Lebendfutter für Weichfresser...

Diskutiere Lebendfutter für Weichfresser... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Eine ganz einefache Frage. kann man Buffallos und mehlwürmer zusammen in einer Schale den Vögeln geben? oder fressen die einen die anderen auf...
R

raineruusoche

Stammmitglied
Beiträge
237
Eine ganz einefache Frage.
kann man Buffallos und mehlwürmer zusammen in einer Schale den Vögeln geben? oder fressen die einen die anderen auf?
gruß Rainer
 
Also ich habe die Erfahrung mit Mehlwürmern gemacht, dass sie, wenn sie nicht ausreichend Nahrung haben, auch sich gegenseitig auffressen. Also mit Sicherheit dann auch Buffalos.
Wenn sie aber ausreichend gefüttert werden, auch mit leckerem Futter, dann ist das wohl interessanter als Kannibalismus.
 
Moin Rainer,
selbst wenn sie sich fressen würde (was ich nich glaube), brauchst du dir darüber eigentlich keine Gedanken machen, da die Vögel die Würmer doch
ganz schnell selber wegputzen:D
Oder ging es dir um eine gemeinsame Aufbewahrung beider Würmer?
Hast du eigentlich meine PN bekommen? Lass dich nicht unter Druck setzen, aber die Bilder würden mich wirklich interessieren8)
Grüße
Philip
 
Also ich habe die Erfahrung mit Mehlwürmern gemacht, dass sie, wenn sie nicht ausreichend Nahrung haben, auch sich gegenseitig auffressen. Also mit Sicherheit dann auch Buffalos.
Wenn sie aber ausreichend gefüttert werden, auch mit leckerem Futter, dann ist das wohl interessanter als Kannibalismus.

hallo,

es ist eigentlich eher anders herum.
 
hallo green jocker
du mußt auch die mehlwürmer füttern,dann fressen die sich nicht gegenseitig.
mfg willi
p.s. ein bischen geb ich dem h.k schon recht,wie jung bist du eigentlich.
 
Entsprechend der Orthographie, seiner Interpunktion, der Ausdrucksweise und seinem Avatar, gemessen an den Pisastudien...würde ich ihn auf etwas über 30 schätzen, vielleicht 40 :D, er muss einer älteren Baureihe entstammen :idee:
Die neueren Modelle lassen doch teilweise einige Mängel erkennen....;)
 
Eine ganz einefache Frage.
kann man Buffallos und mehlwürmer zusammen in einer Schale den Vögeln geben? oder fressen die einen die anderen auf?
gruß Rainer

Ich dachte bei der Lagerung hast Du Bedenken:

wenn sie aber nur in einer Schale gemeinsam den Vögeln angeboten werden - sehe ich eigentlich keine Gefahr .
Meine angebotenen Mehlwürmer haben gar keine Chance sich auf die Buffallos zu stürzen .... die Brillen sind da sehr viel schneller :D.
 
hallo green jocker
du mußt auch die mehlwürmer füttern,dann fressen die sich nicht gegenseitig.
mfg willi
p.s. ein bischen geb ich dem h.k schon recht,wie jung bist du eigentlich.

Das ist mir schon klar, aber danke für den Hinweis. Ich sagte ja auch, wenn man sie nicht füttert kommt es dazu, wenn man ihnen aber genug leckeres Futter anbietet, kommt es nicht dazu.

@ Tiffani: Ältere Baureihe :bier: charmant ausgedrückt. Aber 40 bin ich noch nicht ganz :p
 
Entsprechend der Orthographie, seiner Interpunktion, der Ausdrucksweise und seinem Avatar, gemessen an den Pisastudien...würde ich ihn auf etwas über 30 schätzen, vielleicht 40 :D, er muss einer älteren Baureihe entstammen :idee:
Die neueren Modelle lassen doch teilweise einige Mängel erkennen....;)

Du hast ja scheinbar richtig geschätzt, aber diese Mängel lassen sich ,denke ich, nicht am Alter festmachen......(zumindest, wenn man älter als 15Jahre ist8))
Und besonders in Foren, in denen man kurz irgendetwas schreibt, ist das nicht aussägekräftig:o
Fehler treten da gehäuft auf:D
 
Du hast ja scheinbar richtig geschätzt, aber diese Mängel lassen sich ,denke ich, nicht am Alter festmachen......(zumindest, wenn man älter als 15Jahre ist8))
Und besonders in Foren, in denen man kurz irgendetwas schreibt, ist das nicht aussägekräftig:o
Fehler treten da gehäuft auf:D


:+klugsche: Tip : Korrektur lesen - dauert zwar ...
Was wäre ein Forum ohne Flüchtigkeitsfehler : einfach langweilig!!!!

...betrachtet es doch mal so : das Erraten des Sinns in einem fehlerhaften Text ist doch ein klasse GEHIRNJOGGING :D:D

- Gott sei Dank : nobody is perfect !!!!
 
Ds mesclihe ehin is in dr Lge on Prleme di felede uchaben zu erszen.
Na seht da, hat doch super jeklappt mit euch :D
Ab jetzt schreiben wir nur noch in Steno :+klugsche
 
Thema: Lebendfutter für Weichfresser...
Zurück
Oben