haltung und zucht von balistaren

Diskutiere haltung und zucht von balistaren im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo kann mir jemand etwas über die haltung und zuch der balistare sagen? (futter, volierengröße, winter,...) danke im voraus mfg tobias
Tobias letztendlich ist es Deine alleinige Entscheidung wenn Du in dieser Dimension noch keine Erfahrung hast, wessen Urteil du vertraust, oder was Dir logisch erscheint.
Ich kann nur Gritters Erfahrung zustimmen, mein Daddy hat nach ein paar Jahren im Wintergarten eine Fußbodenheizung eingebaut, sehr angenehm, aber schlecht für Hunde :D zu warm, die Katzen fanden es schick!
Das Dach hat er nach ca. 15 Jahren mit Holz und Iso ausgebaut, sämtliche Schattierrungsversuche schlugen fehl.
Es war letzten Sommer und diesen immer noch warm, aber angenehm. Und letzten Winter war es deutlich wärmer dank dem gut isolierten Dach :zustimm: Hat sich deutlich auf den Verbrauch niedergeschlagen :prima:
Da der Wintergarten ringsherum verglast ist, ist es jetzt schattig, aber keineswegs eine dunkle Höhle...
Also wäge vorsichtig und vorausschauend ab. Versicherungtechnisch wäre es vielleicht auch wichtig :+keinplan
 
ich werde das dach mit osb platen verkleiden und gut isolieren
und ausen mit dachpape

mfg tobias
 
Hi
Ich habe bei meiner AV ( u.A. Dach aus 16mm Doppelstegplatten),einfach
einen Teilbereich mit 10 cm starken Styroporplatten zusätzlich abgedeckt.
Wird des Sommers von meinen Zeisigen gerne genutzt. Habe ich aber in
meinem Außenvolierenthema (Cardueliden)bereits erwähnt).
mfg
 
vielen dank für den tip

mfg tobias
 
Thema: haltung und zucht von balistaren

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
972
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
3.053
FeatherFan11
F
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.020
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben