Barthäher ???

Diskutiere Barthäher ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Heute morgen las ich hier im Tierflohmarkt u.a.: Waldhäher ??? Ist das der Garrulax ocelattus auch White-spotted Laughing Trush ? Oder einfach...
D

Diviner

Mitglied
Beiträge
78
Heute morgen las ich hier im Tierflohmarkt u.a.:
Gebe ab: Mittelbeos, Waldhäher, Rotflügelhäher, Barthäher, Starweber, verschiedene Staren

Waldhäher ??? Ist das der Garrulax ocelattus auch White-spotted Laughing Trush ? Oder einfach nur der Tannenhäher ?

Rotflügelhäher ??? Wird wohl der Prachthäherling - Garrulax formosus - sein.

Barthäher ??? Also hier komme ich nicht weiter.... Wer weiß, welcher das ist ???

Bitte den Hinweis, Verkäufer anrufen kann ich nicht gebrauchen, da ich dort schon Seidenstare unter der Bezeichnung Spinnenstare erworben hatte.

Diviner
 
Heute morgen las ich hier im Tierflohmarkt u.a.:


Waldhäher ??? Ist das der Garrulax ocelattus auch White-spotted Laughing Trush ? Oder einfach nur der Tannenhäher ?

Rotflügelhäher ??? Wird wohl der Prachthäherling - Garrulax formosus - sein.

Barthäher ??? Also hier komme ich nicht weiter.... Wer weiß, welcher das ist ???

Bitte den Hinweis, Verkäufer anrufen kann ich nicht gebrauchen, da ich dort schon Seidenstare unter der Bezeichnung Spinnenstare erworben hatte.

Diviner

also den " Barthäher " kennt anscheinend auch niemand . Übereinstimmend wurde mir von verschiedenen Vogelspezialisten jedoch erklärt , daß es eine asiatische Häherart sein könnte :?
Wie die wohl zu uns gekommen ist .......?????
Anscheinend weiß der Verkäufer auch nicht so genau was er hat bzw. verkaufen will.
 
Versuchen wir mal es zu enträtseln


Heute morgen las ich hier im Tierflohmarkt u.a.:
Waldhäher ??? Ist das der Garrulax ocelattus auch White-spotted Laughing Trush ? Nehme an ja. Aber Waldhäherling
Oder einfach nur der Tannenhäher ?

Rotflügelhäher ??? Wird wohl der Prachthäherling - Garrulax formosus - sein. Nehme an ja

Barthäher ??? Also hier komme ich nicht weiter.... Wer weiß, welcher das ist ???

Es wird der Weißbarthäherling, Garrulax morrisonianus sein. Wird eventl auch noch unter Garrulax affinis geführt.

Diviner

Ich würde den Anbieter immer nach den wissenschaftlichen Namen fragen.
 
@ gritters

vielen Dank für Deine Erklärung, es wird schon so sein.
Ich habe mit Deinen Hinweisen gefunden, dass man den
Garrulax morrisonianus auch Formosa Weißbart-Häherling nennt.
Bei derartigen Raritäten wäre die Angabe des wissenschaftlichen Namens durch den Verkäufer sicher von Vorteil.
Wirklich erstaunlich, auf welcher Einflugschneise diese Häherlinge so einfliegen.

Diviner
 
wie sollen solche raritäten denn auf die alb kommen?
mit sicherheit handelt es sich beim `barthäher ` um garrulax cineraceus.
 
wie sollen solche raritäten denn auf die alb kommen?
mit sicherheit handelt es sich beim `barthäher ` um garrulax cineraceus.

kaum einer kennt ihn bzw. hat was von ihm gehört und trotzdem soll er hier Oberbayern sein ????
Eigenartig ...oder ein seltener Glücksfall

PS: eine rein neugierige Frage ( ich bleibe bei den KK`s :D:) :

Weiß jmd. was so eine Rarität kosten soll . Und wird er paarweise angeboten ? Bringt ja sonst nichts.
 
Barthäher???

Hallo zusammen,

habe heute mit dem Verkäufer des Barthäher gesprochen, nach seiner
beschreibung des Vogels ist es ein Schwarzscheitelhäherling ( Garrulax affinis )
Schwarzer Kopf und ein weißer Bartstreifen, so ist der Vogel zuseinem Namen
gekommen ( Barthäher ).

M.f.G. h.k.1949
 
Thema: Barthäher ???
Zurück
Oben