Frage...

Diskutiere Frage... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - müssen Brillenvögel täglich Nektar bekommen ???
Hallo,

für mich diskutiert Ihr mit Eurer "Haltungsphilosophie" total an den Vögeln vorbei ... tut mir leid! Die Tiere wollen beschäftigt sein: Was heißt das? Genau, ... sich an besonders großen (!) Fruchtstücken abzumühen und sich einen kleinen Happen nach dem anderen mühsam herauszupicken!

Der Sinn, ich wiederhole: Die Tiere sind beschäftigt, und sie suchen sich auch noch die besten "Bereiche" der gereichten Früchte heraus ...

Gruß
 
OPPO :D

Natürlich sollten Vögel beschäftig sein, am besten das Futter so aufhängen das sie gar nicht rankommen...
In der Natur wachsen die Traube ja auch nicht in den Mund (Schnabel).

Aber in der Natur fressen z.B Orgis kleine Beeren, wenn ich die aber nicht immer habe, ich meine am Strauch, um sie hängender Weise anzubieten und wenn Preisselbeeren aus dem Glas nun mal Langweilig werden, spricht ja wohl nix dagegen wenn ich die großen Weintrauben viertel oder achteln tue um sie auf kleine Beeren Größe zu bringen. Dann nehmen die Orgis sie nämlich in ihren kleinen kräftigen Schnabel und sitzen "stundenlang" auf der Stange...Nein 8o, auf dem Zweig :D und nibbeln so lange auf diesem Stück Weintraube rum, bis nur noch die Pelle übrig ist.
Eine Weintraube, die aber fast so groß ist wie ihr Kopf....nunja...:D


@raineruusoche
Ich würde keinem meiner WF wissentlich Nüsse geben, egal welche Art.
Für mich bleiben Nüsse immer Schimmelpilzträger :k
 
Hallo,

für mich diskutiert Ihr mit Eurer "Haltungsphilosophie" total an den Vögeln vorbei ... tut mir leid! Die Tiere wollen beschäftigt sein: Was heißt das? Genau, ... sich an besonders großen (!) Fruchtstücken abzumühen und sich einen kleinen Happen nach dem anderen mühsam herauszupicken!

Der Sinn, ich wiederhole: Die Tiere sind beschäftigt, und sie suchen sich auch noch die besten "Bereiche" der gereichten Früchte heraus ...

Gruß

Sag das mal meinen Brillen :D - eiskalt landet alles zu groß geschnittene Obst neben der Schale .
Da sind sich alle einig , die unbekannten Brillen und die Kikuyus .
Das einzige, was sie noch akzeptieren sind Birnen - / Kaktusfeigen in Scheiben .
Jedoch zögernd und nach 12 Stunden ist die Gefahr der Kontaminierung mit Pilz zu groß- also muß der Rest am Abend entsorgt werden .
Und das ist oft 60 % .
Der Hacker zerkleinert das Obst nur intensiver, ohne es zu Mus zu machen. Orangen gibt es noch immer in Scheiben :D- da hacken sie richtig drin rum , bis nur noch die Schale übrig ist - sie haben also trotzdem noch genug Beschäftigung :D.
 
Also gut, "Ihr" wollt es ja:
Führt dazu dass das Obst überall verteil wird...
Das tut es auch, wenn sie sich instundenlangenschnipselorgienliebevolloderliebestollschnabelfertiggehäckselte Stücke nehmen und es sich auf der Stange dann doch anders überlegen! Kommt eben mal vor, bei Weichfressern ...

Banane am Stück... Hinterher kann der ja wohl erst mal in die Badewanne....
Halbiere die Bananen bzw. lege auf einen Untersetzer ein/zwei Querschnitte ... da fliegt nix durch die Gegend (bei kleineren WF)

Wenn die Beere so groß ist wie der Kopf ... ist das eine Schinderei...
Und aus genau diesem Grund eher große Stücke, ja, meine Rede! Sie sollen sich schinden ... ! Und ausreichend große Stücke fliegen auch nicht durch die Gegend, kein bisschen ...

:+klugsche Gruß
 
Thema: Frage...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben