was ist das ?

Diskutiere was ist das ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - weiß nicht ob das in diese abteilung der weichfresser gehört aber ich könnte es mir denken ! was sind das für Vögel ...bzw. den deutschen oder...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
weiß nicht ob das in diese abteilung der weichfresser gehört aber ich könnte es mir denken !
was sind das für Vögel ...bzw. den deutschen oder zumindest den lateinischen namen ?
grüße und danke !

Sebastian
 
Hallo steezy

es ist ein Orangetrupial ( Icterus icterus )

Verbreitung: Ostkolumbien und Küstengebiet
von Venezuela.

Weichfutter, viel Obst und je nach der Jahreszeit
dazu allerlei lebende Insekten bilden seine Ernährung.

M.f.G. h.k.1949
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

übrigens ist der orangetrupial seit 1958 nationalvogel venezuelas.
also nicht irgendein trupial.
 
Thema: was ist das ?
Zurück
Oben