die Zeit der......

Diskutiere die Zeit der...... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - .....Kaktusfeigen ist ja leider vorbei. Stimmt es, das man sie mit der pitahaya ( bei WF ) ersetzen kann ? Welche ist die süßere : gelb oder...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
.....Kaktusfeigen ist ja leider vorbei.

Stimmt es, das man sie mit der pitahaya ( bei WF ) ersetzen kann ? Welche ist die süßere : gelb oder rot ???

Frische Feigen wurden leider abgelehnt .....VON ALLEN BRILLEN 8(

Hat jmd Erfahrung mit eingefrorenen Kaktusfeigen ?????
 
.....Kaktusfeigen ist ja leider vorbei.

Stimmt es, das man sie mit der pitahaya ( bei WF ) ersetzen kann ? Welche ist die süßere : gelb oder rot ???

Frische Feigen wurden leider abgelehnt .....VON ALLEN BRILLEN 8(

Hat jmd Erfahrung mit eingefrorenen Kaktusfeigen ?????



Beide Früchten gehören zu den Kakteengewächse


Pitahayas beinhalten eine Kombination aus Vitaminen. Dazu gehören Vitamin E, C und Vitamine aus dem B-Komplex. Es sind auch Schleime enthalten, die mild abführend wirken können. Die Drachenfrucht ist besonders eisen-, kalzium-und phosphorreich und wirkt unterstützend für die Blutbildung.

Kaktusfeigen
Inhaltsstoffe der Kaktusfeige sind: 7-10 % Zucker, die Mineralstoffe Kalium, Calcium, Magnesium und Phosphor, Vitamine der B-Gruppe und ein verhältnismäßig hoher Gehalt an Vitamin C

Kaktusfeigen einfrieren, ja geht, aber nur mit Schale.
 
Beide Früchten gehören zu den Kakteengewächse


Pitahayas beinhalten eine Kombination aus Vitaminen. Dazu gehören Vitamin E, C und Vitamine aus dem B-Komplex. Es sind auch Schleime enthalten, die mild abführend wirken können. Die Drachenfrucht ist besonders eisen-, kalzium-und phosphorreich und wirkt unterstützend für die Blutbildung.

Kaktusfeigen
Inhaltsstoffe der Kaktusfeige sind: 7-10 % Zucker, die Mineralstoffe Kalium, Calcium, Magnesium und Phosphor, Vitamine der B-Gruppe und ein verhältnismäßig hoher Gehalt an Vitamin C

Kaktusfeigen einfrieren, ja geht, aber nur mit Schale.

Danke für die Auskunft.
Dann probiere ich es mal mit der Drachenfrucht.
Ich habe - auf den Artikel hin in der gefiederten Welt - halbreife Kaktusfeigen eingefroren .
Müßten nur noch etwas nachreifen....na ja, sehn wir mal was draus wird:D
 
Danke für die Auskunft.
Dann probiere ich es mal mit der Drachenfrucht.
Ich habe - auf den Artikel hin in der gefiederten Welt - halbreife Kaktusfeigen eingefroren .
Müßten nur noch etwas nachreifen....na ja, sehn wir mal was draus wird:D



Wenn die Kaktusfeigen nicht gefressen werden, dann pürier diese und vermische sie unter Baby-Fruchtnahrung und gib sie so. Wir füttern alle kleineren WF so und haben absolut kein problem.
 
Am Besten helfen da immer noch Bäume in Garten :freude:
 
Es gibt aber in Big City auch leute die heimlic hstill udn leise nachts so manche ecke begrünen :D also meien aki und FEigenbäume möchte ich nicht mehr missen :D:dance:
 
Es gibt aber in Big City auch leute die heimlic hstill udn leise nachts so manche ecke begrünen :D also meien aki und FEigenbäume möchte ich nicht mehr missen :D:dance:

Ja sone Ecken gibts hier auch, die befinden sich aber eher in Hundepinkelhöhe, und die paar "Obstbäume" im Park werden immer von der Kopftuchfraktion geplündert 8o
Die reiten morgens still und leise mit ihren plaste-elaste Beuteln ein und zupfen alles was erreichbar und reif ist ab 8(
Weiter oben bräuchte man dann eine Leiter..
Fällt auch gar nicht auf, wenn ich zum Gassigehen statt der Klobeutel eine Leiter mitnehme :D
Ich meine hier ist ja alles möglich wo ich wohne, aber DAS, wäre dann doch etwas krass :)
Außerhalb von Big Citty steht irgendwo ein Mirabellenbaum? oder gelbe Pflaume? schmecken lecker....Aber weit weg...Und unsere Hofkirschen sind nur Zierkirschen :+schimpf
Sinnlos mitten in Big Citty.
Schon allein der "Ruß"...ne, dann lieber Konserve oder Gewächshaus :~
 
