Bändersiva

Diskutiere Bändersiva im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Ich habe gestern einige Aufnahmen von einem einzelnen Weichfresser machen können. Ob es sich bei besagten Weichfresser um eine...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe gestern einige Aufnahmen von einem einzelnen Weichfresser machen können. Ob es sich bei besagten Weichfresser um eine 0.1 oder einen 1.0 handelt, wird der DNA Test zeigen. Ich bin der Meinung, es ist eine Bändersiva (Minla strigula) , die mein Kollege da hat. Was denkt Ihr?



http://www.abload.de/img/unbekanntetimalie0164c5.jpg

http://www.abload.de/img/unbekanntetimalie08s210.jpg

http://www.abload.de/img/unbekanntetimalie9t02v.jpg
 
Gott der kleine Kerl sieht ja arg mitgenommen aus. Wo hat er den denn freigekauft?
 
Gott der kleine Kerl sieht ja arg mitgenommen aus.
Das war schon schlimmer und wird schon werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Der " antike" :D Transportkäfig - wenn er auch nur für kurze Zeit drin sein muß - ist auch gewöhnungsbedürftig :D

Vielleicht gefiel der "Siva" gerade der antike Käfig, der gepflegt sauber ausschaute! Wichtig waren uns aber die Füße des Vogels und die sahen absolut gut und nicht betagt aus!
PS: Federn zur Geschlechtsbestimmung sind unterwegs.
 
Das war schon schlimmer und wird schon werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.



Vielleicht gefiel der "Siva" gerade der antike Käfig, der gepflegt sauber ausschaute! Wichtig waren uns aber die Füße des Vogels und die sahen absolut gut und nicht betagt aus!
PS: Federn zur Geschlechtsbestimmung sind unterwegs.

wenn er jetzt in Deiner Obhut ist - dürfte er in 2 Wochen wieder voll fit sein:zustimm:. Hoffe wir bekommen neue Fotos zu sehen .
 
Gott der kleine Kerl sieht ja arg mitgenommen aus. Wo hat er den denn freigekauft

das ists problem!
gibt mann einen vogel in der mauser ab, wird gleich schlechte haltung bescheinigt,ich hab im moment vögel, die sehen auf grund der mauser noch schlimmer aus.
schaut euch mal das auge auf dem letzten foto an, klar u. glänzent,spricht für einen guten zustand,wenn er jezt nicht gleich zum docktor muß u. ihm der stress erspart bleibt,(ich weis das er in den richtigen händen ist) ist er in 4 wochen ein herrlicher vogel.
p.s. er ist nicht von mir
mfg willi
 
Gott der kleine Kerl sieht ja arg mitgenommen aus. Wo hat er den denn freigekauft

das ists problem!
gibt mann einen vogel in der mauser ab, wird gleich schlechte haltung bescheinigt,ich hab im moment vögel, die sehen auf grund der mauser noch schlimmer aus.
schaut euch mal das auge auf dem letzten foto an, klar u. glänzent,spricht für einen guten zustand,wenn er jezt nicht gleich zum docktor muß u. ihm der stress erspart bleibt,(ich weis das er in den richtigen händen ist) ist er in 4 wochen ein herrlicher vogel.
p.s. er ist nicht von mir
mfg willi

Willi ich rede nicht von der Mauser, ich rede davon das er arg mitgenommen aussieht. Das Gefieder ist einfach nur total ungepflegt. Das hat nichts mit Mauser zu tun und auch nicht mit "beanspruchtem" Gefieder.
Der Vogel ist einfach nur ungepflegt.
So sah meine CN auch aus. Sie hat Tage gebraucht um ihr Gefieder wieder flott zu bekommen. Und das bei 2 - 3 mal täglichem Baden.
So etwas sollte man WF einfach nicht antun.
Auch WF in der Mauser sehen sauber und gepflegt aus :zustimm:
 
hallo tiffani
ich tipp mal auf ne henne,wäre dann von der färbung nicht so intensiv,wo ich dir recht geb ist das trockene gefieder,das sehich aber nicht als mangel an, der vogel wurde beim besitzer abgeholt,dann hat ihn einer von holland nach deutschland gebracht,das darunter das gefieder u. der allgemein zustand ein wenig leidet ,ist für mich ganz normal,der vogel sieht für mich gesund aus,wenn ich mir das gelb im flügel u.die augen ansehe, sieht er nach dieser reise gut aus.
einen vogel in diesem zustand würd ich ohne bedenken nehmen.
was der vogel jetzt braucht ist eine stress freie zeit,u. gutes futter zum erhohlen.
mfg willi
 
Immer diese ....

Hallo zusammen!
hallo tiffani
ich tipp mal auf ne henne,wäre dann von der färbung nicht so intensiv,wo ich dir recht geb ist das trockene gefieder,das sehich aber nicht als mangel an, der vogel wurde beim besitzer abgeholt,dann hat ihn einer von holland nach deutschland gebracht,das darunter das gefieder u. der allgemein zustand ein wenig leidet ,ist für mich ganz normal,der vogel sieht für mich gesund aus,wenn ich mir das gelb im flügel u.die augen ansehe, sieht er nach dieser reise gut aus.
einen vogel in diesem zustand würd ich ohne bedenken nehmen.
was der vogel jetzt braucht ist eine stress freie zeit,u. gutes futter zum erhohlen.
mfg willi
Ich kann mich da nur anschließen. Der Vogel machte einen hervorragenden Eindruck nach dieser Reise (Du bist gut informiert), Er war bei Ankunft augenscheinlich sehr lebendig, lebhaft fit, und die Augen schauten neugierig und aufgeweckt. Da sie beim Vorbesitzer auch keinen "Pips" von sich gegeben hat, mir das Gefieder auch ziemlich blaß erscheint, hoffe ich sehr auf eine Henne. Dann hätte ich auch einen Partner für sie gefunden, vielleicht sogar zur Auswahl.
Einige Bäder bewirken wahre Wunder. Nach mehrern Stunden Fahrt, vielleicht auch einer durchzechten Nacht:+klugsche sieht auch ein Mensch nicht umbedingt wie aus dem Ei gepellt aus. Da ist auch bei einigen Frauen "ausbeulen, spachteln und lackieren" notwendig, um wieder in die Öffentlichkeit gehen zu können!
 
hallo angelika
mir wäre viel lieber gewesen, das es die brillensibia henne gewesen wäre, für die mann den bänder sibia erst hielt,bei denen sieht es recht hoffnungslos aus,zumal der neuendeckte holländer,der im besitz von 0.1 u. noch 2 brillensibias ist, anscheinend über haupt nicht mit sich reden lässt.
des einen freud,des andern leid.
mfg willi
 
natürlich hätt ees siva heisen sollen:+klugsche,mann kommt jah schon ganz durcheinander:?
mfg willi
 
Hallo Willi!
Da verwechseln mitlerweile leider einige jetzt eine Brillensibia mit einer Bändersiva, evtl. sogar der Besitzer einer solchen.
Zur Ansicht könnte ich Dein Bild von der Brillensibia einstellen.
 
hallo angelika
dann mach das mal,vieleicht gibt es jah doch noch einen mehr, der brillensibia(actinodura ramsayi ramsayi) als die7 stück die ich in europa weis.
meine hoffnug schwindet.
ich selbst bin im besitz von 1,1 nachzucht,also geschwister von 2007,sie haben zwar schon 3x junge gehabt, leider wurden die nie groß.
die alte henne ist im himmel,auch von dem blutsfremden paar das ich noch ergatern konnte ist leider nicht mehr.
das was ich weis, sind die 2 älteren 1,0 in deutschland mein paar, 1 hahn in der schweitz, er ist ein bruder zu meinem paar,auch er wurde von mir gezüchtet,jetzt als neuste meldung diese 3 stück aus holland.
meine wurden mal als augenbrauenhäherlinge betittelt,sie haben aber nichts gemeinsam.
mach mal bilder rein vieleicht finden wir noch was.
mfg willi
 
Hallo Angelika!

Ich freue mich schon auf deine Berichte im Jahr 2010!


Liebe Grüße nach B.!

PS: Stellst du Vögel aus? Rahmenschau?
 
des einen freud des anderen leid.
hallo geli
gleich den arsch verdreschen das da im nächsten jahr was geht
mfg willi
 
ach ja noch was.
sind vögel die meinen geschmack voll treffen,ist eigentlich genau meine hausnummer,so ein bischen häherling,timalien halt,wurde mir ja gleich angeboten,aber alles hat keinen zweg,aber zücht die mal, vieleicht kmmen wir ja in geschäft.
mfg willi
 
Thema: Bändersiva
Zurück
Oben