GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...

Diskutiere GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gestern bezogen die 7 " häßlichen Kreaturen :D " - jetzt aber fast voll befiederten ( Im....? ?) KK`s die neue Box . .Nur Nr: 8 - der noch...
naja,sieht aus wie donald trump,die letzten härchen vom nacken einmal umden
kopf gezogen.
 
Rasti,

lustig ist einmal mit Ring und einmal ohne!
Glorifizieren geht anders.

Yogi
 
lustig ist einmal mit Ring und einmal ohne!
Glorifizieren geht anders.

Yogi

Kennst du offene Kennzeichnungsringe????? Die kann man dran machen wann man will... Aber lieber blöd daherreden als die Leistung von anderen anerkennen:zustimm: klasse Leistung Yogi
 
Kennst du offene Kennzeichnungsringe????? Die kann man dran machen wann man will... Aber lieber blöd daherreden als die Leistung von anderen anerkennen:zustimm: klasse Leistung Yogi

:bier:..:dance:..:beifall:

Genau, Rasti markiert die nämlich alle mit Nummernringe, insofern sie kein Züchterringe tragen.
Wie soll sie sonst die DNA Befunde zuordnen :achja:

Aber das sind natürlich eindeutig nach einer Manipulation aus, dumm gelaufen, das Rasti nicht auf den Ring geachtet hat.
Ich sach's ja, im Yellowstone ist es eindeutig zu langweilig...
********************************************

Mensch Rasti, da haste jetzt aber wirklich nich uffjepaßt :S

Hier mal noch ein Bild für Dich von der anderen Sorte Kaktusfeige.
Keine Bearbeitung oder Einfärbung. Geknipst wie Gott sie geschaffen hat :)
Lecker gelle, so richtig Marke Wassermelone. So schmeckt sie auch, bloß nach viel Wasser :k Aber dem Pieper schmeckt es :zustimm:
http://s7.directupload.net/images/100628/v59phev6.jpg
 
lustig ist einmal mit Ring und einmal ohne!
Glorifizieren geht anders.

Yogi

Richtig, das sind nur Nummernringe mit zusätzlich AB für die DNA .
Wer Kikuyus hat, weiß, daß man sie kaum nach Geschlecht unterscheiden kann.
Die DNA konnte erst gemacht werden als endlich genug Federn dafür vorhanden waren
.

Glaub mir, ich habe es nicht nötig hier " zu tricksen " . Alle neun haben überlebt , sind voll befiedert und lt. DNA 3.6 .[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier:..:dance:..:beifall:


Aber das sind natürlich eindeutig nach einer Manipulation aus, dumm gelaufen, das Rasti nicht auf den Ring geachtet hat.
Ich sach's ja, im Yellowstone ist es eindeutig zu langweilig...
********************************************

Mensch Rasti, da haste jetzt aber wirklich nich uffjepaßt :S

Hier mal noch ein Bild für Dich von der anderen Sorte Kaktusfeige.
Keine Bearbeitung oder Einfärbung. Geknipst wie Gott sie geschaffen hat :)
Lecker gelle, so richtig Marke Wassermelone. So schmeckt sie auch, bloß nach viel Wasser :k Aber dem Pieper schmeckt es :zustimm:
http://s7.directupload.net/images/100628/v59phev6.jpg

ich werde mich hüten, den Ring wegen eines Fotos zu entfernen - bin froh, daß er - bei den quirrligen KK`s - noch drauf ist.
Demnächst kommt noch ein Farbring auf dem zweiten Fuß dazu : rosa für die Damen - hellblau für die Herren :D
ist das wirkliche eine Kaktusfeige ? Sieht ja richtig lecker aus.
Mein Melonenversuch ging leider voll daneben 8( - die mittleren Heimchen, gefroren , wurden jedoch gefressen .
 
Demnächst kommt noch ein Farbring auf dem zweiten Fuß dazu : rosa für die Damen - hellblau für die Herren :D

Ne super Idee Rasti...:hahaha:
Deine Vögel haben nur zwei Beine Du hast also nur zwei Varianten die rosa und blauen Ringe zu verteilen einmal links einmal rechts, OK, das sind zwei Vögel :+klugsche
Und die restlichen? :)
Wie willst Du da die Henne mit dem rosa Ring von der anderen Henne unterscheiden? Wenn sich mal ein Paar findet :~
Du mußt schon für jeden Vogel eine andere Farbe nehmen und dir das aufschreiben (Buchführung ;)).
Du könntest aber für die Hennen helle Farben nehmen und für die Männchen dunkle, das wäre auch noch eine Alternative.
Blöd wenn man Vögel hat die alle gleich aussehen, gelle :zwinker: :D

Hast Du es schon mal mit ner Wassermelone versucht? Ne richtig knallrote? Vielleicht zieht die ja?
 
Gott 8o
Die armen Viecher...das muß ja scheußlich jucken...
Baden sie? Oder sprühst du sie ab und an an? Ich habe meine nichtbadenwollenden gestern mal etwas angesprüht, sozusagen "zwangsgebadet" :)
Übrigens habe ich mir gestern die Hacken nach den sch... Kaktusfeigen abgelaufen. Weder in den Supermärkten noch bei den vielen türkischen Händlern...nicht mal auf dem großen Markt konnte ich eine ergatten :+schimpf

Das gibt ein gutes Kaktusfeigen-Jahr. Es hat tonnenweis Feigen die in den nächsten Tagen geerntet werden.
 

Anhänge

  • SH105188.jpg
    SH105188.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 30
  • SH105234.jpg
    SH105234.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 27
  • SH105242.jpg
    SH105242.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 29
Das gibt ein gutes Kaktusfeigen-Jahr. Es hat tonnenweis Feigen die in den nächsten Tagen geerntet werden.

Jaaa....kipp ma noch anständig Feuer ins Öl :+schimpf
Aber, ich habe jetzt eine Quelle aufgetan, wo ich mir keine Gedanken mehr über die Feigen machen muss...
Weder über die roten, die gelben, noch über die echten Feigen (lila)...
Eine Sorge weniger :gott:
Und :+klugsche, die Stacheln sind schon ab :baetsch:
Frierst Du die ein? Deine Tonnen ;) Oder exportierst Du welche...:zwinker:
 
Und :+klugsche, die Stacheln sind schon ab :baetsch:

tja...Mädchen, bei meinen auch.......weisste, es gibt verschiedene Arten Kaktusfeigen, wenn du die richtige findest und zum richtigen Zeitpunkt erntest...schwupps sind die Stacheln nicht mehr da...

Frierst Du die ein? Deine Tonnen ;) Oder exportierst Du welche...:zwinker:
Dafür habe ich zuwenig nach hause gebracht
 
Dafür habe ich zuwenig nach hause gebracht

nachdem die Kaktusfeigen derzeit für -.49 zu haben sind , wäre die Möglichkeit des Einfrierens interessant . Geht das überhaupt ?
Und wie sehen sie nach dem Auftauen aus ? Mein Weißaugen sind sehr mäkelig - aus dem" Breialter " sind sie raus :D.
Inzwischen haben sich die " Federschäden " der 3.6 total gelegt - sie sind einfach toll geworden.
Wenn ich nicht die Fotos vom Anfang als Beweis hätte - ich würde es selbst nicht glauben :nene:
 
Jaaa....kipp ma noch anständig Feuer ins Öl :+schimpf
Aber, ich habe jetzt eine Quelle aufgetan, wo ich mir keine Gedanken mehr über die Feigen machen muss...
Weder über die roten, die gelben, noch über die echten Feigen (lila)...
Eine Sorge weniger :gott:
Und :+klugsche, die Stacheln sind schon ab :baetsch:
Frierst Du die ein? Deine Tonnen ;) Oder exportierst Du welche...:zwinker:

Hast Du sie im Bot. Garten geklaut ???:D
Bei den roten sind die Stacheln immer weg - bei den gelben weniger... Ich habe immer eine Rolle Tesa dabei . Drüber geklebt - und die Winzlinge sind aus der Haut entfernt.
Was macht man nicht alles für sein Lieblinge :D
Echte Feigen mögen meine nicht so gerne ....
 
Also zum shoppen wär mir das zu weit...:D

.....es gibt Kaktusfeigen ohne Stacheln...8o
Los, erzähl...:gott:
..ja...immer schön auf die Knie gehen...

das sind ja nur läppische 4800 km von Berlin - Schönefeld her gesehen.
Dafür hast du dann ein 8er Paket das im Moment im Laden 1,40 - 1,80 Euro kostet.

Die ohne Stacheln sind die rotfarbigen. Wobei zu sagen ist, die Stacheln fallen erst mit der Reife ab. Sieht man aber leider nicht so viel, von den gelben gibt es aber zuhauf. Die ersten gelben liegen auch schon am Boden also bereits mehr als überreif, die roten sind aber noch nicht ganz reif, damit man sie ernten könnte. Braucht noch ein paar Tage Sonnenschein
 

Anhänge

  • SH105188.jpg
    SH105188.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 21
  • Massa.jpg
    Massa.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 21
..ja...immer schön auf die Knie gehen...

das sind ja nur läppische 4800 km von Berlin - Schönefeld her gesehen.
Dafür hast du dann ein 8er Paket das im Moment im Laden 1,40 - 1,80 Euro kostet.

Die ohne Stacheln sind die rotfarbigen. Wobei zu sagen ist, die Stacheln fallen erst mit der Reife ab. Sieht man aber leider nicht so viel, von den gelben gibt es aber zuhauf. Die ersten gelben liegen auch schon am Boden also bereits mehr als überreif, die roten sind aber noch nicht ganz reif, damit man sie ernten könnte. Braucht noch ein paar Tage Sonnenschein

als Kavalier würdest Du sofort per DHL eine große Portion nach Berlin schicken .
Halbreife natürlich und schön mollig .
Bis die ankommen sind sie genau richtig für die kleinen......:D:D
Natürlich nur rote Früchte . Als seltener .... hat so seine Vorstellungen von gutem Essen .
 
als Kavalier würdest Du sofort per DHL eine große Portion nach Berlin schicken .
Halbreife natürlich und schön mollig .
Bis die ankommen sind sie genau richtig für die kleinen......:D:D
Natürlich nur rote Früchte . Als seltener .... hat so seine Vorstellungen von gutem Essen .

1. Ich möchte heute kein Kavalier sein
2. DHL gibt es auf dieser Insel nicht
 
Würde ich nicht empfehlen...

nachdem die Kaktusfeigen derzeit für -.49 zu haben sind , wäre die Möglichkeit des Einfrierens interessant . Geht das überhaupt ?
Und wie sehen sie nach dem Auftauen aus ? Mein Weißaugen sind sehr mäkelig - aus dem" Breialter " sind sie raus :D.
Nachdem ich sie "Kartonweise" kaufen könnte, habe ich das natürlich ausprobiert...
Dass das nicht funktionieren kann ist ja eigentlich logisch, sind ja schließlich keine Erdbeeren...
Also der Effekt ist derselbe als wenn man eine Flasche, Wasser, Cola oder Saft einfriert :D Nur es gibt keine Scherben...

Frisch aus der Tiefkühlung, die Rückseite ist auch geplatzt
http://s3.directupload.net/images/100917/toof44f8.jpg

Sie ist fast aufgetaut :k
http://s5.directupload.net/images/100917/zt4h6adb.jpg

Ein einziger Glibber- und Wasserhaufen
http://s5.directupload.net/images/100917/m5vi3yfs.jpg

Und schäumen tut sich auch schon 8o
http://s5.directupload.net/images/100917/s3a7fj3d.jpg

So etwas bekommen meine Vögel nicht :+schimpf
 
ich habe inzwischen auch meine aufgetaut :
Ergebnis :
totaler Batz ! Allerdings ist mir keine geplatzt ! Habe sie in einer großen Gefrierdosen -in Küchentücher eingewickelt -eingefroren.
Die Kaktusfeigenhaut war ok - aber kaum habe ich sie vorsichtig angerührt - hatte ich den Inhalt in der Hand - als Mus :+schimpf!
Und die Naturfeigen rühren sie einfach nicht an .
PS:
die Stachel der gelben Kaktusfeigen kann man mit einem Streifen Tesa sehr gut aus der Haut entfernen .
 
Thema: GESCHAFFT , der Kampf hat sich gelohnt ...
Zurück
Oben