Sinnlos mitten in Big Citty.
Schon allein der "Ruß"...ne, dann lieber Konserve oder Gewächshaus :~

Obstdosen sind sehr praktisch . Meine bevorzugen nicht die Spitzenmarken , nein, man stürzt sich auf trop.Früchte + gem. Obst aus dem untersten Regal im Metro :D
Die große Dose für 1.09 mit schönen festen leckeren Stückchen- nicht so weich wie die meisten anderen Obstsalate.
Ich habe alle ausprobiert und seither teilen wir uns die große Iska Dose ( hat wirklich noch echte 850ml mit sehr viel Obst ,ist keine Mogelpackung) 90 % für die Schleckermäulchen, 10 % für die Dosenöffnerin:D.
1 große Dose reicht meist für 2 Tage. Kleingehackt, etwas Honig dazu und alles wird ratzeputz aufgefressen.
Natürlich darf die halbe Orangen - und die Birnenscheibe extra nicht fehlen.
Brillen haben großen Hunger .
Leider gibt es keine Kaktusfeigen in Dosen und die anderen Feigen mögen weder die Brillen noch ich :D

PS::+klugsche
natürlich wird der Doseninhalt erst gründlich im Seiher gewaschen - man weiß ja nie ob sich nicht Metallspuren aus dem Dosenblech im Saft befinden .
 
....Ich habe alle ausprobiert und seither teilen wir uns die große Iska Dose ( hat wirklich noch echte 850ml mit sehr viel Obst ,ist keine Mogelpackung) 90 % für die Schleckermäulchen, 10 % für die Dosenöffnerin:D.
Mensch Rasti das war se..Die Fa. Iska jetzt wo Du das schreibst...
Von denen gabs Feigen für nur 0,99 Euronen, mit einer guten Qualität.
Wenn ich bloß wüßte wo ich die wieder in Big City auftreiben könnte?
Die von Kaisers für 1,39 sind mieß :k
Die von Edeka für 1,49 sind super...
Hast Du denn die grünen Feigen aus der Dose mal probiert?
In der Mitte aufschneiden und zum aussaugen hinlegen...die haben alle bisher genommen :+klugsche
 
denkt aber bitte daran warum sich raufgestürzt wird ..... Zucker :D Also ich habe auch mal die billigeren marken genommen, nachdem ich aber nen halben anfall bekommen habe wieviel normaler zucker drin ist ..... fructose ist da doch schon besser ....

natürliche frierie ich jahreszeitlich auch einiges frisch ein ... kirschen, eberesche, pflaumen, pfirishce, aprikosen, äpfel, birnen, erdbeeren ect. pp (also alles "normale" aus europa) und gebe das im winter und frühjahr bis es frisches gibt .... vorallem man muss es reif ja nie nachzuckern es ist von haus aus seeeehr süß
 
Hast ja recht :+streiche, ich hab da ja auch immer ein schlechtes Gewissen *schäm....*:hmmm:
aus dem Grunde gibt's ja auch noch "echtes" Obst :D und an ein zwei Tagen die Woche gar keine Feigen.

Wird Zeit das die frischen Feigen aus der Türkei kommen, die gute Qualität...
Nicht die gammelige die momentan überall rumliegen und wahrscheinlich aus Übersee kommen :k
 
Hast ja recht :+streiche, ich hab da ja auch immer ein schlechtes Gewissen *schäm....*:hmmm:
aus dem Grunde gibt's ja auch noch "echtes" Obst :D und an ein zwei Tagen die Woche gar keine Feigen.

Wird Zeit das die frischen Feigen aus der Türkei kommen, die gute Qualität...
Nicht die gammelige die momentan überall rumliegen und wahrscheinlich aus Übersee kommen :k

Was auch noch eine Möglichkeit ist : frischen, bereits eingefrorenen Tropen-Obstsalat .
Gibt es meist in Kilogröße.
Beutel öffnen , Inhalt in Portionen aufteilen und sofort wieder einfrieren . Da ist selten zusätzlich Zucker drinnen und der Preis ist absolut ok. Das Obst ist auch bedeutend frischer und nicht so weich wie meist aus der Dose .

Einen Kilobeutel habe ich bereits 2009 portioniert eingefroren , allerdings dann im unteren Teil der Truhe vergessen . Fiel mir erst diese Woche wieder in die Hände .
Eine Portion aufgetaut , klein gehackt und mit etwas Honig versetzt . Es wurde alles problemlos vertilgt . In den Beuteln sind auch mehr exotische Teile als in den Dosen und er ist " knackiger ":D .
 
Thema: die Zeit der......

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.928
Kranichfrage
K
L
Antworten
1
Aufrufe
2.177
Qwert
Q
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.741
Eumo
Eumo
Nymphodoratonks
Antworten
11
Aufrufe
1.713
Ingo
Ingo
Zurück
Oben