hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Diskutiere hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - aus grund wie die vorstandschaft mit a.z mietgliedern in ihrem forum verfährt u.auch ihr sonstiges regieren hat mich zu folgendem entschluß...
@Sittichfreund
Bevor Du dir über jemanden ein Urteil bildest solltest dich lieber vorher einmal schlau machen! Was Willi bisher in der WF Zucht geleistet hat wirst du bei deinen Vögeln nie erreichen selbst wenn du 150 Jahre alt werden würdest!
Und der Willi, der übrigens genau so heißt, ist warscheinlich einer der letzten der sein Wissen nicht weitergeben würde! Genau so wie viele andere hier im WF Forum!
Ich glaube es ist besser wenn du wieder in deine "der schaut so komisch, ich glaub der hat mich nicht mehr lieb Ecke" zurückkehrst. Und uns hier in Ruhe läst, wenn Du keine vernünftigen Fragen stellen kannst. Denn das WF forum war bisher das einzige das von solchen blöden Beiträgen verschont geblieben ist und ich hoff das bleibt auch so.
Schönen Sonntag noch!
 
Sicher habe ich schon Ende der 50ziger Jahre WS gezüchtet, daher weiß ich im Gegensatz zu manchem Schlaumeier wie so ein Tier tatsächlich aussieht.
Aber ich gebe Willi recht, denn das was man heute darunter versteht, hat mich so erschreckt, das ich dachte, die wären aus der Geisterbahn entwischt, so entstellt sind die nun.
Ich glaube man nennt man das Produkt "Züchterfleiß"?
Ivan
 
zeig mir nur einen richtig vorzüglichen schau-ws der in meiner 6m voliere einmal durch fliegt ohne nach 20 cm tod umzufallen ....:zustimm:

dann nehm ich meine haltung dazu sofort zurück und entschuldige mich bei allen schau-ws züchtern ....

PS alle guten schau-ws in deutschland basieren eh auf ein und derselben linie da wollen wir uns mal nichts vormachen sittichfreund ...
 
Ich schließe mich an....

... die Kanarienschauen sind zum kotzen !!!!
 
kanarien

vollste zustimmung -auch von der AZ hofiert

man beachte frisur und figurkanarien --wenn das keine qualzuchten sind --vor austellungen gehts dabei waschen,federchen ziehen haarlack - fönen usw

http://www.eichsfelder-vogelfreunde-1977.de/positur.htm

schaut mal auf die fussnägel der frisierten

wie lange vorher gesagt -waren das schon vor ewigen jahren meine Gründe ,die Az nicht mehr zu unterstützen
 
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen...

Zudem fehlt es bei dem schon an den rudimentärsten Deutschkenntnissen ...
Richtig ihm
Bezüglich der Wellensittichzucht ist hier wohl die crem della crem vertreten.
Richtig Crème de la Crème
Nur meine Vögel müssen nicht das fressen was ICH aill, .....
Richtig will
...daß nur eingeweite in die Geheimnisse "seiner" Weichfresserhaltung und Zucht eingeweit werden sollen.
Richtig Eingeweihte und eingeweiht

Soviel zum Thema rudimentäre Deutsch Kenntnisse ;)


oder zumindest seine Sätze so zu gestalten, daß ein unbedarfter Leser das versteht
Unbedarft, Synonym für: naiv, einfältig, arglos, gutgläubig, töricht....etc.


Du bist einfach nur peinlich, und "quoten" kannst Du auch nicht.
Jeder User quotet, editiert und zitiert hier so gut er es kann bzw. möchte. Wenn Du perfekt im quoten bist erfreue dich daran und arbeite doch einen Thread aus, der Modi wird dir sicher dankbar sein!

...Wenn ich mir welche zulegen wollte, dann würde ich mich natürlich zuerst mit den erforderlichen Haltungs- und Futterbedingungen auseinandersetzen und dann überlegen ob ich den Vögeln das bieten kann und will was sie benötigen.
DAS ist lobenswert!
So würde ich an die Sache herangehen. Zuerst aber müßten die mir irgendwie nahe gebracht werden,
AHA! Da haben wir es wieder, das Anspruchsdenken...
was aber ein "willi" mit seiner Schreibe und seinen Aussagen nicht wirklich können wird.
Niemand hier im Forum muß irgendetwas erbringen und schon gar nicht nahe.
Bei freundlicher Anfrage wird hier alles beantwortet und sei es auch nur durch einen Link. Was dich aber nicht von der Pflicht zur Eigeninitiative entbindet! Ausstellungen und Züchter besuchen, Fachliteratur lesen.... naja, googeln kann ja auch nicht schaden :D
Zudem hatte in diesem Forum noch nie einer Probleme den Ausführungen von Willi oder RSC zu folgen... DU bist der Erste :beifall:

...Alter so zwischen 90 und scheintot, oder wie?
Diese Bemerkung ist beleidigend. Vielleicht ist das in "deinem" Forum so üblich, hier nicht. Also halte dich bitte an die Regeln :+klugsche
 
Natürlich bekommt er jetzt WF-futter , Obst etc.....aber er nascht immer noch mal von den Körnern.
__________________
Grüße von Rasti ( 0,1 )
hallo rasti
könnt jah sein das ihm ballaststoffe fehlen,wieviel vögel versterben an einem sandmagen,war bei mir nie der fall.
können die keine ballaststoffe übers futter aufnehmen,dann suchen die danach.
körner ist nicht so tragisch,wenn die nur ein paar aufnehmen,die gehen oben rein(bei weichfresser) u. unten genau so wieder raus.
nehmen die aber regelmäsig zuviel sand auf.setzt der sich im magen ab u. dann ist sense.
deshalb glaube ich nicht,das es bei einer normalen füttererung mit normalen mehlwürmern(diese natürlich bestens gefüttert)zu irgent welchen schäden kommt,ich bin mir sicher das sie diese ballaststoffe brauchen.
bin mal gespannt bis einer nur noch weise grillen verfüttert.
mfg willi
 
Hallo,

habe die letzten Beiträge dieses Themas diagonalgelesen... meine Vermutung:

a) Netter Versuch eines betroffenen des Thementitels mit dem Ziel den Autor in diesem Forum in Misskredit zu bringen
b) Tatsächlich nur Zufall und typisch moderne, respektlose "Mit dem Arsch ins Gesicht"-Technik ohne Rücksicht auf Verluste
c) Ernst gemeinte Absicht der artgerechten Haltung ... jedoch mit fehlenden Grundkenntnissen und Vergleichsmöglichkeiten?

Ratschlag: Wenn sich ein "Eindringling" in einem offenbar falschem Forum befindet und derartig scharf um sich schlägt .... einfach ignorieren .... schade um die Zeit und die Aufregung ... und schade um ein verlorenes Talent?

.......... Du bist einfach nur peinlich, ....... Alter so zwischen 90 und scheintot, oder wie?

P.S.: Ratschlag an Sittichfreund: Denke über Deine unüberlegten Worte nach .... die Zeit wird auch für Dich noch kommen, wo Du diese auch bewerten kannst.
 
ja dann lies mal bei den beos nach zu welch absurden experimenten unbedarfte
halter fähig sind
 
:D
Natürlich bekommt er jetzt WF-futter , Obst etc.....aber er nascht immer noch mal von den Körnern.
__________________
Grüße von Rasti ( 0,1 )
hallo rasti
könnt jah sein das ihm ballaststoffe fehlen,wieviel vögel versterben an einem sandmagen,war bei mir nie der fall.
können die keine ballaststoffe übers futter aufnehmen,dann suchen die danach.
körner ist nicht so tragisch,wenn die nur ein paar aufnehmen,die gehen oben rein(bei weichfresser) u. unten genau so wieder raus.
nehmen die aber regelmäsig zuviel sand auf.setzt der sich im magen ab u. dann ist sense.
deshalb glaube ich nicht,das es bei einer normalen füttererung mit normalen mehlwürmern(diese natürlich bestens gefüttert)zu irgent welchen schäden kommt,ich bin mir sicher das sie diese ballaststoffe brauchen.
bin mal gespannt bis einer nur noch weise grillen verfüttert.
mfg willi

Willi, natürlich bekommen die Brillen Mehlwürmer - normale und gefrorene - nicht nur weiße . Obwohl sie letzere natürlich bevorzugen die kleinen Schleckermäulchen . Für die separierten Hähne im Vogelzimmer sind weiße eh tabu - :D

Gestern habe ich wieder mal 1 Stunde lang die dicken Würmer rausgesucht und eingefroren - echt stressig , artet in Arbeit aus :+schimpf.
Nur Brillie geht manchmal noch an die Körner - sicher aus reiner Gewohnheit - sucht sich aber nur bestimmte raus .
Ich stelle für die Exoten im Vogelzimmer aus den, von Dir erwähnten Gründen keinen Sand auf , sondern nur die Muschelgriteierschalenmischung:D à la cullinaria123 und diese mögen die WF nicht .
Ich war ja am Freitag in Basel und habe gegen die Senegalhenne getauscht.

:+klugsche : eines ist sicher : meine 6 Unbekannten sind KEINE Senegal - außer es ist eine noch unbekannte Unterart :D.
Schon allein die Art und Weise wie die SG sich benimmt, ähnelt sehr den Kikuyus.
Außerdem ist sie größer und hat eine deutlich ausgeprägtere
Halspartie.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirschweifen vom thema ab, aber ich war mitr felsenfest der überzeugung das wir neimals von senegal sondern von ganges gesprochen haben!!!!!
 
wirschweifen vom thema ab, aber ich war mitr felsenfest der überzeugung das wir neimals von senegal sondern von ganges gesprochen haben!!!!!

Also..... eigentlich sprachen "wir" ja von Willis Austritt und der Rückgabe des Consul Kremer Preises..... :idee:
Oder nicht...:D
 
hallo tiffi
die sache ist seit montag fakt ,der consul krämerpreiß u. die kündigung,wurde nach reichlicher überlegung, am montag per einschreiben an die geschäftsstelle nach baknag geschickt.
mfg willi
 
Naja...
Konsequent ist konsequent...
Ich hab noch bis Juni Zeit...ich sinniere noch 8)
 
Konsequent ist konsequent...
Ich hab noch bis Juni Zeit...ich sinniere noch
hallo tiffi
ich wollte auch noch bis nach der hauptvers. in walsrote warten,aber dieses mundtot machen,hat mir gezeigt,das sich da wohl nichts ändern wird,die schiene ist eingelaufen.
mfg willi
 
Thema: hätt ich wohl schon vieel früher machen sollen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben