GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...

Diskutiere GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box . .Nur Nr: 8 - der noch...
moin moin,
@Tiffani: was für Vögel hast du zusammengeführt?
Bin neugierig:D
Viele Grüße
 
moin moin,
@Tiffani: was für Vögel hast du zusammengeführt?
Bin neugierig:D
Viele Grüße

Ich hab meinen Altbestand aufgefrischt und um Weibchen bereichert :D
Der junge Spunt muß noch etwas mausern...ist frisch aus der Quarantäne entlassen...hat sich aber nach der Zusammenführung mit den beiden anderen Hähnen bestens arangiert.
http://s3.directupload.net/images/100531/qs4xvsn2.jpg

Madame wäre mir kurz nach der Ankunft beinahe weg gestorben :traurig: Aber den Kampf haben wir gewonnen, wie man sieht :)
http://s3.directupload.net/images/100531/icyv3d2o.jpg

Und die junge Frau (vom Dezember) kam dann ganz unverhofft dank Rasti noch in meinen Bestand, kann demnächst auch in den Flug. Wenn sie durch die Mauser ist, die soll sie erst mal in Ruhe beenden.
Das war die mit der "Lichtallergie" Rasti :idee:
http://s7.directupload.net/images/100531/hdm4lazd.jpg
Und Ende des Jahres wage ich mich dann noch mal gaaaanz langsam an Zusammenführung der Paare :dance:...:zwinker:
 
aber hallo....

die hat sich ja toll gemausert. War ja noch etwas jung - aber hat gute bayr. Gene in sich- man sieht es :D:D
 
Wow....

...schöne Vögel....
Gruß rainer


Ich hab meinen Altbestand aufgefrischt und um Weibchen bereichert :D
Der junge Spunt muß noch etwas mausern...ist frisch aus der Quarantäne entlassen...hat sich aber nach der Zusammenführung mit den beiden anderen Hähnen bestens arangiert.
http://s3.directupload.net/images/100531/qs4xvsn2.jpg

Madame wäre mir kurz nach der Ankunft beinahe weg gestorben :traurig: Aber den Kampf haben wir gewonnen, wie man sieht :)
http://s3.directupload.net/images/100531/icyv3d2o.jpg

Und die junge Frau (vom Dezember) kam dann ganz unverhofft dank Rasti noch in meinen Bestand, kann demnächst auch in den Flug. Wenn sie durch die Mauser ist, die soll sie erst mal in Ruhe beenden.
Das war die mit der "Lichtallergie" Rasti :idee:
http://s7.directupload.net/images/100531/hdm4lazd.jpg
Und Ende des Jahres wage ich mich dann noch mal gaaaanz langsam an Zusammenführung der Paare :dance:...:zwinker:
 
Schöne Gemalte Amadinen, ich dachte, es ginge um Weichfresser:D........
Warum sagst du, dass du die Zusammenführung "gewagt" hast?
Gemalte sind doch nicht agressiv.....
Grüße
 
Schöne Gemalte Amadinen, ich dachte, es ginge um Weichfresser:D........
Warum sagst du, dass du die Zusammenführung "gewagt" hast?
Gemalte sind doch nicht agressiv.....
Grüße

Ja um WF, aber auch ums Überleben und Kämpfen...:idee:
Nach dem Tod seines Weibchens lebte er ziemlich lange alleine...
Ich nenne ihn den Chef, weil es ein "Bulle" von Hahn ist...und auch schon ein gewisses Alter hat
http://s1.directupload.net/images/100531/dtxm9ys5.jpg

Da ich keine einzelnen Weibchen bekam, spendierte ich ihn einen Kumpel letztes Jahr, den hier...
http://s7.directupload.net/images/100531/5xo86lf7.jpg

Den hat er dann aber erst mal zur Minna gemacht :D Wahrscheinlich weil Junior, die Etikette nicht beachtete...
Das hat gute 2 - 3 Wochen gedauert, danach waren die Fronten geklärt. Die beiden wurden richtige Zechkumpanen 8o

Und als ich den letzten neuen da nun mit integrierte hatte ich schon Bedenken. Aber der war pfiffig. Der hat dem Chef gleich Rotz um die Backe geschmiert. Die haben ja so ein komisches Begrüßungsritual, da war er halt sehr defensiv, und das hat den Alten aus der Fassung gebracht. Dadurch gab's aber auch keine Streß und nu hocken die drei Kerle ständig beieinander und zocken Skat. Auch Nachts schlafen sie zusammen im selben Gestrüpp :zustimm:.
Nu hab ich drei Kerle und zwei Weibchen, da kann ich nur hoffen das die NZ was wird, damit der Jüngste im Bunde dann was ganz frisches bekommt ;)
 
im Zuge der " Völkerverständigung " :D werde ich Dir welche aus dem bayr. Süden der Republik schicken - wenn ich welche auftreibe :D .
In der gefiederten Welt 11.08 ist im - sehr informativen - Beitrag über Brillenvögel erwähnt, daß man KF einfrieren kann .
Wäre natürlich toll .
Heute abend hole ich eine meiner einfrorenen Kf mal raus . Bin neugierig auf das Ergebnis
Ab Juli soll es schon wieder frische Kf geben - lt. Metro .

Grüße die kleinen P........ ich werde sicher an sie bzgl. der Kaktusfeigen denken - versprochen - großes Indianerehrenwort :D

:0-

JUHUUUUUU....

Bayern an Berlin :

6 Kaktusfeigen sind auf dem Weg

Grüße an die Rasselbande
 
:0-

JUHUUUUUU....

Bayern an Berlin :

6 Kaktusfeigen sind auf dem Weg

Grüße an die Rasselbande

Ich brrrech ja zusammen :achja:

Da muß ich ja aufpassen das ich die Post nicht verpasse...8o
Ganz lieben Dank Rasti :trost:, da bin ich jetzt mal gespannt ob die gnädigen Herrschaften sich dazu herablassen ihr Menü zu erweitern 8( Der gnädige Herr nimmt ja inzwischen auch Banane, auch wenn seine heißgeliebte Birne daneben liegt :zustimm:
Madame ist eisern, sie sagt zuviel Zucker ist schlecht für die Figur und besteht auf Banane.
So sind sie eben, alles "verwöhnte" Bälger :~

Dankeeeee...:blume::blume::blume:
 
Ich brrrech ja zusammen
Da muß ich ja aufpassen das ich die Post nicht verpasse...
Ganz lieben Dank Rasti :trost:,
da bin ich jetzt mal gespannt ob die gnädigen Herrschaften sich dazu herablassen ihr Menü zu erweitern 8( Der gnädige Herr nimmt ja inzwischen auch Banane, auch wenn seine heißgeliebte Birne daneben liegt :zustimm:
Madame ist eisern, sie sagt zuviel Zucker ist schlecht für die Figur und besteht auf Banane.
So sind sie eben, alles "verwöhnte" Bälger :~

Dankeeeee...:blume:QUOTE]



Mal ehrlich : sie tanzen mir auf der Nase rum, schocken mich indem sie sich zwischen Gitter und Rückwand quetschen und trotzdem ....
ich liebe diese kleinen Bälger :D


PS: habe mir gestern mal ganz genau die neun " Im.... kk`s " angesehen !
Sie sind echt zäh wie Schuhleder :D und entwickeln sich klasse .
Sehen schon richtig wie Kikuyus aus - etwas kleiner zwar , aber was kann man von Im....schon erwarten.

:+klugsche : nicht die Größe ist wichtig - die Erbanlagen bzw. die Gene sind es .

Werde heute bzw. morgen neue Fotos von den neun vormals " fast federlosen Weißaugen " machen .
 
Dein Kaktusfeigen sind wieder mal nicht durch die Preußische Zollkontrolle gekommen 8( Man könnte meinen Du wohnst in Hintertupfingen, und die bringen alles noch mit dem Eselskarren zur nächsten Verteilerstelle :+schimpf
Wahrscheinlich kommen sie morgen....0l, gut das Du halbreife ausgesucht hast, die werden dann bei den Temperaturen in voller Reife hier ankommen :D

Vergiß die Bilder nicht, unter Tageslichtlampe habe ich ein Bild von Oma beim Sonnenbaden reingestellt...:)
 
Dein Kaktusfeigen sind wieder mal nicht durch die Preußische Zollkontrolle gekommen 8( Man könnte meinen Du wohnst in Hintertupfingen, und die bringen alles noch mit dem Eselskarren zur nächsten Verteilerstelle :+schimpf
Wahrscheinlich kommen sie morgen....0l, gut das Du halbreife ausgesucht hast, die werden dann bei den Temperaturen in voller Reife hier ankommen :D

Vergiß die Bilder nicht, unter Tageslichtlampe habe ich ein Bild von Oma beim Sonnenbaden reingestellt...:)

lt DHL- Sendungsverfolgung wurde es am 2.6. ausgeliefert !!!!!
 
Heute um 11:45 eingetroffen...
Offensichtlich im falschen Flieger gewesen...Paris - New York - Klein Machnow - Berlin :D
Naja der bayrische Feiertag!
Sie sind noch genauso grün wie abgeschickt, können jetzt also in Ruhe reifen :)
 
Geht doch gar nicht, Du hast es doch erst am 2.6 losgeschickt...:idee:
Bei mir ist noch nichts eingetroffen, ich warte mal noch bis 12:30 dann ist DHL durch...


richtig, wurde mit normaler Post geschickt... kein Wunder 8(

Mit DHL wäre das nicht passiert, die sind pünktlich und echt schnell .
 
Schön, Rasti!
Mich würden Bilder nochmal interessieren, also wenn du in einer freien Minute
mal die Kamera zur Hand hast.........:zustimm:
Viele Grüße
 
Schön, Rasti!
Mich würden Bilder nochmal interessieren, also wenn du in einer freien Minute
mal die Kamera zur Hand hast.........:zustimm:
Viele Grüße

die Kamera habe ich fast immer zur Hand - nur der Aufbau in der Box ist etwas schwieriger :

Box trennen, in rechte Box ein ca 15 cm hohes Podest aufbauen, Kamera drauf mit 2,8 ,18 - 50 Objektiv , Drahtauslöser rein , Trennwand raus und warten bis sie sich wieder etwas beruhigt haben.
Dann Kamera mittels Drahtauslöser scharf stellen und ...
hoffen, daß es klappt :D

http://img813.imageshack.us/img813/8527/dsc1139vf.jpg

nicht zu leugnen ... es werden wirklich Kikuyus :D . Nummer 8 und 9 darf nächste Woche zum Schwarm .

und das sind die drei Unbekannten.
Leider die letzten - aber nicht wegen Haltungsfehler , sondern .......

Ich hoffe, daß ich noch mal welche bekomme...


http://img820.imageshack.us/img820/6163/dsc1145vf.jpg


http://img823.imageshack.us/img823/962/dsc1148vf.jpg


http://img822.imageshack.us/img822/4739/dsc1166vf.jpg


nachdem jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist , hoffe ich, daß er seinen Mini - harem beglückt :D
 
http://img822.imageshack.us/img822/4739/dsc1166vf.jpg
Die Verwandtschaft mit Mausvögeln ist eindeutig :D
Zumindest was die Farbe angeht.

Aber schön sind sie geworden Rasti :beifall:
Auf dem ersten Bild die beiden die so ein bischen kümmerlich vom Gefieder aussehen, sind das die von denen Du gesprochen hast? Die werden auch noch, ganz bestimmt :+klugsche
 
Thema: GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...
Zurück
Oben