Bilder...

Diskutiere Bilder... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - wo kann ich Bilder von Schwanzmeisen Hahn und Henne sehen ? Gibt es markante Unterschiede ??? Und muß sie gemeldet werden ????
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
wo kann ich Bilder von Schwanzmeisen Hahn und Henne sehen ? Gibt es markante Unterschiede ???
Und muß sie gemeldet werden ????
 
wo kann ich Bilder von Schwanzmeisen Hahn und Henne sehen ? Gibt es markante Unterschiede ???
Und muß sie gemeldet werden ????

hallo,

sind melde- und artenschutzberingungspflichtig, da europäer.

markante unterschiede gibt es nicht. nur ein dna-test bringt sicherheit.
 
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 6453_10232.jpg
    6453_10232.jpg
    6 KB · Aufrufe: 39
  • 6453_10233.jpg
    6453_10233.jpg
    6 KB · Aufrufe: 26
  • 6453_10234.jpg
    6453_10234.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 23
  • 6453_10235.jpg
    6453_10235.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 24
  • 6453_10236.jpg
    6453_10236.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 23
Und noch welche:
 

Anhänge

  • 6453_10237.jpg
    6453_10237.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 21
  • 6453_10238.jpg
    6453_10238.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 13
  • 6453_10239.jpg
    6453_10239.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 16
  • 6453_10240.jpg
    6453_10240.jpg
    10 KB · Aufrufe: 16
  • 6453_10241.jpg
    6453_10241.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 14
Und noch welche::D
 

Anhänge

  • 6453_10242.jpg
    6453_10242.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 16
  • 6453_10243.jpg
    6453_10243.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 23
Danke ....

für die Antworten und Bilder.
Irgendwie sieht mein Neuzugang ( Schwanzmeise ) etwas anders aus.
 
hallo rasti
guck die bilder vorher an damit du dann den richtigen vogel bekommst:+klugsche,es gibt sie mit braunem kopf u. mit weißem, es gibt aber :?auch noch bartmeisen.
mfg willi
 
hallo rasti
guck die bilder vorher an damit du dann den richtigen vogel bekommst:+klugsche,es gibt sie mit braunem kopf u. mit weißem, es gibt aber :?auch noch bartmeisen.
mfg willi

ich bekam ihn als Dreingabe - und egal was es ist - natürlich habe ich ihn genommen:D


http://img704.imageshack.us/img704/9092/dsc0089vf.jpg

der Bauch ist hellbraun bis fast beige .

Momentan ist er / sie bei einem Kikuyu - sollte es aber ein Körnerfresser sein, muß er natürlich raus.
 
ich bekam ihn als Dreingabe - und egal was es ist - natürlich habe ich ihn genommen:D


http://img704.imageshack.us/img704/9092/dsc0089vf.jpg

der Bauch ist hellbraun bis fast beige .

Momentan ist er / sie bei einem Kikuyu - sollte es aber ein Körnerfresser sein, muß er natürlich raus.

irgendwie sieht er nicht wie ein " Meisenart " aus :

nochmal ein fast ähnliches Foto auf dem der Schnabel deutlich kräftiger wirkt ....er ist etwas größer als der Kikuyu

http://img188.imageshack.us/img188/7857/dsc0099vff.jpg
 
Es giebt noch div. Unterarten: Rassegruppe 4. A. c. alpinus (Habl., 1783) mit irbii, siculus, italiae, major, alpinus, passekii, tephronotus
Stell doch mal ein Bild rein.
Dein "Beifang" sieht interesant aus bin gespant wer das Rätsel lösen kann.
 

Anhänge

  • Schwanzmeise (UA tephronotus).jpg
    Schwanzmeise (UA tephronotus).jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Es giebt noch div. Unterarten: Rassegruppe 4. A. c. alpinus (Habl., 1783) mit irbii, siculus, italiae, major, alpinus, passekii, tephronotus
Stell doch mal ein Bild rein.
Dein "Beifang" sieht interesant aus bin gespant wer das Rätsel lösen kann.

Werde es heute mit der Fotobox probieren.
Die Fotos wurden in der Quarantänebox gemacht und der Vogel war noch unruhig.
 
Meise!!!

Hallo Rasti (0,1 )

es könnte eine " Braunkopf-Papageimeise " sein.

1) P.w.webbianus
2) P.w.bulomachus

M.f.G. h.k.1949
 
Auwei

Sieht aus wie meine damaligen Papageischnabelmeisen...
Böse Sache, paß bloß auf mit der.
Mistviecher vor dem Herrn...8(
Und beißen können die wie S.., also sei vorsichtig mit deinen Fingerchen :D
Bitte schöne viele Knospen bieten :+klugsche
Ansonsten wie alle Meisen.
Wenn Du dran denkst die mit Deinen Brillis zusammen zusetzen, sei Vorsichtig!
Sie sind zwar Kontaktbedürftig.... aber naja :~
 
Det isse Angelika :D
Ein Aas vor dem Herrn, da hat Rasti mal 'n richtigen Volltreffer gelandet :hahaha:
Tschuldigung Rasti, aber warum soll nur immer ich in die Sch... grabschen :D
 
Hallo Rasti,
was ist aus deinen Schwanzmeisen geworden?:?
Hast du schon herausgefunden welche Unterart es ist?
Gruß Carsten
 
Thema: Bilder...

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.228
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben