hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Diskutiere hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - aus grund wie die vorstandschaft mit a.z mietgliedern in ihrem forum verfährt u.auch ihr sonstiges regieren hat mich zu folgendem entschluß...
...) wenn mann die standarts,von wellensittichen z.b. durchliest,bekommt mann die meinung,auch wenn mann sie dann auf ausstelungen sieht,die werden fürs schlachten gezüchtet,je schwerer ,je größer,desto mehr punkte bekommen die dann,ob sie letzt endlich noch fliegen ,oder laufen können u. ob sie gesund sind ,ist denen egal,hauptsache eine schleife am käfig.

Irgendwann müssen sie Murmeln mit in den Kasten legen, weil die Hennen zu schwer werden und ihre Eier zerdrücken :D
 
hallo tiffi
Irgendwann müssen sie Murmeln mit in den Kasten legen, weil die Hennen zu schwer werden und ihre Eier zerdrücken



das ist schon so,viele hansi-bubi wellensitt.brüten die eier aus.
mfg willi
 
Bezüglich der Wellensittichzucht ist hier wohl die crem della crem vertreten.

Schön, daß ich euch endlich gefunden habe.
 
Ja, früh geübt ist alt getan....:zwinker:
Bin ganz froh das ich dem abgeschworen habe, nach der neuesten Ausgabe vom "Schreckgespenst" da wird einem ja Angst und Bange....
Wenn so PF aussehen würden, die würde sie gleich disqualifizieren :D
Und WF würden es nicht mal auf die Stange schaffen :)
 
Bezüglich der Wellensittichzucht ist hier wohl die crem della crem vertreten.

Schön, daß ich euch endlich gefunden habe.

eigendlich hat jeder einen richtigen namen.
wenn du stand.wellensit. züchtest, ist deiner sicher falsch.
aber es wurden die hühnerkäfige abgeschaft,also wird sich diese art der zucht über kurtz oder lang von selbst erledigen.
also lass ich das u. handle nach meinen grundsätzen.
mfg willi
 
@ Willi
Ich hab noch was für dich Willi...:D
Hab heute meinem Weibchen mal ein frischgeschlüpften Käfer angeboten...:D
Na voll ekelig, so was soll man fressen können?????? 8o
Sie hat drei Würmer verspeist, hatte dann noch den Käfer, eine puppe und einen Wurm...
Was glaubst Du hast sie als nächstes gefressen?
Ich nehm noch Wetten an!
 
hallo tiffi
ich es auch lieber lende als kochfleisch,nicht immer nur das was vögel auf anhieb fressen ist auch gut für sie,was meinst du wieviele vögel an gicht leiden.
meine erfahrung zeigt mir,viele vögel gewöhnen sich an eine bestimmte fütterung(rastis k.k z.b haben körner gefressen),die merken es nicht mehr obs gut oder schlecht für sie ist.
wieviele arten hab ich schon gezüchtet,die mit unter immer wieder weitergereicht wurden,weil sie nicht gezüchtet haben.
was meinst du was ich oft an meine kois verfüttere,manch mal über wochen,nur weils die vögel noch nicht gewöhnt sind.
es kann nicht sein, das ein goldscheitelwürger kein fleisch von warmblüter frisst(babymäuse),es hat länger gedauert bei mir,genau so maikäfer,sie habens dann gefressen u. auch 3 junge gebracht,einer ging in den himmel, die anderen 2 noch bei mir.
es kann nicht sein,das hardwiksblattvögel nur obst u. mehlwürmer fressen,die meisten meiner vögel, mußt ich erst an meine fütterung gewöhnen ,gefrostetet futtertiere werden nie auf anhieb gefressen.
am liebsten bekomm ich vögel im herbst anfang,dann hab ich genügent zeit sie an meine fütterung zu gewöhnen.
mehlwürmer werden von mir in allen stadien gefressen u. auch verfüttert,käfer, larfen u. der normale,wobei sie die kleinen meist bis zu letzt überlassen.
klar wenn ich den napf fülle mit mehlwürmern,werden ungewohnte insekten verschmät,drohnenbrut eins der besten futterinsekten werden nie von fremden vögeln bei mir auf anhieb gefressen,alles nur gewohnheit.
mfg willi
 
hallo tiffi
meine erfahrung zeigt mir,viele vögel gewöhnen sich an eine bestimmte fütterung(rastis k.k z.b haben körner gefressen),die merken es nicht mehr obs gut oder schlecht für sie ist.

mfg willi

und man glaubt es kaum , er lebt immer noch und ist putzmunter. Dürfte jetzt ca 10 Jahre alt sein:D
Natürlich bekommt er jetzt WF-futter , Obst etc.....aber er nascht immer noch mal von den Körnern.
 
Weißt Du ich glaube nicht dass das was mit Gewöhnung oder so zu tun hat.
Meine letzte 0,1 Chinesisches Nachtigall hat z.B. gerne von der Silber-Rispenhirse gefressen. Die war eigentlich als Deko gedacht, aber sie hat sie ordentlich abgepflückt und nicht nur abgeschluckt sondern auch entspelzt und dann geschluckt. Das 1,0 dagegen hat da nicht mal hingeguckt.
Der 1,0 war defintiv ein alter Importvogel, das 0,1 eine NZ.
 
wenn du stand.wellensit. züchtest, ist deiner sicher falsch.
aber es wurden die hühnerkäfige abgeschaft,also wird sich diese art der zucht über kurtz oder lang von selbst erledigen.
also lass ich das u. handle nach meinen grundsätzen.
mfg willi
Ich werde wohl nächstens auch auf Standards umsteigen, sind halt doch schöne Tiere. Und bei mir laufen die Hühner frei herum, wieso hältst Du die in Käfigen?
 
... die meisten meiner vögel, mußt ich erst an meine fütterung gewöhnen ...
am liebsten bekomm ich vögel im herbst anfang,dann hab ich genügent zeit sie an meine fütterung zu gewöhnen.
Schon etwas komische Einstellung. Gib Deinen Vögeln doch das was sie brauchen, ich meine damit was ARTGERECHT ist, und zwinge sie nicht, sich an Deine "fütterung zu gewöhnen"!

mehlwürmer werden von mir in allen stadien gefressen u. auch verfüttert,käfer, larfen u. der normale,wobei sie die kleinen meist bis zu letzt überlassen.
Was Du frißt - sorry, Dein Asudruck - muß doch nicht auch gut für Deine Vögel sein und klar, daß die zuerst die großen Teile nehmen, die kennen Dich ja und haben Angst, daß Du ihnen die weg ißt.
 
Schon etwas komische Einstellung. Gib Deinen Vögeln doch das was sie brauchen, ich meine damit was ARTGERECHT ist, und zwinge sie nicht, sich an Deine "fütterung zu gewöhnen"!
ARTGERECHT
anscheinend mergst du nicht,das ich gerade das mache,was mich darin überzeugt, sind die nachzuchten von vögeln,die du warscheinlich nicht mal von bildern kennst.
mfg willi
 
Schon etwas komische Einstellung. Gib Deinen Vögeln doch das was sie brauchen, ich meine damit was ARTGERECHT ist, und zwinge sie nicht, sich an Deine "fütterung zu gewöhnen"!
ARTGERECHT
anscheinend mergst du nicht,das ich gerade das mache,was mich darin überzeugt, sind die nachzuchten von vögeln,die du warscheinlich nicht mal von bildern kennst.
mfg willi
Ich bin noch jung, lernfähig und auch lernwillig. Hab also Geduld, dann wird das auch noch bei mir. :-)
Nur meine Vögel müssen nicht das fressen was ICH aill, sondern sie kriegen das was die "daheim" fressen würden - zumindest möglichst das, denn alles werden wir ihnen nie bieten können.

Aber lassen wir das, ich bin hier nur beim Benutzen der Suchfunktion drauf gestoßen und wollte sehen welche Wellispezialisten sich hier herumtreiben.

Wünsche Euch noch viel Spaß!
 
sittichfreund .. wir wichfresserhalter und züchter geben ihnen auch das was sie aus der natur kennen ... auch willi macht das so und genau das ist die strategie ... irgendwelche vollidioten (sorry aber es ist leider so!) füttern weichfresser mit Körnern oder irgendwelchem falschen futter, wir die daran itneressiert sind eine natürliche ernährung sicher zustellen müssen daher diese tiere zwingen das richtige futter anzunehmen ...

ich denke mal du hast willi falsch verstanden, denn auc her versucht diese richtigen futtermittel zugeben und auch ich zwinge meine tiere dazu lebendfutter zunehmen, wollen sie es nicht dann gehen sie schnell dran ...

man kann weichfresser und sittiche nicht vergleichen (ich selbst halte beides also ist mir dies möglich zu beurteilen) ....

und ich gönne es dir wenn dir Schau-WS gefallen, nur sorry diese sind nun mal eine fehlzucht, welche in der größten masse nicht mal einen meter fliegen kann, ich kann ja bei gelegenheit mal ein foto eines weichfressers machen wie er fliegt, dann vergleich du dies mit schau-WS ....:bier::trost:
 
Schöne Grüße vom Sittichfreund

hallo
schätze zwischen 9 -12 jahren,keine ahnung,,,,,,davon aber recht vieeel !!
darum lass ich das.
mfg willi
 
Hallo!

Die Sache mit der Stellungnahme des BNA ist ja zu putzig... :beifall:
Habs mir zum Glück gestern Abend kopiert. Bin mal gespannt wie lange die aktuelle Version stehen bleibt.

Grüße
 
sittichfreund .. wir wichfresserhalter und züchter geben ihnen auch das was sie aus der natur kennen ... auch willi macht das so und genau das ist die strategie ... irgendwelche vollidioten (sorry aber es ist leider so!) füttern weichfresser mit Körnern oder irgendwelchem falschen futter, wir die daran itneressiert sind eine natürliche ernährung sicher zustellen müssen daher diese tiere zwingen das richtige futter anzunehmen ...

ich denke mal du hast willi falsch verstanden, denn auc her versucht diese richtigen futtermittel zugeben und auch ich zwinge meine tiere dazu lebendfutter zunehmen, wollen sie es nicht dann gehen sie schnell dran ...
Hallo RSC,

vielen Dank für Deine freundlichen und verständnisvollen Worte, aber ich habe den "willi", wenn er denn wirklich so heißt, schon richtig verstanden, denn er schrieb: "mehlwürmer werden von mir in allen stadien gefressen...", das soll wohl heißen, daß er die selber "frißt", und "was für den Menschen gut ist, ist auch für Vögel nicht verkehrt". Das zumindest habe ich hier in diesem Forum schon oft bzgl. der Wellensittiche gehört bzw. gelesen, kann das aber nicht gut heißen.
Dann schrieb er noch: "... die meisten meiner vögel, mußt ich erst an meine fütterung gewöhnen ...". Also ich gebe meinen Vögeln das was sie vermutlich auch in ihrer Heimat fressen würden, also Sämereien und Gräser. Nichts gekochtes oder gebackenes oder mit Zucker oder Honig versetztes - wenn auch viele hier meinen das wäre gut für australische Sittiche.
Aber ich bin ja lernfähig und lernwillig.

Das scheint der "willi" ja offensichtlich nicht zu sein. Zudem fehlt es bei dem schon an den rudimentärsten Deutschkenntnissen und den guten Manieren sowieso. Wenn er sich die Mühe gemacht hätte mir das mit "seiner Fütterung" ordentlich zu erklären oder zumindest seine Sätze so zu gestalten, daß ein unbedarfter Leser das versteht, dann wäre das was anderes gewesen. Hier aber sieht es so aus, daß nur eingeweite in die Geheimnisse "seiner" Weichfresserhaltung und Zucht eingeweit werden sollen. Schade, aber wenn Ihr Euer Wissen nicht weiter geben wollt, dann behaltet es für Euch, jammert dann aber nicht, daß kein Nachwuchs da ist der seine Vögel in Eurem Sinne hält und züchtet.

man kann weichfresser und sittiche nicht vergleichen (ich selbst halte beides also ist mir dies möglich zu beurteilen) ....

und ich gönne es dir wenn dir Schau-WS gefallen, nur sorry diese sind nun mal eine fehlzucht, welche in der größten masse nicht mal einen meter fliegen kann, ich kann ja bei gelegenheit mal ein foto eines weichfressers machen wie er fliegt, dann vergleich du dies mit schau-WS ....:bier::trost:
Natürlich gestehe ICH jedem seine eigene Meinung zu, was ANDERE - gell "willi" - nicht können.
Ich habe Standardwellis auf Schauen gesehen, sogar auf der letzten BS und habe letztens einen Standardwellensittichzüchter besucht und seine Vögel gesehen. Er ist einer der Größeren, wenn auch noch nicht "einer der Großen". Was ich dort sah hat mir persönlich gefallen. Die Tiere und auch die Haltung. Das hat mich endgültig in meinen Überlegungen bestärkt, es auch mal mit den großen Wellis zu probieren. Die konnten genauso gut fliegen wie meine Normalen und haben genauso herumgespielt wie diese. Also kann es ja nicht so verkehrt sein, was die Standardzüchter - zumindest bei den Wellis - tun.

Bei den Weichfressern kenne ich mich nicht aus, das gebe ich zu und frage "wozu auch". Wenn ich mir welche zulegen wollte, dann würde ich mich natürlich zuerst mit den erforderlichen Haltungs- und Futterbedingungen auseinandersetzen und dann überlegen ob ich den Vögeln das bieten kann und will was sie benötigen. So würde ich an die Sache herangehen. Zuerst aber müßten die mir irgendwie nahe gebracht werden, was aber ein "willi" mit seiner Schreibe und seinen Aussagen nicht wirklich können wird.

Wie auch immer, vielen Dank nochmal für Deine Zeilen.

Schöne Grüße vom Sittichfreund

hallo
schätze zwischen 9 -12 jahren,keine ahnung,,,,,,davon aber recht vieeel !!
darum lass ich das.
mfg willi
Du bist einfach nur peinlich, und "quoten" kannst Du auch nicht.
Alter so zwischen 90 und scheintot, oder wie?
 
Thema: hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben