Frage:

Diskutiere Frage: im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Gestern wurde ich gefragt, ob man bei WF Raubmilben einsetzen kann ? Ich mußte echt passen !! Ich habe ja nur Brillenvögel und denen...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Gestern wurde ich gefragt, ob man bei WF Raubmilben einsetzen kann ?

Ich mußte echt passen !!

Ich habe ja nur Brillenvögel und denen traue ich absolut zu , daß sie die Raubmilben als leckere Zugabe betrachten würden :D.

Kann man Raubmilben prophylaktisch zur Bekämpfung der roten Vogelmilbe in einem Mischbestand mit kleineren Weichfressern einsetzen?

PS: ich kenne Raubmilben vom Einsatz vor 3 Jahren in der Bürovolie -sie haben damals wirklich ganze Arbeit geleistet .
Es wurden bis heute selbst bei genauesten Routinekontrollen keine mehr gesichtet .
 
Gegenfrage:
Sind Raubmilben Tag- oder Nachtaktiv?

P.S.
Sind die Pads angekommen?
 
Gegenfrage:
Sind Raubmilben Tag- oder Nachtaktiv?

P.S.
Sind die Pads angekommen?

zu 1
:+klugsche
nachtaktiv !
Und die rote Vogelmilbe scheins auch .
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Interessant wäre noch , gehen die Raubmilben nachts auch an die Vögel um die rote Vogelmilbe zu fressen ?
Leider antwortet Ref... nicht umfassend auf eine Mailanfrage .
Ich habe dem Betroffenen mal erst geraten : IVO !!!! und .......( artet in Arbeit aus :D

zu 2
bisher : Nein
 
zu 1
:+klugsche
nachtaktiv !
Und die rote Vogelmilbe scheins auch .
Ja die rote scheut das Licht. Also wäre es doch ein versuch die Raubmilde nachts raus zu lassen. Dann könne sie gut speisen und sich zurückziehen. Verstecke anbieten, dieselben wie für die Roten aber ohne Insektizid :+klugsche

zu 2
bisher : Nein
Sauerei, habe ich noch am selben Abend, vor 21:00 Uhr, in die Nachtleerung geworfen.
Habt ihr schon wieder einen Feiertag gehabt :D
 
Naja, 1,5 Tage geht ja noch :prima:
Und? Haste schon geklebt? Sind die kleinen Prinzen und Prinzessinnen vor Schreck von der Stange gefallen :D

Och, die haut so schnell nichts um - sind ja einiges gewöhnt:D .
Bekamen gestern die neuen Lichtleisten-15 Watt/ EVG , 45 cm lang - und die Boxen sind deutlich heller . Jetzt sehen sie die entfleuchten Mehlwürmer besser :D .
Ich muß erst die Augensache weg bekommen ( es fehlt noch etwas der Durchblick :D ) dann werde ich mich in die Arbeit stürzen.
Derzeit mausern sie fürchterlich - alle zusammen :+schimpf.
Ich glaube die haben sich abgesprochen.......
 
...Derzeit mausern sie fürchterlich - alle zusammen :+schimpf.
Ich glaube die haben sich abgesprochen.......

Mensch sei froh, stell dir vor die würden in "Reihe" mausern...
Na, da hätste aber Deinen SPASS :jaaa:

P.S.
Schon mal Euphrasia D3 (von Weleda) probiert? Hat bei meinen Hunden wenn es leicht eitrig war super geholfen, 3 mal täglich?
 
Thema: Frage:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben