Weissohr Häherling?

Diskutiere Weissohr Häherling? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich bin heute auf einer kleinen Börse in Minden fündig geworden. Zwischen etlichen Sittichen und Kanarien ein Paar Weichfresser. Habe...
G

g-31524

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
ich bin heute auf einer kleinen Börse in Minden fündig geworden. Zwischen etlichen Sittichen und Kanarien ein Paar Weichfresser. Habe sofort zugegriffen. Habe sie als Weissohr Häherling gekauft. Im Internet ist ja über sie wenig zu finden oder muss ich unter einem anderen Namen suchen? Die Bilder sind zwar nicht so gut geworden, sie wollten einfach nicht still sitzen bleiben aber vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    13 KB · Aufrufe: 174
  • 11.jpg
    11.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 163
  • 12.jpg
    12.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 151
  • 13.jpg
    13.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
ich bin heute auf einer kleinen Börse in Minden fündig geworden. Zwischen etlichen Sittichen und Kanarien ein Paar Weichfresser. Habe sofort zugegriffen. Habe sie als Weissohr Häherling gekauft. Im Internet ist ja über sie wenig zu finden oder muss ich unter einem anderen Namen suchen? Die Bilder sind zwar nicht so gut geworden, sie wollten einfach nicht still sitzen bleiben aber vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Gruß
Uwe

Frag mal hier nach IG Stare (linke Seite, Bestand Weichfresser), die haben laut ihrer Hompage verschiedene im Bestand, die können dir bei der Bestimmung sicher weiterhelfen :zustimm:
 
1 Weißohrhäherling(G.Chinensis)
Der 2. ist wegen der Bildqualität nicht sicher zu bestimmen,könnte
G.Formosus sein
Von Interesse ist ja immer was bezahlt wurde
 
Vielen Dank

Hallo,
ich habe mir mal sowohl vom Garrulax elliotii, wie auch vom Garrulax Formosus Bilder gegooglet. Die vermeintliche Henne könnte eher ein Garrulax Formosus sein. Es gibt dort Bilder von Vögeln mit einem helleren Kopf. Der "Hahn" ist eindeutig ein Garrulax chinensis. Ich habe mal die IG-Stare angemailt und die Bilder geschickt, vieleicht können die mir ja weiter helfen. Vieleicht gibt es aber ja auch hier noch andere User, die wissen, ob Hahn und Henne so unterschiedlich aussehen.
Gruß
Uwe
 
hahn und henne bei G.chinensis sind im aussehen gleich,somit scheidet
die annahme es sei ein paar aus.
 
Schade

:?Hallo,
währe ja auch zu schön gewesen, dann geht jetzt mal wieder die Sucherei nach einem passenden Gegengeschlecht los.
Ich werde am nächsten Wochenende mal einen Käfig mit Glasfront besorgen. Vieleicht kriegt meine Frau dann ein beseres Foto hin. In dem kleinen Ausstellungskäfig blieben sie nie ruhig sitzen.
Gruß
Uwe
 
hallo
ich hatte 1,1 weißohrhäherlinge,der einzigste unterschied war der, das die henne ein wenig kompakter u. größer wirkte,farblich kein unterschied.
mfg willi
 
Der zweite vogel ist auf jedenfall ein elliothäherling.
 
weitere Bilder

Hier wie versprochen weitere Bilder von den beiden. Nummer 2 ist ja offensichtlich ein Elliothäherling. Werde nächste Woche mal von beiden eine DNA machen lassen. Mal schauen ob es sich um einen Hahn und eine Henne handelt. Aber vieleicht stimmt das ja auch nicht.
Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • IMGP9003.jpg
    IMGP9003.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 141
  • IMGP9015.jpg
    IMGP9015.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMGP9018.jpg
    IMGP9018.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 197
Hallo,
heute kam das Ergebnis der DNA-Untersuchung. Es sind beides 8(Hennen8(. Jetzt suche ich für beide einen passenden Hahn. Ich würde aber ggf.auch eine Henne abgeben im Tausch gegen einen Hahn. Vieleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Gruß
Uwe
 
Hallo,
heute kam das Ergebnis der DNA-Untersuchung. Es sind beides 8(Hennen8(. Jetzt suche ich für beide einen passenden Hahn. Ich würde aber ggf.auch eine Henne abgeben im Tausch gegen einen Hahn. Vieleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Gruß
Uwe

Was ärgerst Du dich Du glücklicher :bier:
Die meisten suchen doch Weibchen :~
Ich würde beide behalten und versuchen Männchen zu bekommen :zustimm:
 
Was ärgerst Du dich Du glücklicher :bier:
Die meisten suchen doch Weibchen :~
Ich würde beide behalten und versuchen Männchen zu bekommen :zustimm:
Hallo Tiffani,
da hast du ja recht. Aber ich ärgere mich etwas, dass mir die Vögel 1. als Weissohrhäherlinge und dann 2. auch noch als Zuchtpaar verkauft wurden. Wenn es sich um einen Hahn und eine Henne gehandelt hätte, bestünde ja noch die Möglichkeit, dass sie beim Vorbesitzer Mischlinge gezogen haben und er es auch nicht besser wusste. Aber so....
Vor ein paar Jahren wäre mir so etwas nicht passiert, bevor ich da Vögel gekauft habe konnte man sich ja auch noch rechtzeitig informieren. Bei dem heutigen Angebot kann man ja nur noch sofort kaufen oder die Tiere sind weg.
Nichts desto trotz, es sind beides fitte und zutrauliche Vögel und wenn ich für beide einen Partner bekommen kann, werde ich auch beide behalten.
Gruß
Uwe
 
hallo uwe
für die weißohr stehen die chancen nicht schlecht das du einen hahn bekommst,die elliot sind dünn gesäht.
mfg willi
 
Gritters hat April 2006 ein Männchen gesucht, frag ihn doch mal ob er fündig geworden ist, vielleicht gibts da noch mehr :zwinker:

Und häherling hat Mai 2007 gepostet das er ein brütendes Paar hat....

Evtl. noch Wuppertaler Zoo mal anfragen?
 
Gritters hat April 2006 ein Männchen gesucht, frag ihn doch mal ob er fündig geworden ist, vielleicht gibts da noch mehr :zwinker:
Hat sic h später als Henne herausgestellt.
Und häherling hat Mai 2007 gepostet das er ein brütendes Paar hat....
Ja, da war sie mit dranbeteiligt.

Evtl. noch Wuppertaler Zoo mal anfragen?

10 zeichen
 
Thema: Weissohr Häherling?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.483
Sonnenlicht12
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.684
steffi85
steffi85
H
Antworten
10
Aufrufe
3.304
Ernstl
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben