Morgens um 10 in ...

Diskutiere Morgens um 10 in ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich denke mal wenn ich die Bilder reinstelle brauche ich keine weiteren Bemerkungen machen!
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Ich denke mal wenn ich die Bilder reinstelle brauche ich keine weiteren Bemerkungen machen!
 

Anhänge

  • Dayaldrossel.jpg
    Dayaldrossel.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 132
  • Goldscheitelwürger.jpg
    Goldscheitelwürger.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 168
  • Hardwicks' Blattvogel.jpg
    Hardwicks' Blattvogel.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 164
  • Hardwick's Blattvogel Männchen.jpg
    Hardwick's Blattvogel Männchen.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 140
  • Hardwick's Blattvogel Weibchen.jpg
    Hardwick's Blattvogel Weibchen.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 170
Und weiter gehts ...
 

Anhänge

  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 130
  • Omei-Häherling.jpg
    Omei-Häherling.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 149
  • Schwarznackenpirol Hahn.jpg
    Schwarznackenpirol Hahn.jpg
    12 KB · Aufrufe: 118
  • Schwarznackenpirol Weibchen.jpg
    Schwarznackenpirol Weibchen.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 142
  • Schamadrossel.jpg
    Schamadrossel.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 141
hallo richard
die pappageien sind schon seit stark einem jahr weg:zustimm:
rene
solche bilder möcht ich auch mal vertig bringen.
mfg willi
 
Willi,

reicht das du die Vögel auf die Stange bringst, denn rest machen andere, wie ich, für dich :D wie versprochen werde ich mal ein paar bilder aussuchen für dich :)


PS die "Dame" hält sich wacker auf der stange, werde sie mal beobachten!


achja noch ein Bild, natürlich NICHT bei Willi entstanden sondern heute abend bei mir, endlich konnte ich die beiden Weißrücken-Mausvögel mal beim schlafen aufnehmen...nur das mit der zucht wird wohl nichts mehr, willi wie wärs?
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 151
willi wie wärs?
hallo rene,genau das war in letzter zeit mein fehler,dadurch hat ich zu viele arten,hab in diesem jahr mal ein bischen aussortiert,ich weis nicht ob der wahlspruch ;1 paar ist kein paar: so gut ist,er trifft auf jeden fall nicht auf viele arten zu,ich glaub das die störungen größer sind als der erfolg.
natürlich wurden die arten die ich wegegeben hab nicht an jeden verkauft,sie sind alle,so wie jetzt die schwartzkopftimalien zu dir,an mir bekannte züchter abgegeben worden.
ich hatte schon blaunackenmausvögel,hab sie auch gezüchtet,möcht aber jetzt keine neue art .
1 voli werd ich wieder vergrößern ,3 stück bleiben mal frei,werd die paare ,wie natalrötel, so setzen,das ich den 1,0 nach der eiablage, in die nachbarvoli lassen kann,da waren nämlich 2x immer nach dem ausfliegen am nächsten tag die jungen tot,obs der 1,0 war????
hau den mal auf den schwanz, dann züchten die schon.
mfg willi
 
(...) sondern heute abend bei mir, endlich konnte ich die beiden Weißrücken-Mausvögel mal beim schlafen aufnehmen...nur das mit der zucht wird wohl nichts mehr, willi wie wärs?

Häng ihn mal dicke quergespannte Stromkabel rein so knapp 1 cm dick ;), die finden sie voll cool. Nee, Sisal ist zu pieksig :k
Wieso wird das mit der Zucht nichts mehr? 8o
 
@Willi,

ja hattest ja scho ngesagt, nein ich würde sie auch nicht hergeben, alleien schon das ic hdie beiden haben darf reicht vollkommen aus!


@tiff,

die tiere haben mehr als genug an natürlichen klettermöglichkeiten keien bange, und warum es nciths wird? Tzja frag nicht mich, ich vermute eher das die beiden nicht miteinander wollen oder das der stress der Test's vielleicht zuviel war, das Weibchen hatte ja noch vor der Ankunft bei mir gelegt, aber auch nicht brüten wollen.

Und eine Nachzucht bringt eh nichts ... wäre nur ein rauszögern.
 
Und eine Nachzucht bringt eh nichts ... wäre nur ein rauszögern.
hallo rene
WIEDERSPRUCH!!!!!!!!
wenn wir so denken,könnt ich einige arten aufs abstellgleis geben,schwartzrückentrupial u brillensibia.
schau mal was war mit den schwartzkopftimalien(war mir eine lehre) als ich die kaufte gab es nur ein kopfschütteln, da gibts keine mehr,die züchten doch nicht,das war die aussage der meisten züchter,keinen hats intressiert.
was ist heut,auf einmal (nach dem zuchtbericht) tauchten da u. dort welche auf,ich hab an die 20 junge gezüchtet,es gibt die wieder in unseren volis,auch blutsfremde stämme,ich kann allein im weichfresserforum 3 männliche halter/züchter u. eine weibliche züchterin nennen. wür müssen drann bleiben es ist noch der eine oder andere vogel in europa vergraben, da bin ich sicher.
mfg willi
 
Willi,

sicher ich geb dir recht, nur bei denn weißrücken-mausvögeln habe ich ja alles versucht, und das leben was ich ihnen bislang biete ist das optimum was ich machen kann, wobei ic hderzeit einen plan auhecke, ob ich ihnen im nächsten jahr nicht eien voliere gebe die komplett geschützt ist, d.h. sie sehen mich als pfleger nicht (probiere ich derzeit ja mit denn beiden timaliendamen aus und siehe da, sie werden imemr ruhiger!).
 
Willi,

sicher ich geb dir recht, nur bei denn weißrücken-mausvögeln habe ich ja alles versucht, und das leben was ich ihnen bislang biete ist das optimum was ich machen kann, wobei ic hderzeit einen plan auhecke, ob ich ihnen im nächsten jahr nicht eien voliere gebe die komplett geschützt ist, d.h. sie sehen mich als pfleger nicht (probiere ich derzeit ja mit denn beiden timaliendamen aus und siehe da, sie werden imemr ruhiger!).

Vielleicht gibst Du ihnen zu viel? Manchmal ist weniger mehr :idee:
 
hallo rene
omeihäherlinge,goldscheitelwürger,brillensibia,hardwiksblattvögel,ich weisnicht ob ich alle hab,beim vorbesitzer keine erfolgreichen bruten,oft hängts nur an kleinigkeiten.
ich richt mich erst mal nach dem:wie leben die,was fressen die in der freien natur,welche bestandteile finden sich hauptsächlich in ihrer nahrung,das versuch ich dann in die vögel rein zubekommen,über panade,nektartrank,oft kann schon die färbung einen hinweis geben.
ich hab mich mit deiner art mausvögel nicht befast.
blaunacken mausv.,brutzeit meist am ende der regenzeit,was gibts da,knospen ohne ende,das sind natürlich richtige vitaminbomben,die blaunacken haben bei mir sogar die blätter vom kirschlobeer gefressen.
ist natürlich in innenhaltung schwer,aber erst mal ein bischen regenzeit,knospen;kannst du jetzt schon füttern,stell zweige von kirschen,apfel oder sonstigen obstbäumen im warmen zimmer in eine wase mit wasser,nach ca. 10 tagen kannst du schon füttern.
natürlich sollte die voli nur mit dem paar besetzt sein u. dicht bepflantzt,mußt halt kübelpflanzen reinbringen.
immer wieder was probieren u. beobachten,nach jedem neuen futter,wird es nach 2-3tagen angenommen, werden sie agieler,immer abwechslung.
dann halt noch feste auf den schwanz hauen ,dann wird das schon.
mfg willi
p.s. die pirole haben nur mehlwürmer u. zohopas beim vorbesitzer gefressen,jetzt nach ca. 10 tagen fressen die auch obst,das muß so sein,wirst sehn noch 10 tage,dann fressen die was sie sollen u. nicht nur was sie wollen.
immer dranbleiben !!!!
 
noch was:kein paar verbringt die winterzeit in seine zuchtvoli,auch nicht die ,die draussen bleiben,sie werden in ziehmlich offenen volis unter gebrach,dadurch werden die vögel an mich gewöhnt,bei der überwinterung innen sind die käfige sowiso offen.
mfg willi
 
Es gibt nicht nur Delikatessen.....

Ich habe die Erfahrung mit meinen Tangaren gemacht. Wenn man denen nur Kakis und Bananen gibt , dann wollen die auch keine Äpfel oder Tomaten. Dann muß man das auch mal durchhalten ein paar Tage. Natürlich stehen die auf die süßesten Früchte, aber Abwechslung tut gut. Zur Zeit versuche ich bei der Brut meiner Türkisnaschvögel den Vögeln verstärkt Mineralien zu geben , da sie sehr viel tierische Nahrung (geheutete Mehlw.,Fruchtfliegen und Buffalos fressen). Nur meine Azurkopft. kommen noch nicht richtig in Paarungsstimmung.
Die Temperatur ist 22 Grad, Die Lichtzeit beträgt ca 17 Std.
Mal sehen...
Gruß Rainer

p.s. die pirole haben nur mehlwürmer u. zohopas beim vorbesitzer gefressen,jetzt nach ca. 10 tagen fressen die auch obst,das muß so sein,wirst sehn noch 10 tage,dann fressen die was sie sollen u. nicht nur was sie wollen.
immer dranbleiben !!!![/QUOTE]
 
Hey Willi,

ja das ist es halt, die umgewöhnung! Bei mir fressen Mausvögel neben kirschlorbeer auch Rhododendron, Schmetterlingsflieder, Beinwell und alle anderen Blätter, das war auch der Erfolg, mit dem ich die Braunflügel gut züchte. Der Plan für's nächste jahr kann vielleicht fruchten ... und was die ernährugn angeht gebe ich niemals das selbe .... es sind auch die beiden einzigen Mausvögel bie mir die salat, gurke und tomate lieben und nicht nur apfel, birne ect .... und da diese scheißer ja jeder 50g am tag vertilgen kann man gut anbeiten (bei über 10 Mausvögeln ist das futterangebot immer gut variierbar).

Und du weißt ich beiß mic hgerne fest, siehe timalien (übrigens, sie frisst bislang nur obst! Müssen mal Telefonieren) das ist halt das schöne an dem Hobby .... warum würde ic hsosnt seid jahren solche bewegungslegasteniker wie Mausvögel halten?! Für mic hsind es einfach nur Clowns!

Deren Voliere ist derzeit gut einsehbar und die Beiden zeigen keinerlei scheu vor mir, nur sollen sie nächstes jahr mal ein anderes Modell bekommen ... aber die Planung du weißt ja derzeit ist was anderes wichtig!

Rainer ... 17 Studnen licht? Willst du nicht besser versuchen sie an die Sommerzeit zugewöhnen?!
 
hallo rene
die/der eigene zucht,nachwuchs geht immer vor:beifall:
halt die mausvögel bis zum frühjahr ruhig mal in einer kahlen voli das futter nicht zu vitaminreich kannst es ruhig etwas trokener wählen nicht mehr als 5 panierte mehlwürmer pro vogel,im frühjahr setzt du die dann um in eine neue, richtig dicht bepflanzte,am besten nimmst du bambus ,tuiya u. ähnliche topfplanzen nun mach mal ein bischen regenzeit,nimm ne blumenspritze ruhig am tag 2x die pflanzen richtig nass machen,jetz gib knospen ,nektartrank,obst u. inekten im überfluß.
meist ist es so bei Frucht/insektenfresser,über die wintermonate sind es fast reine fruchtfresser(schwartzkoptim,hardw.blattvögel z.b.),erst wenn sie dann vermehrt insekten zu sich nehmen,ist die zucht nicht mehr weit.
und natürlich feste auf den schwanz dreschen;)
mfg willi
 
Thema: Morgens um 10 in ...
Zurück
Oben