Junge Meise fliegt nicht weg

Diskutiere Junge Meise fliegt nicht weg im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen, In meinem Garten brüten seit 3 Jahren regelmäßig Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bisher verlief das immer komplett ereignislos...
H

Hundezahn

Guest
Hallo zusammen,
In meinem Garten brüten seit 3 Jahren regelmäßig Kohlmeisen in einem Nistkasten. Bisher verlief das immer komplett ereignislos, keine rausgefallenen Küken oder ähnliches, irgendwann fliegen sie Vormittags raus und sind fort.
Heute war es auch wieder soweit, das Nest wurde verlassen. Allerdings ist eines der Kleinen immer noch im Garten, kommt beim Fliegen nicht höher als 20cm vom Boden weg und ruft nach seinen Eltern, macht also die selben Geräusche wie im Nest.
Muss ich mir Sorgen machen oder einfach abwarten, ob das Kleine das mit dem fliegen noch hin bekommt? Findet es im Garten auf dem Boden genug Nahrung - es ist nicht unbedingt der wildeste Garten, kein Rasen, nackte Erde mit ein paar Zierpflanzen...
Schon einmal danke für eventuelle Antworten
 
Setze das Kleine in einen nahen Busch in die Zweige, so is es ein wenig geschützter (vor Räubern). Die Vogeleltern kümmern sich auch außerhalb des Nestes um dieses Kleine. Wenn es die nächsten zwei drei Tage überlebt, dann fliegt es mit den Geschwistern mit.

Beobachte von Ferne heimlich, ob die Eltern in den Busch fliegen. Oft ist es das Nesthäckchen, dass noch nicht so weit entwickelt ist wie die andere Bande.

PS: Willkommen hier im Forum
 
Thema: Junge Meise fliegt nicht weg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben