WF in Zwolle

Diskutiere WF in Zwolle im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer war da und kann was berichten?
R

razorfish

Stammmitglied
Beiträge
316
Wer war da und kann was berichten?
 
Wer war da und kann was berichten?

die müssen sich erst noch erholen ....

Bekam Kurzbericht :
sehr groß , übervoll und Raritäten die vielen erfahrenen WF- Züchtern völlig unbekannt waren - wahrscheinlich ..........:+schimpf .
Ansonsten wie immer : 50 Kanaries in einem niedrigen Transportkoffer, halber Apfel irgendwo ins Gitter geklemmt usw.....
Man braucht gute Nerven , aber wenn man was bestimmtes , seltenes sucht , stehen die Chancen sehr gut . Obere Preislage .
 
Hallo Weichfresserfreunde,
für uns war in Zwolle allerhand zu sehen. Für mich das schönste waren ca. 10 - 15 Senegalbrillenvögel, gelbe Unterart, in Topkondition, leider für 115.- das Stück. Außerdem Kikuyus. Dann noch 1 Paar Organisten, einige einzelne Tangaren, Chinanachtigallen (200.-/Stück), Diademyuhina, Arnauds Bartvogel, sogar ein einzelner Tropfen-Zwergbartvogel, und dann die Großen: Lachender Hans, Tukane, Arasaris und welche die ich nicht kenne auf langen Beinen. Auch wenn ich nichts gekauft habe, hat es sich gelohnt.
Gruß Reiner
Ach so, und da waren auch noch viele Europäer, wie Bachstelzen, Blaukehlchen usw.
 
dann handelt es sich ja um die altbekannten die seit wochen auf den nl
seiten immer wieder auftauchen.
 
Kannst Du mir vielleicht die Adresse von dem Händler mailen, der die Senegal hatte (PN funktioniert bei mir nicht) Ich hatte vergessen, die Adresse aufzuschreiben
Gruß
Reiner
 
Was haben die Arnauds Bartvögel gekostet?

Und hast du sonst noch ein paar Preise zu den Tangaren, den Zwerg-Bartvögeln und den Kikuyus ( für unsere Mädels;-)?
gruß
auch vom Rainer, aber mit ai


Hallo Weichfresserfreunde,
für uns war in Zwolle allerhand zu sehen. Für mich das schönste waren ca. 10 - 15 Senegalbrillenvögel, gelbe Unterart, in Topkondition, leider für 115.- das Stück. Außerdem Kikuyus. Dann noch 1 Paar Organisten, einige einzelne Tangaren, Chinanachtigallen (200.-/Stück), Diademyuhina, Arnauds Bartvogel, sogar ein einzelner Tropfen-Zwergbartvogel, und dann die Großen: Lachender Hans, Tukane, Arasaris und welche die ich nicht kenne auf langen Beinen. Auch wenn ich nichts gekauft habe, hat es sich gelohnt.
Gruß Reiner
Ach so, und da waren auch noch viele Europäer, wie Bachstelzen, Blaukehlchen usw.
 
Hallo (Fast)Namensvetter,
ich habe leider nur bei den Senegal gefragt und Preise haben nicht drangestanden.
Gruß
Reiner
 
Ich bin zwar (noch) kein WF-Besitzer, muss aber vor Zwolle warnen. Haben letztes Jahr dort mherere verschiedene Sittiche erworben, von denen lebt nur noch einer (genau das Gleiche im Vorjahr). Das liegt nicht daran das die Vögel es bei uns so schlecht haben.Sitdem ist Zwolle für mich tabu
 
Ich bin zwar (noch) kein WF-Besitzer, muss aber vor Zwolle warnen. Haben letztes Jahr dort mherere verschiedene Sittiche erworben, von denen lebt nur noch einer (genau das Gleiche im Vorjahr). Das liegt nicht daran das die Vögel es bei uns so schlecht haben.Sitdem ist Zwolle für mich tabu

Und warum leben sie nicht mehr? Begründung? Untersuchungsergebnisse?
Etliche andere Leute hatten noch nie bis selten Probleme mit Tieren aus Zwolle oder anderen Börsen in NL.;)
 
Rainer!
Det hab ick jelesen :p Und die andren Mädels ooch..

leider sollen bei den KK`s keine DNA vorhanden gewesen sein. Was jedoch wichtig ist - man kennt sie ja wirklich nicht auseinander .
Ich glaube, daß beim nächsten Mal Bayern in Zwolle einfallen wird :D:D

Wann ist die nächste Börse eigentlich ????
 
die meisten kk stammten von borgstein,könnt euch ja in verbindung setzen
 
zum schluß wurden die brillenvögeln bei abnahmen von 4 stück ein sonderpreiß von 80 eu pro schnabel verlangt, diese preiße gehen doch.
mfg willi
 
Hallo Willi,

was Du schon wieder alles weißt.
Dafür wurden Blauflügelsivas für 950€ angeboten.
 
hallo stefan
immer auf dem neusten stand der dinge,schwartzkopftimalien 450 euro, das weis ich auch.
wie die ganzen arten auf einmal wieder aus dem keller kommen???,ich war vor 2 jahren in zwolle,auser sonnis(1,1für 500 euro )u.einen schuppenkopfrötel für 450 euro war damals kein weichfresser.
ich vermute nur das es bald wieder vorbei ist u. wir dann wieder auf dem trockenen sitzen, ich rate jedem die arten auch zur zucht einzusetzen u. sie nicht als handelsware zu benutzen.
mfg willi
 
zum schluß wurden die brillenvögeln bei abnahmen von 4 stück ein sonderpreiß von 80 eu pro schnabel verlangt, diese preiße gehen doch.
mfg willi
Ungünstig , wenn man 780km entfernt ist und derjenige , den man gebeten hatte sich umzusehen , anscheinend bereits auf dem Heimweg war .....:+schimpf
 
schönen Guten Morgen,

ich denk daß da auch viel Schm..Ware dabei war, wo sollen die sonst so lange eingelagert gewesen sein und außerdem würden die dann alle besser ausschauen.
 
Thema: WF in Zwolle

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
solcan
Antworten
5
Aufrufe
1.659
Beirut71
B
Edelsittichfan
Antworten
7
Aufrufe
3.060
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
M
Antworten
16
Aufrufe
1.903
solcan
solcan
Zurück
Oben