Na, wer hat sich denn Zwolle gegeben ???

Diskutiere Na, wer hat sich denn Zwolle gegeben ??? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich war da und habe mir nicht alles angeguckt... es war einfach wie immer zuviel. Mein Kolege hat eine Blauelstern Henne mitgebracht. Die Preise...
R

raineruusoche

Stammmitglied
Beiträge
237
Ich war da und habe mir nicht alles angeguckt... es war einfach wie immer zuviel. Mein Kolege hat eine Blauelstern Henne mitgebracht. Die Preise waren wie immer gepfeffert. z.B. grüner Nektarvogel (sah super aus) aber 1150.- ( Ohne Worte) Rotfußhonigsaugerpäärchen 1000.-Nur als paar abzugeben.
Am besten hat mir der Stand von De Meul gefallen ( Die Tiere sahen gut aus)
Ach ja da habe ich einen Wida gesehen ( klein schwarz und mit langen Schwanz) , ein schicker Vogel aus süd-ost asien.....
gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

ich hatte das Gefühl, dass wesentlich mehr Weichfresser im Angebot waren als in den Vorjahren. Oder täusche ich mich?

Mir haben die Racken am Besten gefallen. :zustimm:
 
Widah aus Südostasien? Also meine waren damals aus Afrika :-D

Und für Nektarvögel und _Naschvögel find ic hdenn PReis noch nicht mal übertrieben ... waren zu Importzeiten doch auch schon etwas teurer .... :bier:
 
Widah aus Südostasien? Also meine waren damals aus Afrika :-D

Sorry, Ich Unwissender!!!!!
Ich kannte die Vögel nicht. Ein davorstehender Niederländer meinte die kämen aus Süd-Ostasien.....
Na, da wusste der auch nichts richtiges darüber... Im Übrigen der Preis war 150.-
Ich schau mal in Avibase nach den Tierchen. wie waren die denn so?
Ichab zum ersten mal sollche vögel gesehen und weiß nichts drüber.... Erzähl mal.....

Und für Nektarvögel und _Naschvögel find ic hdenn PReis noch nicht mal übertrieben ... waren zu Importzeiten doch auch schon etwas teurer .... :bier:

Tja , die Preise steigen. Aber es war schön so etwas seltenes wie der Grüne -nektarvogel zu sehen
 
Hallo Rainer,

ich hatte das Gefühl, dass wesentlich mehr Weichfresser im Angebot waren als in den Vorjahren. Oder täusche ich mich?

Mir haben die Racken am Besten gefallen. :zustimm:

Das stimmt, es waren viele Weichfresser da.
Wir, (ein Freund und ich) haben nach einer Gabelrakenhenne geschaut, aber keine gefunden.......Er hat eine blauelsterhenne mitgenommen. Ich war brav und habe kein Geld ausgegeben. Ich hab ein bischen nach einem Azurkopftangar geguckt:-) (Aber das ist ja selten wie ein lottogewinn.)
Trotzdem ist es ein Erlebnis. Geschätzte zwei Fußballfelder voll Vogelpitte mit ihren Vögeln!!! Dazu Die ganzen Gänge voll Käufer......Alles Wahnsinnige;-) Wie Wir auch......
Gefallen hatte uns auch ein Elfenblauvogel..... Für mich ist aber so ein Vogel zu groß.
Gruß rainer
 
Ich weiß nicht warum???

Hallo zusammen,

bin früher Jahrelang nach Heeten und Weerselo
zu den Vogelbörsen gefahren.
Zu dieser Zeit waren die Preise für WF noch ganz
normal, aber in Zwolle waren sie zur selben Zeit
schon utopisch.

M.f.G. h.k.1949
 
war heute zum ersten mal in zwolle
mir hats sehr sehr gut gefallen vorallem die angebotenen arten

ja weichfresser waren wirklich sehr viele da

also wir waren sicher nicht das letzte mal oben auch wens 850km sind
und die fahrt schon sehr anstrengend war

mfg tobias
 
Hallo zusammen!

Ich war auch dort.
Das Angebot an Weichfressern gegenüber 2009 war höher, die Preise allerdings auch.
 
Stimmt das,....

... das Appeldorn noch größer ist?
Wer war mal da? erzählt mal wie das da ausschaut......
 
habe gehört, daß Appeldorn für Brieftaubenzüchter
sehr interresant sein sollte.

M.f.G. h.k.1949
 
Wie sah es denn mit Hornvögeln und Tukanen/Arassaris aus?
Gruß, Folko
 
Hallo zusammen!

Ich war auch dort.
Das Angebot an Weichfressern gegenüber 2009 war höher, die Preise allerdings auch.

Oh schade.. dich hätte ich gerne persönlich kennen gelernt. Hast du diese ''Rostroten'' Brillenvögel gesehn? Was waren das für welche. Waren 2 Paare(??) bei 2 versch. Händlern..

Gruß Torsten
 
Hallo,
was wurde denn an Racken angeboten?
Und was waren die Preise? Weiß das jemand?

MfG
Moriz
 
an racken waren zwei opalracken sowie vier gabelracken da.
gabelracken 350.- stück
die opal waren komischerweise nicht zu verkaufen.
es gab noch elsterhäher, rotschnabelkittas, wald,brustband,weißohr,pracht und gelbkehlhäherlinge, königs,dreifarben,grün,mandarin stare einige tangaren sowie schamas sonnenvögel spottdrosseln etc.
 
Hallo zusammen!
Rotohr-Weißohr-Ruß-Finkenschnabel-Weißkopfbülbül, Jägerliest, Malaien Alcippe, Schwarzkopftimalien(kleine Art),viele Stare, einige Häherlinge, viele Sonnenvögel (alle ziemlich blaß im Gefieder, nur wenige geschlossen beringt)

@ culinaria 123
Hm, das habe ich nicht gewußt.Das wäre sicherlich auch noch möglich gewesen. Brillenvögel habe ich keine mehr gesehen, leider.

@Folko
Ich habe wohl Tokos und Turakos gesehen, keine Arassaris ...
 
Schönster Vogelmarkt Europas!!!

Hallo raineruusoche,

das wäre doch was für Sie.

Vogelmark in Meppel ( NL )

Weitere Informationen im Internet unter
WWW.vogelweeldemeppel .com

M.f.G. h.k.1949
 
Thema: Na, wer hat sich denn Zwolle gegeben ???
Zurück
Oben