Intressant für Halter selterner Vögel...

Diskutiere Intressant für Halter selterner Vögel... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - .... ist nur eine Idee... http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1935961#post1935961 Gruß raineruusoche
positive Chance

Aaah, eine Art Selbstbedienungsbuffet... :+shocked:

...nein!!! Es ist doch eher so das es bei den seltenen Arten so ist, das viele nicht aus dem Quark kommen, speziel bei gewissen Tangarenarten etc....etc....
Man sollte die Idee eher als Chance sehen einfacher in Kontakt zu kommen. Letztlich muß man doch den User kontaktieren und fragen.
 
Also für mich ist dass einzig eine Frage ob man Tiere sucht, oder nicht.

Oder vielleicht einfacher in Struktur:
1. Wer Tiere hat und erfolgreich nachzüchtet, der sucht meist nicht oder weiß wo er zu suchen hat.
2. Wer Tiere sucht ist entweder:
a) ein ernsthaft Interessierter Vogelliebhaber mit Kenntnissen der Partner sucht
b) ein Interessierter Vogelliebhaber ohne Kenntnisse aber guter Einstellung zur Vogelhaltung
c) ein Interessierter mit "Sammelleidenschaft" zur Aufpolierung seines Egos
d) Jemand der "Kohle" machen will

Genau diese Unsicherheit muss jeder mit sich selbst vereinbaren und evaluieren können
 
ich finde die sache nicht so abwegig,sie wird wohl aber scheitern, da die deutschen weichfresserzüchter meist im stillen kämmerlein bleiben,fehlt dann aber ein partnervogel ist das gejammer groß,seit dem importstopp hat es sich ein klitze klein wenig zum vorteil verändert,aber wir müssten da viel-viel mehr zusammen tun.
mfg willi
 
Das wäre die ideale Seite, davon würde ich auch ausgehen.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, auch wenn ihr lacht, es gibt "Subjekte" die nicht's anderes tun, als den Inhalt der Foren zu durchstöbern wo man als nächstes zum "shoppen" hinfahren könnte. Und glaubt nicht, das die nicht finden was sie suchen.
Das heißt da wird der User auch kontaktiert, aber anders als er es sich vielleicht wünscht.
 
Tiffi,

zum lachen ist das nicht ... die Bestandsliste usnerer IG-WEichfresser wurde ja auch schon zum "shoppen" missbraucht, woraufhin nun kein Züchternbame mehr ind er Liste auftaucht ...

Übrigens, es gibt doch genug Wirkugnskreise für Weichfresserfreunde, warum muss sich alles im Internet abspielen, und ehrlic hgesagt ich muss bestimtme Tiere nicht im Profil stehen haben, dann komemn doch imemr nur Anfragen, ich denke gerade Willi ist es gut gewöhnt das man ihn dauerhaft anschreibt "suche, haben sie abzugeben, oder wieviel wollen sie" ....

@rainer,

wir beide hatten ja schon telefoniert, hat sich der Zuchtfreund schon bei dir gemeldet ? Wenn nein schreib mir nochmal eine Email bitte.
 
Das heißt da wird der User auch kontaktiert, aber anders als er es sich vielleicht wünscht.
__________________
ich bin überzeugt,das solche subjekte auch schon bei mir vor der tür waren,aber dieses schoppen ist bei mir fast nicht möglich.
dieses weichfressertreffen im letzten jahr war ne gute sache,mann hat freunde kennen gelernt u. ist immer noch im besten kontakt.
was sich geändert hat: diese fuggerer in den kleinanzeigen werden immer weniger,viele wissen jetzt schon,der hat von der art ein gutes paar u. der von der anderen art,viele jungvögel von 2009(wenns welche gibt) sind jetzt schon versprochen,auch zoos u. vogelparks steigen langsam ins boot.
mann kennt sich langsam, der gehört ins lager der fuggerer u. der zu den züchtern
es ist ein 2schneidiges schwert,bleibt mann hinterm ofen,erreicht mann nichts, ausser das uns bald die vögel ausgehen,tritt mann hinten vor,muß mann damit umgehen,mann muß sortieren, es gibt wie überall solche u. solche,aber die zeiten des kämmerleins sind vorbei.
mfg willi
 
Thema: Intressant für Halter selterner Vögel...

Ähnliche Themen

andi3
Antworten
9
Aufrufe
1.633
webgirl87
W
R
Antworten
44
Aufrufe
17.882
Ernielein
E
K
Antworten
31
Aufrufe
5.570
Harry
H
Vogel-Mami
Antworten
2
Aufrufe
740
Bekky
Bekky
X
Antworten
3
Aufrufe
673
X-Men
X
Zurück
Oben