Fliegender Wechsel ....

Diskutiere Fliegender Wechsel .... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Bei diesen bescheidenen Wetterverhältnissen dachte ich mal meien Bidler aus sonnigen Tagen zu durchsuchen und habe da dieses schöne gefunden ...
Bei diesen bescheidenen Wetterverhältnissen dachte ich mal meien Bidler aus sonnigen Tagen zu durchsuchen und habe da dieses schöne gefunden .... Fliegender Wechsel am baumelnden Apfel.

http://s7.directupload.net/images/100515/temp/9kx2qts8.jpg

hallo rene
aber in diesem jahr gibts mal junge bei dir:+klugsche,mein altes paar ist schon wieder fleisig am brüten,werd sie dieses jahr wieder fliegen lassen,ging jah im letzten jahr nicht,durch die 2 paare.
mfg willi
 
Hallo
sind wirklich super deine zwei. Hast du diese Art schon nachgezogen? Foto's von meinen gibt's auf http://www.flickr.com/photos/vogel1990

scheint ein Full-time Job zu sein - alle zu versorgen und auch zu beobachten :D.
Ich halte die Daumen, daß es 2010 ( im Jahr des Tigers :D ) mit der Nachzucht klappt.

Hast Du bzgl. der Adressen schon was unternommen ?
 
moin moin,
schönes Bild!
Vogel1990, auch die Bilder deiner Vögel sind klasse!
Kikuyu-Brillenvögel hast du nicht mehr?
Grüße
 
Hallo
Ja ich habe mich dort schon gemeldet Rasti.Ich habe noch einige Arten aber noch nicht alle Foto's raufgeladen. Einfach wieder mal reinschaun
 
So,

dieses Thema wird mal von mir wieder "hochgezogen", denn es gibt schon wieder neue Bilder.

Das Wetter war ja in der letzten Zeit (und auch immer noch) nicht so berauschend, was meinen Timalien insofern keinen Abbruch tat, das sie intensiv an ihrem Nest rumgebaut haben. Dabei wurden die im Bild zusehenden Bindfäden sogar mir aus der "Hand genommen" ich musste auch jedesmal aufpassen das mir das Männchen nicht abhaut....

DAs Neste wurde, soweit ich das von aussen sagen kann aus Bindfäden, Palmenfasern, Blättern, Kokoswasern, Heu und Hundehaaren errichtet, es ist etwa 15 bis 20 cm HOCH und hat einenen Durchmesser von 10 cm, es ist sehr "tief" .... bedingt durch denn regen wurde diese Konstruktion so instabil, das sie beinahe runtergefallen wäre, hier ging ich dann über, es durch ein "Bastkarb" zu fixieren, ebenso wurde der Nestplatz sicherheitshalber notdürftig überdacht (größere Bauarbeiten sind dort ja derzeit unmöglich). Der Neststandort ist in einer Volierenecke direkt über denn Bachlauf (wird im Fall von Jungtieren mit steinen gesichert) und in etwa 2,5m höhe. Hier habe ich Lebensbaumäste aus unserer Hecke geschnitten udn per Draht festgemacht da sich hier auch der Schlafplatz der Timalien befindet, bin ich davon ausgegangen das dieser Platz am besten für das Nest geeignet wäre. Der Standort ist etwa 50x50x50cm groß

Natürlich konnte ich auch die Balz beobachten, sie ist doch sehr brutal und ruppig, das Weibchen wird regelrecht "gejagdt" und verlor dabei sogar Schwanz- und Schwungfedern, die Kopulation fand "seitlich" statt, heißt die Beiden saßen nebeneinander, ein auffliegen konnte nie beobachtet werden.

In der Folgezeit wirkte das Weibchen desinteressiert, wo ich schon überlegt ob es daran liegen könnte das ich die Männche ngetauscht habe, dieser Tausch erfolgte, da sich das alte Männchen partou nicht mit dem Weibchen arrangieren wollte. Die Aufnahme mit dem Insekt im Schnabel zeigt das Weibchen, es ist sehr interessant sie beim nsektenfang zu beobachten, leider ist hier die Aufnahme nur sehr schwer möglich, man muss auch bedenke ndas ich im "BEste Fall" mindestens 5m von denn Tieren entefernt bin für Aufnahmen und auch teilweise nicht blitzen kann wegen dem Gitter.

Mittlerweile wird alels was aich auf 2 m an das Nest heranwagt verjagdt und damit meie ich auch Sperlinge oder Meisen die auf der Voliere sitzen, welche sonst "geduldet" wurden, Elstern werden nun nicht mehr nur in unmittelbarer Voleirenähe verjagdt sondern auch wenn sie hinten auf unserem Zaun sitzen also 10m entfernt sind, das Männchen geht mit einer energischen Brutalität vor das ich "froh" bin ihm nicht im freiflug zuhaben!

Heute morgen kam dann wieder ein "monsunartiger" Regenfall für etwa 10 minuten runter, hier ist es wirklich sinnvoll das der Nistplatz etwas abgedeckt ist, dadurch das sich das Weibchen heute morgen sehr lange im Nest befand, wurde meine "neugier" geweckt, von aussen kann ich ind as Nest reinsehen, es liegt das erste Ei darin, mal abwarten was nun passiert ....

übrigens,d as Männchen ist sehr intelligent, er weiß von wo ich reinsehen kann udn hat nun "alles dicht" gemacht, also störe ich die beiden nicht weiter und erfreue mich einfach an ihrem Verhalten und warte ab ..... mit Jungtieren rechne ich insofern deswegen schon nicht da ich ja mitbekommen habe wie es willi so oft erging .... aber wenn dann hoffentlich ein Weibchen für mein einzelnes Männchen ....

Also Willi, mal sehen ob ich im Juli schon erfolge vermelden kann.... Die Beiden haben denn schwanz auch von mir voll bekommen vorallem das Weibche ndas es nach 2008 endlich mal wieder legt!
 

Anhänge

  • 0.1 mit Insekt.jpg
    0.1 mit Insekt.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 35
  • 1.0 Balz.jpg
    1.0 Balz.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 32
  • 1.0 blau mit Bindfaden.jpg
    1.0 blau mit Bindfaden.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 36
  • 1.0 mit Kokosfasern.jpg
    1.0 mit Kokosfasern.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 34
  • Nestplatz.jpg
    Nestplatz.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Thema: Fliegender Wechsel ....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
395
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
447
Kawi
K
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
329
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Bleijz
Antworten
4
Aufrufe
583
Bleijz
Bleijz
Zurück
Oben