hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Diskutiere hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - aus grund wie die vorstandschaft mit a.z mietgliedern in ihrem forum verfährt u.auch ihr sonstiges regieren hat mich zu folgendem entschluß...
hallo roland
das diese ausstelungen ein alter hut sind (mit kleinen käfigen) auf weltschauen sogar schachteln,haben die noch garnicht richtig registriert,mit den gebogenen rassen u. den standart wellensittichen bgeb ich dir 100% recht.
hallo sigg
es ist nicht arroganz oder überheblichkeit,es ist nur streben nach macht was die da treiben.
hallo rene
was ist da gemeinschaft,wenn 9 stück über 20000 regieren u. machen was sie wollen u. alles so richten wies ihnen in den krahm passt.
ich hatte meine zuchtfreunde mein hobbi u.meine ruhe ,eine az hab ich nie gebraucht,ich hab eigentlich immer nur bezahlt( ca.30 jahre).
erst als sie mir diesen preis,den ich nicht wollte,gegeben haben,hab ich mich auch mal mit standarts u.der az befasst,es hat dann schon einige sachen gegeben die mir aufgestossen haben,das konnte ich noch schlucken.
aber seit dem austritt vom bna,das gemeinsame positionspapier der verbände u. jetzt noch die sache mit der afrikaner ig, das alles sind sachen,die mir gegen den strich gehen,das alles kann u. will ich nicht noch mit meinem euro-beitrag unterstützen.
mfg willi
 
was sie alle erreicht haben,az,dkb,vze alle die dieses positionspapier unterschrieben/entworfen haben,sie müssten doch den vogelzüchtern die augen geöffnett haben,ganz eindeutig steht da drin::überprüfung u. kontrolle bei allen züchter,auch bei denen die keinem verband angehören::
geschlossene beringung aller vögel::
wäre das mal durchgegangen ,vogelzucht ade!!
mfg willi
 
Nun mit der IG ist das schon halbwegs korrekt gelaufen, Willi!
Ich möchte sagen, Angela hat sich nicht sehr geschickt verhalten.
Also hat einigen wohl ihre Eigenmächtigkeit nicht gepaßt, denn wenn nach wenigen Monaten schon einige Leute von ihrem Posten zurück treten, gibt das schon zu denken. Kein Rauch ohne Feuer!
Ich selbst kenne sie ja nun auch persönlich und hatte immer gesagt, macht es ohne AZ, dann seid ihr unabhängig, aber man meinte wohl, in einer großen Organisation hätte man mehr "Ansehen" als in einem kleinen Klub in eigener Regie. Nun heißt es, einmal AZ, immer AZ, wenn man weiß das jedes andere
AZ-Mitglied dort den IG Vorstand und andere interne Sachen mit wählen kann, auch Leute die mit der IG nicht das Geringste am "Hut" haben. Ist schon eine seltsame Art von Demokratie die dort praktiziert wird.
Daher nicht meine "Tasse Tee".
Ivan
 
Hallo Brego,

ich weiß nicht wann bei Ihnen der Monat endet? Die Zeitung erscheint zum
15. des Monats. Das ist für mich noch lange nicht am Ende. Also ich würde sagen, es soll jeder grad machen was er will. Über Geschmack kann jeder denken was er will, aber ich würde mich niemals anmaßen, darüber zu richten.

Elke

Wie Sie schon schreiben: "es soll jeder machen wie er will" und das mache ich!
Maßen Sie sich also bitte nicht darüber an, was ich tun und lassen soll - vielen Dank!

Es ist echt schlimm, daß es bei wirklich jedem Thread eine/n gibt, der/die über die anderen "richtet".......................... :k Ach nein, stimm ja nicht --> Sie "richten" ja nicht, wie Sie ja oben geschrieben haben.................. :k
 
Hallo,

nur indirekt zum Thema,
Schaut aber mal in diesem Threat nach, was die Evolution ohne menschliches Zutun hervorgebracht hat ...
Nein, nicht verstanden!

Ich darf daran erinnern, dass Mutationen immer ohne menschliches Zutun entstehen ... (Es sei denn, die Mutationsrate wird künstlich erhöht oder Fremdgene eingeschleust!!!). Es ist aber nicht Die Evolution, die Genveränderung hervorbringt, sondern ganz konkret Mutation und Rekombination. Die Evolution, genauer die Umwelt, die Lebensbedingungen etc. "entscheidet" darüber, ob eine Variante bevorteilt ist oder nicht, sich ggf. über längere Zeiträume durch die Generationenfolge durchsetzt.

Also: Einzelne Katzen, die aufgrund einer oder mehrerer Genveränderungen kein Fell ausbilden, werden immer wieder geboren werden und sind auch in der Vergangenheit, auch der längeren, immer wieder entstanden ... Es ist nur die Frage, ob sie weitergezüchtet wurden oder nicht!

In der Nähe menschlicher Siedlungen, bei vglw. hohen Durchschnittstemperaturen können sie sich natürlich "halten", im Sinne von überleben ... In der "Natur" und in Konkurrenz zu normal behaarten Tieren könnten sie sich niemals durchsetzen!

Die Bildunterschrift zu der gezeigten Nacktkatze ist in dieser Sache also (natürlich) kompletter Schwachsinn, impliziert eine verfälschte Vorstellung von Evolution!

Siehe noch einmal selbst:
Zitat: "Nacktkatzen [...] sind keine künstliche Zucht: Die Tiere sind durch eine Genmutation entstanden (Wodurch denn sonst ...?) und auch in freier Natur überlebensfähig (Ja, aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen - geeignetes Klima, ausreichend Nahrung, begrenzte Konkurrenz). Schon in der Antike kannte man die Alien-Mieze. ... (Kann gut sein, da sind diese Varianten eben auch schon entstanden - nichts Besonderes)"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sie schon schreiben: "es soll jeder machen wie er will" und das mache ich!
Maßen Sie sich also bitte nicht darüber an, was ich tun und lassen soll - vielen Dank!

Es ist echt schlimm, daß es bei wirklich jedem Thread eine/n gibt, der/die über die anderen "richtet".......................... :k Ach nein, stimm ja nicht --> Sie "richten" ja nicht, wie Sie ja oben geschrieben haben.................. :k


maßen wir uns nicht alle an über andere zu "richten" ??? Und ehrlic hgesgat wenn all in einem thema die selbe schiene fahren dann herzlichen dank dann können wir alles sein lassen ....
 
Ich schätze in einer Demokratie sollten alle ihre Meinung frei äußern können.
Wenn es da gravierende Unterschiede in der Begrifflichkeit Tierschutz oder meinetwegen auch Tierquälerei geben sollte, so ist das vollkommen normal.
Sicher sind Massentierhaltungen mit allen ihren Begleiterscheinungen für einige schlimmste Tierquälereien, für die Betreiber solcher Anlagen jedoch ein Mittel Geld zu verdienen.
Ivan
 
ich sage mal so ... alles was NICHT gegen das Tierschutzgesetz verstößt ist auch keien Tierquälerei oder dergleichen .... solange dieses gesetz besteht ist es so udn dort sind auch etliche Beispiele aus der Vogelzcuht aufgelistet .... was verboten ist!
 
Das TG wurde von Menschen für Menschen die Tiere halten gemacht.
Ob dieses Gesetz immer im Sinne des Tieres ist und auch im Sinne des Tieres angewandt wird ist fraglich.

Da alles was Gesetze betrifft letztendlich eine Auslegungssache ist.

Und der Mensch legt sich seine Sachen gerne SO zurecht so wie ER sie für SICH haben möchte.
 
Sicher, so einfach mache ich es mir auch nicht, Tiffani.
Da es nicht verboten ist, diese oder jene Abnormität zu züchten, so heißt das nicht, das dies im Sinne einer vernünftigen Tierhaltung geschieht, denn die Züchter solcher Vgel haben den Tierschutz schon vor Jahren rechts überholt.
Ivan
 
so so

ich sage mal so ... alles was NICHT gegen das Tierschutzgesetz verstößt ist auch keien Tierquälerei oder dergleichen .... solange dieses gesetz besteht ist es so udn dort sind auch etliche Beispiele aus der Vogelzcuht aufgelistet .... was verboten ist!

ich beurteile das lieber selber ---als es anderen zu überlassen --zum wohle des tieres
 
Hallo,
ging es hir nicht ürsprünglich um ein anderes Thema ?
Es kommt mir so vor das überall wo der Ivan mit schreibt
aufeinmal das Thema zu Qual und Mutationszuchten MUTIERT.
Gruß
Kelevra 8(
 
Wie Sie schon schreiben: "es soll jeder machen wie er will" und das mache ich!
Maßen Sie sich also bitte nicht darüber an, was ich tun und lassen soll - vielen Dank!

Es ist echt schlimm, daß es bei wirklich jedem Thread eine/n gibt, der/die über die anderen "richtet".......................... :k Ach nein, stimm ja nicht --> Sie "richten" ja nicht, wie Sie ja oben geschrieben haben.................. :k

na ich glaube hier ist mal wieder alles gesagt.

Alex Hintermayer
 
Post 32
Lesen sie sich doch mal ganz verträumt Post 2 durch, dann sollte der Groschen fallen. Mein erster Post ist der 9.
Also äußerte ich mich zu einem bestehenden Thema.
Also erst richtig lesen, dann diffamieren!
Ivan
 
ich

ich stelle mich , als der der schon vor jahres wegen der qualzuchtprämierungen unter ptotest austrat und dieses auch hier in den tread einbrachte
 
Es ging nicht wirklich um deinen Post, sondern um dies blindwütige Anmachen, wenn einigen die Kommentare nicht passen. Dann hat man nur einen Post gelesen und weiß nicht wo die Glocken hängen.
Leider mußte ich dich dadurch damit reinziehen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum diese Fraktion dann nicht eigene Vorstellungen einbringt.
Einfach einen Thread mit dem Titel "Rettet die Mutationen" und man hätte ein Thema welches ihren Interessen voll und ganz entspricht.
Ivan
 
@ Ivan

Stimmt, aber danach ging es mit dem Anfangsthema weiter,
bis Sie kamen.
Erstellen Sie doch ein eigenes Thema über Mutations und Qualzuchten.
Dann können sich die User in ihren "threads" über anderes unterhalten.
Ihre Meinung ist wohl allen Nutzern dieses Frorums geläufig.
Wenn Sie nur Unruhe stiften wollen dann gehen sie doch ins Katzen Forum und fordern Leinenpflicht für Katzen zwecks Singvogelschutz.
MfG
Kelevra
Ich hab alles gelesen!
PS: sag mir wo du wohnst und ich zeig dir wo die Glocken hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenns mit dem Lesen nicht klappt, lassen wir doch das Ganze und ich setze sie auf die Liste. Das erübrigt sinnlose Antworten.
Ivan
 
Ich denke

eine Vereinigung für Artenschutz -hat ihren Namen und ihr Ziel schon mit der Praemierung von Qualzuchten und Ausstellungen vor Jahren schon verloren .

Für mich bedurfte es da keiner weiteren Gründe um mich aus der AZ zu verabschieden .

Es passt einfach nicht zusammen .
 
Es passt einfach nicht zusammen .

genau das ist der punkt.
wenn mann die standarts,von wellensittichen z.b. durchliest,bekommt mann die meinung,auch wenn mann sie dann auf ausstelungen sieht,die werden fürs schlachten gezüchtet,je schwerer ,je größer,desto mehr punkte bekommen die dann,ob sie letzt endlich noch fliegen ,oder laufen können u. ob sie gesund sind ,ist denen egal,hauptsache eine schleife am käfig.
wenn das vogelzucht ist möcht ich sie so nicht betreiben.
das ist aber nicht nur a.z,sondern alle verbände die ausstellungen in diese.
richtung betreiben.
da sitzt dann das problem.diese standartzüchter sind natürlich reichlich vertreten,das der trennt da weggeht haben die auch schon gemerkt,ig werden zugelassen,sie dürfen u. müssen sich dann auch immer schön auf ausstelungen präsentieren,schöne naturnahe volieren,aber schöns maul halten,das sagen haben die anderen.
mfg willi
p.s. roland was ist mit der gesundheit,alles im griff
 
Thema: hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben