aktueller stand

Diskutiere aktueller stand im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - so siehts aus:3 garrulax chinensis vor ausflug,7 balistare ,omei wieder taubes gelege.
Willi! Nicht die Masse macht's sondern die Klasse :D
Oder: Klein aber Fein :zustimm:

Jo, so ist es.
Aber, Überraschungen und Enttäuschung bleiben bei uns WF-Züchtern ja nicht aus.
Dieses Jahr, mein zuverläßlichtes Paar der letzten 4 Jahre "baut" diese Jahr nur sch....!!
Bis jetzt noch kein Junges auf die Stange gebracht. Sonst jedes Jahr mindestens 3.
Ein Junges von denen habe ich in Handaufzucht. Wurde nicht richtig gefüttert.
Habe es am Montag nach dem Treffen bei Willi aus dem Nest genommen.
Eine Woche später lagen schon wieder Eier im Nest. Eis ist befruchtet, aber scheint abgestorben zu sein.
Habe Ihnen schon angedroht, das sie abgegeben werden. Mal sehen ob es wirkt. Sonst muss ich doch noch zur Dachlatte greifen.
 
Willi! Nicht die Masse macht's sondern die Klasse
Oder: Klein aber Fein

richtig tiffani
werd mich wohl von ein paar arten trennen,durch das "willi versuchs mal du"hab ich in der zwischenzeit 15 paare verschiedener weichfresser,hab mich zwar immer wieder von welchen getrennt,bin aber da woh hin gekommen was ich gar nicht wollte ,bin aber dabei es zu ändern ich hab dieses jahr auch schon 2x nein gesagt.
weniger ist mehr.
mfg willi
 
Willi! Nicht die Masse macht's sondern die Klasse
Oder: Klein aber Fein

richtig tiffani
werd mich wohl von ein paar arten trennen,durch das "willi versuchs mal du"hab ich in der zwischenzeit 15 paare verschiedener weichfresser,hab mich zwar immer wieder von welchen getrennt,bin aber da woh hin gekommen was ich gar nicht wollte ,bin aber dabei es zu ändern ich hab dieses jahr auch schon 2x nein gesagt.
weniger ist mehr.
mfg willi

Ist bei mir genau das selbe, nur das ich ja viel weniger Platz habe :k
Nun ja, mitgefangen, mitgehángen..
Aber ich bin ja méhr so auf dem beobachten Trip, nicht so seh auf dem Zuchttrip :~
Ich muß dich demnächst mal wegen der Kamerageschichte kontaktieren, brauche da mal Hilfe.
Melde mich dann per PN
 
Nachdem es bei mir ganz ordentlich angfangen hatte, kamen dann die Katastophen, Stürme, Katzen schlechtes Wetter und jede Menge tote Jungvögel, das volle Programm halt...
Aber mit den Purpurpfeifdrosseln hats dann doch geklappt:
 

Anhänge

  • 11072009043.jpg
    11072009043.jpg
    35 KB · Aufrufe: 95
Wenn das in den nächsten Jahren so weitergeht, sollte man darüber nachdenken ob man seine "Freivolieren" evtl. umgestaltet, das die Auswirkungen nicht mehr so groß sind.
Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich kommen die raus :zustimm:
 
Wenn das in den nächsten Jahren so weitergeht, sollte man darüber nachdenken ob man seine "Freivolieren" evtl. umgestaltet, das die Auswirkungen nicht mehr so groß sind.
hallo tiffi
ich kenn dem rainer seine volis,ich weis nicht was er da noch ändern sollte,viel mehr geschützt geht bald nicht.
hallo rainer gratuliere!!!
wir sind ja nicht weit von einander weg, deshalb hab ich die selben maläster, gerade bei den freibrütern,die ,die ihre nester selbst in sträuchern bauen,da gab es wie in der natur auch ,herbe verluste.
hardwicksblattvögel ,2 paare,im letzten jahr 6 junge, dieses jahr 0,das verherende, in normalen jahren bekahmen wir die unwetter immer von westen(danach sind meine volis gebaut),dieses jahr die meisten von osten, da hats natürlich voll reingehauen,wir hatten mal 2 wochen, da war täglich ein gewitter.
es war nun mal ein scheiß zuchtjahr, dieses jahr, ein paar jungvögel sind erhalten.
das wetter können wir nicht ändern u. die jahre zuvor waren nicht schlecht.
ich hag die sache mal so ab,es brüten zwar noch ein paar arten(was mich wundert) aber ich geh am samstag in urlaub, da wird wohl nicht mehr viel werden.
mfg willi
 
2. Schritt

ICH drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen :prima: Ist ja noch viel Zeit!

Es hat geholfen und die "langen" Wochen sind vorbei.
gestern und heute 2 Rotschopfturako (2. Brut)
und ein Weißhaubenturako geschlüpft.
brauchen jetzt nur noch selbsständig werden.
 
ich glaub jetzt kann mann den abschluß für 09 machen
war ein schei.. zucht jahr
2,2 hardwicksblattvögel 08 6 junge, 09 = 0
altes paar schwartzkopft.08 5 ,09= 3
schwartzrückentrupial 08 1 09 = 0
dayaldrossel 08 4 09 =2
omeihäh. 08 4 09= 2
goldscheitelwürger seit 09 = 2
2 paar schwartzkopft. seit 09 = 1
natalröl zum verrücktwerden seit. 09 2x junge auch ausgeflogen sind immer in den himmel
richtig schei.. liefs bei den brillensibias 08 u. 09, jedes mal flogen die neser davon, wollt ich die nester schützen wurden sie von den alten verlassen.
im moment brüten die goldscheitelwürger noch mal ,meine erwartung ist 0,0.
bei den brillensibias sieht es ganz ganz schlecht aus, hier sollte mann was tun, diesen vögel geb ich keine chance mehr in europa, wenn da nicht ein großes wunder geschied werden sie bald verschwunden sein.
mfg willi
3
 
hallo rainer
der klaus sagte mir du wüstest noch 1,1 brillen sibias,wäre im letzten jahr noch in deutschland gewesen,bitte per p.n oder tel.0725161601
abends 20 uhr
mfg willi
 
Thema: aktueller stand

Ähnliche Themen

AndiB
Antworten
9
Aufrufe
1.899
sven111
S
A
Antworten
97
Aufrufe
7.571
hjb(52)
H
S
Antworten
2
Aufrufe
998
Rüdiger
R
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
695
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben