Weißohrturako

Diskutiere Weißohrturako im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Servus, spiele mit dem Gedanken mir Weißohrturakos zuzulegen. Bis jetzt war ich Großsittichhalter und möchte nun in meine Voliere ein Paar...
H

Hoize

Neuling
Beiträge
14
Servus,

spiele mit dem Gedanken mir Weißohrturakos zuzulegen. Bis jetzt war ich Großsittichhalter und möchte nun in meine Voliere ein Paar Weißohrturakos. In dieser Voliere lebt schon ein Paar Tragopane. Nun meine Fragen:
Kann man Tragopane und Turakos in einer Voliere vergesellschaften?
Was haben Turakos für Pflegeansprüche?
Sind die Weißohrturakos die passenden Anfängertiere für Turakoneulinge?
Die Voliere ist mit Rhododendron, Schilf, Wacholder und einem Laubbaum bepflanzt, passen die Pflanzen?
Mit welchen Kosten muss man für ein Paar Weißohrturakos rechnen?
Müssen die Tiere geschlossen beringt sein und muss man sie melden?
Kann mir jemand Züchter nennen, die immer mal Tiere abgeben? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Werden bestimmt nicht die letzen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

In dieser Voliere lebt schon ein Paar Tragopane. Nun meine Fragen:
Kann man Tragopane und Turakos in einer Voliere vergesellschaften? Wenn die Voliere die entsprechend Größe hat -so um die 15 m² - sollte es gehen
Was haben Turakos für Pflegeansprüche? Keine besonderen Ansprüche, Schutzhaus muß vorhanden sein, im Winter mindestens 10 Grad plus, für Schatten sorgen
Sind die Weißohrturakos die passenden Anfängertiere für Turakoneulinge? Ja
Die Voliere ist mit Rhododendron, Schilf, Wacholder und einem Laubbaum bepflanzt, passen die Pflanzen?
Mit welchen Kosten muss man für ein Paar Weißohrturakos rechnen? 400 - 500 Euro
Müssen die Tiere geschlossen beringt sein und muss man sie melden? Turakos sind meldepflichtig aber eine Beringung ist nicht vorgeschrieben. Würde aber keine unberingten Tiere kaufen. Beim Erwerb Herkunftsbescheinigung ausstellen lassen.
Kann mir jemand Züchter nennen, die immer mal Tiere abgeben? Dein Wohnort?Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Werden bestimmt nicht die letzen sein

Schau auch mal hier
 
Danke für die schnellen Antworten! Schöne und lehrreiche Internetseite von Ihnen. Die Voliere ist ca. 36 qm groß. Mein Wohnort ist im Lkr. Freising, was aber kein Problem darstellen sollte. Ich würde für die passenden Tiere auch ein paar 100 Kilometer fahren, das wäre das geringste Problem. Gibt es auch hin und wieder Zuchtpaare zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

in Holland wird ein Paar angeboten. Nachzucht von diesem Jahr, blutsfremd.
Sende Dir den Link per PN.
 
Thema: Weißohrturako

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.914
terra1964
terra1964
Zurück
Oben