Kappenpitta

Diskutiere Kappenpitta im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, kennt jemand von Euch einen privaten Züchter von Kappenpittas (Pitta sordida)? (keine Zoo-Tiere!) Ich könnte nämlich...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

kennt jemand von Euch einen privaten Züchter von Kappenpittas (Pitta sordida)? (keine Zoo-Tiere!)

Ich könnte nämlich einen Vogel von privat bekommen, aber "ein Vogel ist kein Vogel" und die Haltung von Einzeltieren kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus.

Besten Dank.

Viele Grüße

Thomas
 
welche Kappenpittas meinst du denn? Die Schwarzkopfpitta Pitta sordida oder die Thailändische Kappenpitta Pitta sordida muelleri?
Privathalter kenne ich keine... Warum keine Zoo-Tiere?
In der BRD werden die Thailändischen Kappenpitta ja nur in Walsrode und Wuppertal gehalten, wenn ich mich nicht täusche und die Schwarzkopfpittas nur in Walsrode und Berlin.. Also vermute ich einmal, dass sie in Privathand garnicht so oft gehalten werden und schwierig an Patnervögel zu kommen ist?
 
Hallo

Es sollten sich schon noch Vögel in Züchterhand befinden. Im Jahr 2005 hat ein Kärntner, einige Paare verschiechdene Pittas angeboten.

unteranderem sind im Tiergarten Schönnbrun auch noch welche(laut Liste, beobachete das letzte mal 2004)

Schöne Grüße
 
Hallo Thomas,Deine Zeilen haben mich sehr interesiert, wir haben im 2005 Junge Pittas sordida müllerie gezogen.
Wir suchen ein Männchen dafür, welche Art ist es? MFG Pirol
 
Thema: Kappenpitta
Zurück
Oben