??bülbüls

Diskutiere ??bülbüls im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo leute ich habe gestern 2 bülbüls bekommen weiß aber nicht was das für welche sind. der besitzer meinte die kommen aus libanon und wie...
C

Ceejay

Guest
hallo leute

ich habe gestern 2 bülbüls bekommen weiß aber nicht was
das für welche sind.
der besitzer meinte die kommen aus libanon

und wie kann ich hier bilder reinstellen?
 
hier die bilder

hoffe da kennt sich jemand aus
 

Anhänge

  • 23092009728.jpg
    23092009728.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 195
  • 23092009713.jpg
    23092009713.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 153
  • 23092009720.jpg
    23092009720.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 206
  • 23092009715.jpg
    23092009715.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 132
Bülbül

Hallo Ceejay,

Ihre Vögel könnten Schwarzkopfbülbül ( Brachypodius atriceps ) sein.

M.f.G. h.k.1949
 
ich Tipp da erher auf Gelbsteiß aber mal die Geli fragen die hat die glaube ich.
 
Hallo
Sind Gelbsteißbülbüls
Hoffentlich ist der Käfig nur eine Notunterkunft
mfg
 
erstma vielen dank für eure antworten

und ja is nur ein transport käfig

kann man die mit graubülbül zusammenhalten?
 
..kann man die mit graubülbül zusammenhalten?

Bei entsprechender Volierengröße und außerhalb der Brutzeit ist es bedingt möglich (kommt auf den Charakter der Vögel an -> es gibt da auch freundliche und aggressive).
Ich rate ab, denn während der Brutzeit werden sie bestimmt Revierkämpfe austragen. Das könnte für den mit der wenigsten Kondition oder dem schwächeren Vogel u.U. tödlich enden.
 
hallo

kann man die tiere im winter ine außenvoliere lassen?
oder geht das nicht?
weiß leider net viel über bülbüls


ich danke für eure antworten
 
hallo

kann man die tiere im winter ine außenvoliere lassen?
oder geht das nicht?
weiß leider net viel über bülbüls


ich danke für eure antworten

Hallo Ceejay!

Hier findest Du schon einmal eine Info. Ich weiß nicht, in welchem Land Du wohnst. Wie kalt wird es dort im Winter. Hat die Außenvoliere eine Teilüberdachung oder ein Schutzhaus, wo sie vor Kälte und Nässe geschützt sind?
 
Teilüberdachung ja
Schutzhaus nein
sind auch vor Nässe geschützt

ich wohne in berlin
im winter wird es hier bis zu minus 10 grad
manschamal auch mehr
bis zu wieviel minus grad halten die den aus?

soll ich die tiere lieber reinholen?
aber leider ist mein innenvoliere net so groß
2mx1m
 
Hallo Ceejay!
... bis zu minus 10 grad
manscheamal auch mehr
bis zu wieviel minus grad halten die den aus?
Hmm ... bis sie vom Stöcksken fallen. Nein, im Ernst! Das möchtest Du ja nicht wirklich testen, oder?
.
soll ich die tiere lieber reinholen?
aber leider ist mein innenvoliere net so groß
2mx1m
Selbstverständlich, besser eine kleine Innenvoliere als gar keine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich die tiere lieber reinholen?
aber leider ist mein innenvoliere net so groß
2mx1m

das ist meist das dilämer!!
viele asieatische u. andere vogelarten halten zwar minusgrade aus, aber der winter zehrt die dann so aus, das mit einer brut im frühjahr fast nicht zu rechnen ist,sie brauchen dann das frühjahr um sich zu erholen.
auch kennt mann an vielen vögeln (meist afrikaner) das sie zu kalt überwintert wurden, meist fehlen dann diesen vögeln zehen oder die krallen, sie sind dann einfach abgefrohren.
ich möchte sagen, 80% der weichfresser sollten so um die 10 grad überwintert werden, je nach vorkommen auch ein paar grad mehr oder weniger, auf jeden fall im plus bereich.
mfg willi
 
Thema: ??bülbüls

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.138
M.N.553
M
S
Antworten
2
Aufrufe
3.087
Sonnenlicht12
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2.869
-AH-
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.111
Tiffani
Tiffani
B
Antworten
2
Aufrufe
672
Bülbül31
B
Zurück
Oben