Chinabülbül

Diskutiere Chinabülbül im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Lukas,Vogel 1990 Zwergdrossel hin oder her,was macht die große Chinabülbülzucht du wolltest doch in der Gefiederten Welt weiter berichten...
frotz

frotz

Mitglied
Beiträge
32
Hallo Lukas,Vogel 1990
Zwergdrossel hin oder her,was macht die große Chinabülbülzucht du wolltest doch in der Gefiederten Welt weiter berichten?
Alle fünf Jungen schon verkauft?
Wieviele fliegen dieses Jahr schon?
Gruß frotz
 
Hallo
Ja leider nichts mehr mit der Bülbül Zucht. Von 5 Jungen ist mir einer geblieben. Wie die Jungen das Nest verlassen haben, ist eine Kaltfront mit viel Regen gekommen. Und nur einer hat es überstanden. Konnte nicht's machen, weil die alten bei einem eingriff(großer Käfig im Schutzraum) nicht mehr gefüttert haben. Ein Jungvogel hat es geschaft, es war ein Hahn. Im Spät Herbst man kann schon fast sagen es war schon Winter, dürfte mir ein Raubtier oder Eule mein Zuchtpaar gekillt haben und dem Jungvogel(er war noch bei den alten in der Voliere) wurde ein Bein ausgerissen. Er lebte noch 3 Monate bis er eines Tages plötzlich Tot in der Flugbox lag(im Überwinterungsquatrier) Der TA konnte auch keine Diagnose machen, aber an dem einen Bein das er verloren hat lag es nicht. Leider habe ich keinen einzigen China Bülbül mehr. Schade :( War aber meine Schuld weil die Voliere noch nicht vollständig mit Doppeltemgitter bespannt war.Ich hätte wenn das nicht passiert wäre auch keinen der 5 Jungvögel abgegeben. Eine fotzsetzung des Berichtes hätte nicht viel gebracht, weil ich aus Zeitlichengründen keine aufzeichnungen über Mauser und Selbstständig werden machen konnte,Bilder gib's auch keine. Es ist schade um die Vögel weil ich auch keinen kenne der von welche hat
 
Thema: Chinabülbül
Zurück
Oben