was ist es ????

Diskutiere was ist es ???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - eins ist sicher.. ein kleiner Giftzwerg :D :
Meinst du? Der Schnabel kommt mir nicht orange genug vor.:?
Den "violet crowned" Kolibri habe ich schon mal gesehen.:prima: Das war in Arizona...

liebe Gruesse,
Sigrid

im Arizona desert museum haben sie ja eine riesige Anlage mit Kolibri - leider war meine Kamera damals zu langsam :+schimpf - oder ich zu d......
 
Ich vermute es ist das Tier aus Augsburg, daher auch mein Tipp was die Art angeht ... habe das Tier selber schon mal kurz gesehen ....
 
im Arizona desert museum haben sie ja eine riesige Anlage mit Kolibri - leider war meine Kamera damals zu langsam :+schimpf - oder ich zu d......

Ja...da war ich auch:prima: Ich hatte auch keine gute Kamera...da muessen wir eben nochmal hin...:zwinker:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
hallo,

wo wurde der aufgenommen ?

Zoo Augsburg bei Herrn... . sie sind nicht vorne in der Tropenhalle.
Kollibri sollen ja etwas giftig unter einander sein .
Brachte die 1.1 Schwarztangaren und 0.2 Kikuyus für die "Single- gruppe" . Die Ladies wurden sofort akzeptiert :

_DSC3021vf.jpg


links der Hahn, rechts eine der neuen Damen :D . Sie sind jetzt erst mal paarweise zusammen.

Wenn die Tangaren in der Tropenhalle sind, werde ich sie fotografieren. Gestern wäre es einfach zu stressig gewesen nach der Horror - Fahrt.

Dürften die einzigen in Deutschland sein - nur in Schweden und in Dänemark sind noch welche in der Zooliste registriert.
 
@rasti,

also wenn i hdas richtig sehe KÖNNTEN sich diese tangaren neben Graested und Göteborg auch noch in folgenden einrichtungen befinden:

odense/dänemark und Nykobing/dänemark .... vielleicht mal auch dort fragen?
 
@rasti,

also wenn i hdas richtig sehe KÖNNTEN sich diese tangaren neben Graested und Göteborg auch noch in folgenden einrichtungen befinden:

odense/dänemark und Nykobing/dänemark .... vielleicht mal auch dort fragen?

in der Zootierliste : www.Zooliste.de ist nur Graestedt und Göteborg angegeben.
Die 0.1 sieht sehr schön aus in ihrem Braun ? Beide waren sehr ruhig auf der Fahrt , scheinen keine Hektiker zu sein. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind kommen sie rüber in die Tropenhalle .
Gibt es eigentlich irgendwo einen Erfahrungsbericht über die Haltung von Schwarztangaren ?
 
Rasti,

man soltle nicht nur solchen listen trauen, wobei meien Angaben auch auf einer "Liste beruhen"
 
suche immer noch ....

den Namen des Kolibri :
selbst auf wikimedia commons: perched hummingbirds ist er nicht zu finden.
Ist es normal, daß der Schnabel so hell ist ? Oder ist das ein Zeichen einer Henne ?
Irgendwie wurmt es mich, daß ich nicht dahinter komme :+schimpf :D - genau wie bei den Brillen : kein Ergebnis ..... :?.
 
oki Rasti,

ich hatte ja schon denn lateinischen Namen im ersten Posating von mir in diesem thema genannt:

Amazilia violiceps

nun dann halt der deutsche name:

Veilchenscheitelamazilie
 
den Namen des Kolibri :
selbst auf wikimedia commons: perched hummingbirds ist er nicht zu finden.
Ist es normal, daß der Schnabel so hell ist ? Oder ist das ein Zeichen einer Henne ?
Irgendwie wurmt es mich, daß ich nicht dahinter komme :+schimpf :D - genau wie bei den Brillen : kein Ergebnis ..... :?.

Frag Gerhard
es muß eine Amazillia sein, er treibt sich doch ständig da unten rum, der spricht doch die Vögel da unten schon alle mit Du an :D
 
LEsen hilft manchmal :D

@rasti,wegen der schnabelfarbe, leider liegt mir keine beschreibung von Amazilia verticalis ellioti vor, Berlepsch au dem jahr 1899 was ich habe hat er sie jedenfalls nicht zu erst beschrieben! Also entweder ist es diee Unterart oder aber es liegt schlichtweg einfach an der Haltung ... viele Farben verblassen einfach in GEfangenschaft
 
LEsen hilft manchmal :D

@rasti,wegen der schnabelfarbe, leider liegt mir keine beschreibung von Amazilia verticalis ellioti vor, Berlepsch au dem jahr 1899 was ich habe hat er sie jedenfalls nicht zu erst beschrieben! Also entweder ist es diee Unterart oder aber es liegt schlichtweg einfach an der Haltung ... viele Farben verblassen einfach in GEfangenschaft

Es scheint der amazilia violiceps zu sein :zustimm:.
Dessen Schnabel ist auch rötlich .
Haltung dürfte ok sein- bin aber kein Fachmann .
Merci für die Hilfe - jetzt kann das Foto in " Vogelfotos " :D .

Meinst Du, es gelingt Dir auch meine Brillen zu identifizieren? Soll ich dazu aktuellere Fotos machen ? 1.1 wird reichen.
 
Ich bin kein Fachmann ... nur kannte ich in diesem Fall ja die Kolibriart udn hatte es ja schon sehr früh gepostet :D

Kansnt von mir aus gerne Bilder an mich per Emai lsenden da dort die höchste auflösung imemr sinnvoller ist (details!) .... muss ich mal schauen was meien literatur in richtung brillenvögel hergibt ....
 
Thema: was ist es ????
Zurück
Oben