Bartmeisen

Diskutiere Bartmeisen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Bartmeisen. Sie hatten dieses Jahr schon 5 Junge im Nest,aber haben alle nach so 3-4 Tagen...
danny23

danny23

Stammmitglied
Beiträge
317
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Bartmeisen.
Sie hatten dieses Jahr schon 5 Junge im Nest,aber haben alle nach so 3-4 Tagen rausgeworfen.Es liegt nicht daran,dass sie keine Futtertiere mehr hatten,ich habe 4 Futtergefäße in der Voliere aufgestellt,und sie waren immer mehr oder weniger gefüllt,aber es waren jederzeit Futtertiere da.
Danach haben sie eigentlich nur noch Nester gebaut; mal hier mal da.
Ab und zu mal ein Ei,aber es wurde nirgentwo wieder gebrütet.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?


Mfg
Lukas
 
Hallo,
Mein Kollege hatte dieses Problem auch, nur beim Ihm wurden die Jungen schon 2-3 Tage nach dem Schlupf aus dem Nest geworfen. Es lag an den zu dieser Zeit an den nicht vorhanden Buffalowürmer, wenn er reichlich gegeben hat war es kein Problem in den ersten Tagen.
 
Hi,

danke für deine Antwort!
Werde das mal versuchen,aber ich hatte eigentlich immer genug da.
Mal sehen ob das noch was wird :/

Aber ich kenne auch noch andere Züchter die genau das selbe Problem haben wie ich und schon fast 10 Jahre Weichfressererfahung haben.


mfg
Lukas
 
Hallo,
vor Jahren hatte ich auch Propleme mit Bartmeisen.Im ersten Jahr 15 Jungvögel,im Jahr darauf 30 Eier und keinen Jungvogel!!
Obwohl sich an der Haltung und Fütterung nichts geändert hatte.Das Jahr darauf war wieder besser,das nächste auch,aber dann wieder gar nichts.Viele befreundete Züchter haben gleiche Erfahrungen gemacht.Gib die Hoffnung nicht auf,nächstes Jahr wirds klappen.

Mfg Dieter
 
Hallo sprosser,

mometan ist auch ein einziges Junges in nest ( 4 Tage alt). Hoffentlich schaffen die wenigestens das eine Junge großzubekommen.

mfg
Lukas
 
Hallo Lukas,
gib bei einem Jungen nicht zuviel Lebendfutter.Es besteht die Gefahr,daß das Junge überfüttert wird und nicht mehr sperrt.Die Eltern denken es ist tot und werfen es aus dem Nest.Ab dem 4ten Tag könntest du es auch mit der Hand großziehen.

Viel Glück
Dieter
 
Hallo,

ich achte darauf, sie bekommen alle 2 stunden einige buffalos und mitlerweile auch pinkys.

mfg
Lukas
 
Thema: Bartmeisen

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
5.227
Laperinni
Laperinni
Rabenkrähe
Antworten
7
Aufrufe
6.812
Obrist
O
W
Antworten
2
Aufrufe
2.269
Alario
A
Rabenkrähe
Antworten
1
Aufrufe
1.407
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben