schamadrosselaufzucht

Diskutiere schamadrosselaufzucht im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo zusammen ich habe mir dieses jahr, ich glaub im juni, noch nen paar schamas zugelegt. was eigentlich ja nen bisschen spät ist. die...
Z

zgf82

Neuling
Beiträge
7
hallo zusammen

ich habe mir dieses jahr, ich glaub im juni, noch nen paar schamas zugelegt. was eigentlich ja nen bisschen spät ist.
die hatten nach ner woche zu meiner überraschung ein nest mit drei eiern fertig
haben auch ganz braf gebrütet und zwei junge raus gebracht(ein ei war klar)
leider sind beide jungvögel nach acht bzw 10 tagen verstorben
mir kams so vor als hätten sie nicht richtig gefüttert obwohl ich folgende isekten ausreichend u abwechselnd anbot :heimchen, mehlwürmer, buffalos, pinkys, dronenbrut
sowie ne fleischmadenzucht in der volie sowie regelm. waldboden zwecks tierchen
Habt ihr vieleicht ne idee woran es liegen könnte??

Das paar ist zwar schon in der mauser hat aber zu meiner überraschung jetzt noch nen gelege mit vier eiern gemacht

ps:schreibt doch mal wie ihr eure schamas so gross kriegt
 
hallo zusammen

züchtet von euch niemand schamas oder könnt bzw. wollt ihr mir
nicht antworten
das ganze eilt nämlich nen bisschen weil inzwischen schon wieder zwei jungvögel
geschlüpft sind
wie paniert ihr zb eure mehlwürmer etc.http://www.vogelforen.de/images/smilies/keinplan.gif da gibts ja auch die unterschiedlichsten vers.


vielen dank im voraus für eure antworten:zustimm:
 
schau mal unter den postings von willy(wp1954)nach da wirst du fündig.
der hat auf deine anfrage die definitiven antworten
 
Hallo

Willi ist schon ein guter Tip.
Scheint noch in Urlaub zu sein.
Oder hier die Site über Schamas, da steht alles was man wissen möchte/sollte
 
Willi ist erst am letzten Sonntag weg. Wollte 3 Wochen bleiben und ich denke er hat in Kroatien kein PC mit.

Elke
 
Thema: schamadrosselaufzucht
Zurück
Oben