nektar) haben anscheinend gut geholfen.
Morgen - wenn alles weiterhin gut geht -kommt event. der Verband schon weg und sie bleibt noch 1 Woche in der Krankenbox .

Und jetzt geht es auf die Suche nach einem Hahn .......:D

PS: Fotos gibt es erst Ende der kommenden Woche .
 
....hat die OP gestern heil überstanden :dance::dance::freude:

die Zehen - bis auf die hintere - wurden amputiert , sie hat ein Gramm abgenommen ( etwas geblutet ) und heute früh bereits eine halbierte Weintraube vertilgt.
Die Op Vorbereitung ( 1 Woche tgl. 2 Tropfen B - Komplex zusätzlich in den Nektar) haben anscheinend gut geholfen.
Morgen - wenn alles weiterhin gut geht -kommt event. der Verband schon weg und sie bleibt noch 1 Woche in der Krankenbox .

Und jetzt geht es auf die Suche nach einem Hahn .......:D

PS: Fotos gibt es erst Ende der kommenden Woche .
Wegen der Einstellung?? :D
Aber ich freue mich riesig, das die Kleine die Op schon mal geschafft hat. Der Rest wird bei gutem Verlauf ein Kinderspiel :zustimm: Und Du brauchst jetzt nicht mehr in Sorge sein, daß sie sich irgendwo verhängen kann :prima:
 
Wegen der Einstellung?? :D
Aber ich freue mich riesig, das die Kleine die Op schon mal geschafft hat. Der Rest wird bei gutem Verlauf ein Kinderspiel :zustimm: Und Du brauchst jetzt nicht mehr in Sorge sein, daß sie sich irgendwo verhängen kann :prima:

und jetzt ist sie auch für eine Nachzucht fähig. .
Es fehlt nur noch ein Hahn :D - muß ja kein junger Spund sein ....

Wegen des Fotos : wenn sie ruhig ist, kann ich es ja mit einem Makro oder Ww. machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
8o Gleich so eine OP?? Möcht schon wissen wie das jetzt visuell aussieht...!
 
Nicht anders als vorher :D, nur kürzer :hahaha: Tschuldigung, mir ist heut so :k

gerade kam ein Anruf der TA :
Verband wurde gewechselt, honey wirkt " erleichtert " da sie anscheinend der etwas verkrustete alte " harte " störte (hatte eine leichte Nachblutung nach der OP ) . Sitzt bereits auf dem gepolsterten Ast und frißt .

Am Montag wird der neue weiche Verband nochmal gewechselt und sie bekommt bis dahin ein Antibiotikum .
Um ihr den Stress des erneuten Transportes zu ersparen , bleibt sie bis Montag in der Praxis - Fotos also erst nächste Woche möglich :D.
 
hallo,

danke an alle.
Es waren einige stressige Tage.
Man glaubt gar nicht wie man an 14 Gramm Lebendgewicht so hängen kann:D .
 
SOOOOOOO viiiiiiel wiegt diiiiiiie? Gott ist die fett :D :zustimm:

aber, alsooo, tiffani! 8o

so spricht man aber nicht über damen! :nene:

zuerst sagst du zu der dame, dass sie ungebadet aussieht, obwohl sie kurz vor dem fotoshooting gebadet hatte.

und nun bezeichnest du sie als fett! 8o

ganz schön frech! :p :)

zum glück hast dich noch nicht über ihr alter ausgelassen... :D

also etwas mehr anstand in zukunft bitte! :)
 
aber, alsooo, tiffani! 8o

so spricht man aber nicht über damen! :nene:

zuerst sagst du zu der dame, dass sie ungebadet aussieht, obwohl sie kurz vor dem fotoshooting gebadet hatte.

und nun bezeichnest du sie als fett! 8o

ganz schön frech! :p :)

zum glück hast dich noch nicht über ihr alter ausgelassen... :D

also etwas mehr anstand in zukunft bitte! :)

was kann aus Berl...... schon kommen - als Bayer ist man ja einiges von jenseits der Donau- sprich Ausland - gewöhnt :D.
PS: waren froh um die 14 Gramm - da sie leicht nachgeblutet hat .
Und wenn man mal nachrechnet wieviel von den 14 Gramm als Blut im Körper schwimmt - minus 2 Tropfen... murmel......wirklich hart an der Grenze 8o.
Morgen kommt sie heim :freude:
 
was kann aus Berl...... schon kommen - als Bayer ist man ja einiges von jenseits der Donau- sprich Ausland - gewöhnt :D.
PS: waren froh um die 14 Gramm - da sie leicht nachgeblutet hat .
Und wenn man mal nachrechnet wieviel von den 14 Gramm als Blut im Körper schwimmt - minus 2 Tropfen... murmel......wirklich hart an der Grenze 8o.
Morgen kommt sie heim :freude:

Ich hab jetzt beinahe Auenland statt Ausland gelesen :D
Naja, vielleicht habe ich ja irgendwann mal einen Hobbit in der Vorgeschichte gehabt :D Frech genug bin ich ja :~

Ich freu mich für die Kleine :bier:, hast Du schon alles vorbereitet?
Champagner, Kaviar, Sprudelbad :idee: Pralinen?
Und frische neue Bettwäsche?
Uns werden sie wahrscheinlich in Zukunft die Schnippler nennen :k
Hauptsache der Kleinen geht's jetz bombig :dance:
 
Thema: das ist sie..... (Honey...)
Zurück
Oben