Wer kennt diesen Bülbül??

Diskutiere Wer kennt diesen Bülbül?? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer kennt diesen Bülbül?
F

fink16

Mitglied
Beiträge
62
Wer kennt diesen Bülbül?
 

Anhänge

  • ALIM7301.jpg
    ALIM7301.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 141
Hallo

Also aus Oriental Bird Images habe ich nichts passendes gefunden.

Ich würde mal sagen das es evt. ein Mischling zwischen Weißohrbülbül und Rotohrbülbül ist

Schöne Grüße
 
Mit rotem Steiß und gerader Haube? Glaub ich nicht.

:idee:Hmmm schwierig...
Ich kann das Ende der Haube nicht sehen :D, die Aufstellung der Haube ist auch immer eine Sache der Erregung, mehr oder weniger... In einem meiner Bücher in dem ein Beschreibung aber kein Bild ist, blöd, in anderen habe ich ein Bild aber kein Beschreibung...
steht:
Federn des Oberkopfes schmal und spitz, stark verlängerte Scheitelfedern. Von gebogen steht da nichts.

Was mich aber stört... es wird ein weißlicher Augenbrauenstreif erwähnt, von der Schnabelwurzel bis zu Augenmitte, der fehlt aber, oder sehr ich den bloß nicht :? (Ruß)
Die Färbung des Steißes nun ja?

In einem anderen Buch wird der weiße Streifen gar nicht erwähnt (Aschenborn)

Vielleicht ein Unterart? Noch nicht erwähnt? Vielleicht doch ein Mischling?
 
Es ist schwierig

Pycnonotus leucogenys glaube ich nicht. Der weiße Fleck ist bei denen größer und ausgeprägter.

Mischling könnte sein, vieles deutet auf Rotohr hin.

Oder vielleicht eine Unterart von Pycnonotus leucotis

siehe auch hier

Vielleicht meldet Rene´ aus Holand ja noch.
 
Ich habe im "A Field Guide to the Birds of China" keinen Vogel gefunden,der diesem ähnlich ist.Ein Mischling zw.P.leucogenys und jacosus aber auch einer anderen Art ist möglich.Holger
 
Es ist schwierig

Pycnonotus leucogenys glaube ich nicht. Der weiße Fleck ist bei denen größer und ausgeprägter.

Mischling könnte sein, vieles deutet auf Rotohr hin.

Oder vielleicht eine Unterart von Pycnonotus leucotis

siehe auch hier

Vielleicht meldet Rene´ aus Holand ja noch.

Meinst Du? Würde es so gravierende Unterschiede geben? Kehle nicht schwarz und der schwarze Ring (Verlängerung von der Kehle) bis zum Genick der den weißen Fleck richtig einschließt, fehlt auch?
Aber der kräftig gefärbte Steiß würde passen.
Also weiter kramen :k

@ fink16
Hast Du noch mehr Bilder?
 
@ Gerhard
Schau mal hier :
Nr. 15 und schau dir mal die 16 an.
Also bis auf minimale Abweichungen könnte er es doch sein, der leucotis :D
Auch die Steißfarbe kommt auf den Bildern kräftiger rüber :+keinplan
 
@ fink16
Hast Du noch mehr Bilder?

Werd noch ein paar Bilder schießen und reinstellen!
 
Nein, das sind richtige Weißohren leucotis von mir den Vogel auf dem Bild hab ich erst bekommen als Weißohrbülbül und bin selbst nicht sicher, obwohl ich 5 Arten Bülbüls pflege.
 
Also ich weiß nicht... ich finde das vor allem der rechte Deinem sehr ähnlich ist!
...leucogenys da sieht der Fleck gar nicht sooo groß aus???
Naja, ich schau noch etwas :D
 
Also ich weiß nicht... ich finde das vor allem der rechte Deinem sehr ähnlich ist!
...leucogenys da sieht der Fleck gar nicht sooo groß aus???
Naja, ich schau noch etwas


Auf den Bildern das sind alle samt leucotis!! ich finde da ist schon eine große Ähnlichkeit, was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist der rote Steiss.
Aber mein Vögelchen ist echt superschön und ich würde auch gerne mit ihm weiterzüchten nur ob das Sinn macht wenn es doch ein mix ist?? Oder ob er überhaupt fruchtbar ist?

fink16
 
Also ich weiß nicht... ich finde das vor allem der rechte Deinem sehr ähnlich ist!
...leucogenys da sieht der Fleck gar nicht sooo groß aus???
Naja, ich schau noch etwas


Auf den Bildern das sind alle samt leucotis!! ich finde da ist schon eine große Ähnlichkeit, was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist der rote Steiss.
Aber mein Vögelchen ist echt superschön und ich würde auch gerne mit ihm weiterzüchten nur ob das Sinn macht wenn es doch ein mix ist?? Oder ob er überhaupt fruchtbar ist?

fink16

Vielleicht schaut Gerhard hier mal vorbei und weiß Rat? Ich meine den, der sich soviel in der Welt "rumtreibt" :D
Ansonsten sollten "wir" noch Weilchen schauen... oder kann man evtl. einen DNA Vergleich machen? Ist so etwas machbar, bezahlbar? :?
 
Thema: Wer kennt diesen Bülbül??

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H
Zurück
Oben